Beiträge von Querchecker

    Re: Tipps die Ärger ersparen


    [quote="Danny"]Vielleicht aber haben solche Gespräche nie stattgefunden und es war schlecht durchdacht.quote]


    Mein Reden, es wurde vorher nicht richtig überlegt und das darf nicht in der Preiskategorie nich vorkommen. !!!
    Deagostini oder Kyosho hätten mehr drauf eingehen müssen !!!! Die paar Infos auf 3 Seiten reichen nicht aus, denn es sind bestimmt viele Modeller ( Kinder ) dabei, bei denen dieses Projekt ihr erstes war.
    Damit muss jetzt aber auch gut sein.


    Ich habe dieses Thema gestartet um einigen Menschen oder neulingen im Modellbau Hilfestellung zu geben, daher bitte ich beim Thema zu bleiben und nicht ob Kosho oder sonst wer einen guten Service oder sonst was hat oder nicht. Festgestellt haben doch die meisten das letzteres nicht zutrifft.


    Ich freue mich auf weitere Tipps und Problembehebungen.

    Re: Tipps die Ärger ersparen


    Naja ich finde schon das dass nicht richtig 100 % ig durchdacht worden ist. Klar ist das sich die Kreuzschlitzschraube der Kupplungsglocke lockern kann, gerade bei den Umdrehungsfrequenzen. Deshalb hätte eine Sechskantschraube bzw. eine Inbusschraube von Kyosho mit entsprechender Sicherung gewählt werden MÜSSEN.
    Das man die Schrauben mit einem M2 oder M3 Gewinde nicht dermaßen anziehen kann, das die entsprechenden Teile ihren halt haben, ist wohl klar denn dann werden sie sicher abreißen.


    Genauso völlig unverständlich ist bei dem Servohorn Gas- Bremsen, das Steuergestänge mit einer kleinen Madenschraube M2 zu sichern. Bei mir hat sie sich gelöst und ich konnte nicht mehr bremsen, folglich entstannt ein Crash. Sinnvoller wäre das Gestänge mit Gewinde versehen oder gleich ein M2 Gewindestange zurecht biegen und anstatt die Muffe mit Madenschraube, eine Mutter zu nehmen und sie anschließend mit einer zweiten kontern.
    Da löst sich nichts mehr !


    Danny zu deinem Beitrag:


    Klar ist das die Mitarbeiter bestimmt mehr Erfahrung als manch anderer haben. Fakt ist, ich bin kein Produktionshelfer bei Kyosho die vermutlich nicht mal eine Ausbildung haben( nichts gegen diese Leute ) sondern Maschinenbau Schlosser
    habe tagtäglich mit Schrauben, Getrieben usw. zutun. Also werde ich wissen wie ich den Racer zusammenbauen muss.
    Sicherlich werden die Mitarbeiter von Kyosho bei dem Bruderracer mehr kleben und zusammenstecken als Schrauben, allein schon vom Zeitaufwand her, denn wir wollen doch mit dem Abo beschäftigt werden.
    Egal ob Ferarri 1:1 oder Racer in 1:8 Abo, die Technik muss gut durchdacht sein !!.


    Ich möchte euch nur den Tipp geben das ihr alle Kreuzschlitzschrauben mit Metrischengewinde gegen Inbus oder Sechkantschrauben austauscht und diese entsprechend sichert.


    Frohes Gelingen

    Hallo,
    nach einigen Stunden Betriebszeit des Racers habe ich folgendes festgestellt.
    Obwohl ich alle Schrauben richtig fest angezogen habe, sind einige verloren gegangen und somit auch div. Teile.
    Motor hat sich gelöst, Kupplungsschade konnte ich gerade noch verhindern, Abhilfe mit Inbusschrauben die ich mit Federring und einkleben gesichert habe. Inbus daher, weil man sie noch fester anziehen kann, die kreuzschlitz vernudelt man nur. Kupplungsglocke hat sich gelöst, Nadellager hab ich dadurch verloren. Diese habe ich ebenfalls mit Inbus, Federring und Kleber gesichert (obwohl der Kleber bestimmt verbrennen wird).
    Lenkachsschenkel hat sich die Schraube gelöst, Hab die untere Lagerkugel verloren. Ebenfalls eingeklebt. Schrauben vom Abgasrohr direkt am Motor lose, mit Federring gesichert. Rückzugfeder vom Vergaser verloren, neue mit Sekundenkleber gesichert.
    Madenschraube womit Welle an Getriebe verbunden wird, verloren wird ebenfalls mit Schraubenkleber gesichert.


    Also ich werde alles einkleben, denn bei Topspeed löst sich alles nach der Zeit, schade und das für 800 Euro........


    Ich wollte euch nur bescheid geben, nicht das ihr euch so Ärgern müsst wie ich es getan habe, zum Glück habe ich alle schrauben auf der Arbeit.......
    Frohes Gelingen

    Re: Kupplungsproblem


    Meines Wissens kann garnicht im 2 Gang geschaltet werden, es ist zwar ein 2 Ganggetriebe , aber kein 2 GangSCHALTgetriebe.
    Die Kraftübertragung wird automatisch bei höherer Drehzahl vom größeren Zahnrad übernommen, wie man es z.b. vom Fahrrad kennt.


    Kontrolliere mal die Nadellager unter der Kupplungsglocke und ob das Ritzel vom Motor richtig ins 2 Ganggetriebe greift
    ( Spaltmaß )

    Hallo ich habe mal eine Frage,


    wollte meinen Motor einlaufen lassen, was aber echt schwer ist, denn wenn ich es so mache wie auf der DVD , am Vergaser die Düsennadel 4 volle Umdrehungen raus für ein fettes Gemisch dicke tropfen und die 3mm vom Vergaser beachtet das er nicht abstirbt habe ich beachtet. Nun zu meinem Problem. Wenn der Motor an ist gibt er soviel Gas..... die Räder drehen sich echt hammer schnell ich muss schon die bremse betätigen. Laut Anleitung soll man das Gemisch dann ein bisschen magerer machen. Habe ich gemacht, aber Motor dreht trotzdem wie Sau, wenn man ein ganz kleines bisschen weiter zu dreht stirbt er ab und geht nicht mehr an, erst wenn man das Gemisch fetter macht und erneut direkt ein paar Tropfen Treibstoff in den Vergaser gibt.
    Treibstoff ist 25 % Nitromethanhaltig.


    Kann mir jmd bitte weiter helfen ?

    Hi habt ihr auch probleme mit der Fernsteuerung bwz Servohorn für Gas und Bremse ?
    Wenn man an der Fersteuerung am Gashebel zieht wird die Bremse vom Servohorn betätigt und wenn man den Hebel an der Fernsteuerung nach vorne drückt gibt man Gas. Komisch soll doch genau andersrum sein. Das tauschen beider Hörner oder es um 180° zu drehen bringt nichts. Kann das sein das ein Servohorn falsch ist????