AW: Traxxas Slash 4x4 Clone
habisch gemacht
AW: Traxxas Slash 4x4 Clone
habisch gemacht
AW: Traxxas Slash 4x4 Clone
Heut Morgen kam der DHL Mann, und ich hatte frei und zeit
Hier schonmal ein kleiner Bericht dazu.
Ich bin komplett überrascht von dem Clone.
Da wurde wirklich alles geclonet, das Plastik macht mir ein sehr robusten eindruck, es ist auch nicht starr, sondern lässt sich auch leicht biegen, die Karo ist Lexan und auch flexibel.
Da ich ja auch schon ein Slash habe konnte ich 1:1 vergleichen. Selbst die Karo passt mit den löchern auf dem Orig. Traxxas.
Der Clone ist Komplett mit Kugellagern versehen, selbst die mit der Blauen Flanke. Ich weiß nicht wie die sich nennen :).
Alle Schrauben waren fest, und alle die in Metall geschraubt waren, waren mit Locktide versehen.
Den einzigen unterscheid den ich gesehen habe, das der Slipper nicht diese 3 Backen hat, sondern eine Belagscheibe, macht aber nix, passt und Funktioniert sowohl im Originalen als im Clone, man kann es, wenn man es will die Backen vom Traxxas nehmen, was aber nicht nötig ist.
Die Kardanwelle ist nen tacken länger und hat nicht so unendlich viel spiel wie im Originalen, das hat mich natürlich gefreut. Und sie ist auch in Alu.
Auf der Motorwelle sitzt ein Messingritzel.
Ich habe die Hinterachse vom Traxxas mal direkt auf dem Clone gesteckt, um zu prüfen ob alles passt oder ob er doch etwas kleiner/größer ist. Passte auf anhieb und Funktionierte einwandfrei
Die Stoßdämpfer sehen etwas Billig aus, aber die dämpfen echt gut, zigmal besser als die abgelutschten aussm Traxxas Slash^^.
Die Reifen sind auch OK. Weicher als die Originalen aber das find ich persönlich gut, haben schön grip. Die Verklebung ist auch i.o. die Felge ist etwas schlecht gegossen, ist eine leichte Unwucht drinne, aber merkt man gar nicht beim fahren.
Zu den Motor und Regler.
Ich bin jetzt nur Brushless gewöhnt. Er ist keine Rakete, aber die Funke(LRP Clone) 27mhz verrichtet anstandslos den Dienst. Es ist ein 3300mah NimH akku beigelegt und ein 500mah lader. Schön RTR laden und schon könnte es losgehen.
Das verbaute lenkservo funktioniert auch Prima soweit.
Habe direkt erstmal ein Brushless set verbaut 120a regler 3600Kv –Motor das teil macht Wheelies, genial. Sprünge, überschläge , und zauneinschläge hab ich schon hintermir, keine schäden, 2x 5000er 2s Lipos hab ich bis jetzt damit gefahren.
Das Fahrwerk ist Super.
Ich konnte jetzt kein Unterschied vom fahrverhalten zum Originalen Traxxas feststellen.
Wenn was Kaputt gehen sollte kommt eh RPM dranne.
Alles im allen bin ich damit SEHR zufrieden, ein richtig guter Clone, und der Preis ist auch OK.
Also ich kann den echt empfehlen.
AW: Traxxas Slash 4x4 Clone
jap, werd ich machen
schaut mal was ich gefunden habe.
http://www.amazon.de/10-Short-…TF8&qid=1334168994&sr=8-7
gruß Andel
Ich gehe ja auch öfter nach Berle , das ist eigentlich normal da , da wird des öfteren mal nen komischer spruch gelassen ,aber ich sprüche auch immer fein zurück aber wir kommen drauf klar
da ist nen Azubi oder praktikant , der hat wirklich 0 plan
Also ich sehe das da nicht allzu ernst .
Ich nehme das alles nicht sehr genau benzin öl siff an den fingern macht mir garnix , stört mich auch sonderlich nicht , wenn ich das hobby betriebe . ich wasche auch einiges mit benzin sauber , auch mit den blossen händen . ohropax nehme ich auch nicht , obwohl es verdammt laut is wenn 10 autos auffm platz rasen u.a auch cf mit tröte .
Krebs ist natürlich extrem scheiße , wünsche ich auch keinem , und der der es hat dem wünsch ich natürlich eine genesung .
Mein Bruder ist mit 14 jahren an Krebs gestorben , und meine Mutter kurz darauf mit 55 ,und die haben gesund gelebt . Ich habe mittlerweile die einstellung wenn es dich trifft trifft es dich , ob du gesund lebst oder halt nicht so ein gesundes leben führst .
diff ist plaste .
ohne reifen
diff läuft takko , und die mitnehmer haben normale gebrauchsspuren nicht mehr neu , aber auch nicht abgenudelt . theoretisch kann man direkt losfahren damit .
also die karre ist nicht vergurkt .
lager habe ich jetzt nicht mehr alle geprüft , locker drehen lassen die sich noch .
eine gute basis hadder aber .
alles so neu hier nu weiter
Moin Moin gemeinde ....
Ich muss dringend mein keller mal entrümpeln und so einiges muss ich verkaufen .
Ich habe noch ein Carson CRT/attack
Ohne Motor
Ohne Servoplatte
Ohne Elektronik
chassi mit kompletter vorder und hinterachse inkl. Diff
Bodenplatte
servosafer inkl. anbauteile
Tank
CRT Karo gebraucht inkl. nen paar risse
und noch ne Handvoll ersatzteile
Stahlquerlenker vorn (nie Montiert)
2xgetriebeplatte
2x 48er ritzel
plastik querlenker hinten unten
Alu Motorbock klein
quasi wie auf dem bild zusehen .
Preis sagen wir mal 150,- € vb
Re: Klare Ansage
[youtube]09kFah5hPAw[/youtube]
:daumen:
Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate
jooo wird warscheinlich der slipper sein der da rutscht ... warscheinlich muss der jetzt neu . Viele knallen den auch voll an oder kleben den ein damit am anfang die volle power am start ist ,was aber auch auf´s zahnrad geht ^^^
drehe die slipper feder mal ganz rein , und eine halbe umdrehung raus und teste .
Re: Videos vom IPhone auf PC
videos und bilder kannste normalerweise ohne itunes vom iphone kopieren .... geht bei mir ja auch .
Re: Dellen aus Reso bekommen!
das sollte doch bestimmt voher alles mit bremsenreiniger ordentlich entfettet werden , weil sonst haftet der kelber ja nicht wirklich .. ?!
Re: Was isses?
warscheinlich von einem fahrzeug , dieser notausschlüssel , wo man ne schlaufe am handgelenk trägt und bei einem sturz der schlüssel gezogen wird damit der motor, in der not halt ausgeht
Re: Slash 4x4-Welche Übersetzung
welches ritzel ist egal mach druff was dir am besten gefällt , aber wenn er lang übersetzt ist , könnt der motor etwas heißer werden , desshalb kontorllieren :wissen:
:prost:
Re: Slash 4x4-Welche Übersetzung
3300kv denk ich mal 11-12 turns ca oder ?!
da würd ich länger gehen probier aus , und teste die motor temp nach 1 akkuladung , 90grad ist top