Beiträge von Volkai

    Re: Motor geht aus


    Habe jetzt alles versucht mit dem Zündkabel, Zündspule usw usw. Der Zündfunke ist beim Startversuch also wenn ich den Starter durchziehe regelmäßig und gut vorhanden. Soll heißen wenn ich die Zündkerze rausdrehe und in den Zündkerzenstecker stecke und dann die Kerze an den Zylinderkopf halte ist ein kräftiger und allen Anschein nach ein regelmäßiger Zündfunke zu sehen. Von daher glaube ich nicht das es an der Zündung liegt. Schade ich kriege denn CF nicht ans laufen. Werde damit mal nach Conrad fahren und da die Experten fragen.

    Re: Motor geht aus


    Vielen Dank für den Tip mit dem Zündkabel - komme leider erst wieder Mittwoch dazu den Tip mal umzusetzen. Werde mich dann aber melden ob es was gebracht hat. Danke nochmal.
    Und die Platikabdeckung des Zylinders werde ich auch abschrauben und reinigen. Hab irgendwo gelesen das der Zylinder nicht zu heiß werden darf und das könnte natürlich auch ein Grund sein warum er nach kurzer Laufzeit ausgeht.
    Vielen Dank an euch - ich melde mich wieder

    Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem CF, er ist jetzt 2,5 Monate alt. Wenn ich ihn starte dann läuft er und nimmt auch gut Gas an. Aber nach 2-3 Minuten geht er ohne erkennbaren Grund einfach aus. Wenn ich ihn dann wieder starte springt er kurz an und geht mit einer Fehlzündung wieder aus und lässt sich auch nicht mehr starten. Wenn ich dann die Zündkerze rausnehme ist diese Nass. (Abgesoffen) Ich habe schon die Benzinleitungen geeinigt und auf Dichtigkeit geprüft weil ich den Eindruck hatte er würde Luft ziehen wegen der Fehlzündung. Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen könnte ???
    Schon mal schönen Dank im vorraus
    Gruß Volkai