Re: Tipps die Ärger ersparen
Naja ich finde schon das dass nicht richtig 100 % ig durchdacht worden ist. Klar ist das sich die Kreuzschlitzschraube der Kupplungsglocke lockern kann, gerade bei den Umdrehungsfrequenzen. Deshalb hätte eine Sechskantschraube bzw. eine Inbusschraube von Kyosho mit entsprechender Sicherung gewählt werden MÜSSEN.
Das man die Schrauben mit einem M2 oder M3 Gewinde nicht dermaßen anziehen kann, das die entsprechenden Teile ihren halt haben, ist wohl klar denn dann werden sie sicher abreißen.
Genauso völlig unverständlich ist bei dem Servohorn Gas- Bremsen, das Steuergestänge mit einer kleinen Madenschraube M2 zu sichern. Bei mir hat sie sich gelöst und ich konnte nicht mehr bremsen, folglich entstannt ein Crash. Sinnvoller wäre das Gestänge mit Gewinde versehen oder gleich ein M2 Gewindestange zurecht biegen und anstatt die Muffe mit Madenschraube, eine Mutter zu nehmen und sie anschließend mit einer zweiten kontern.
Da löst sich nichts mehr !
Danny zu deinem Beitrag:
Klar ist das die Mitarbeiter bestimmt mehr Erfahrung als manch anderer haben. Fakt ist, ich bin kein Produktionshelfer bei Kyosho die vermutlich nicht mal eine Ausbildung haben( nichts gegen diese Leute ) sondern Maschinenbau Schlosser
habe tagtäglich mit Schrauben, Getrieben usw. zutun. Also werde ich wissen wie ich den Racer zusammenbauen muss.
Sicherlich werden die Mitarbeiter von Kyosho bei dem Bruderracer mehr kleben und zusammenstecken als Schrauben, allein schon vom Zeitaufwand her, denn wir wollen doch mit dem Abo beschäftigt werden.
Egal ob Ferarri 1:1 oder Racer in 1:8 Abo, die Technik muss gut durchdacht sein !!.
Ich möchte euch nur den Tipp geben das ihr alle Kreuzschlitzschrauben mit Metrischengewinde gegen Inbus oder Sechkantschrauben austauscht und diese entsprechend sichert.
Frohes Gelingen