Beiträge von Raven5276

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Lord24 Lord du bist mein Held :wink:


    Ich kam gestern mal wieder zum Probieren und hab aus lauter verzweiflung, bevor ich mir einen neuen Vergaser bestellen wollte ,probiert die LGS von 0,5mm im Gehäuse wie in diesem Thread beschrieben 0,75mm aus dem gehäuse raus gedreht und siehe da er läuft!!! ich konnte sogar damit fahren :app: :app: :app:


    Nun aber ist es noch so das wenn er ohne Glower läuft geht er nach einiger Zeit einfach aus, er läuft ruhig im standgas und geht aus ohne hochzudrehen oder so einfach zack aus bzw einige sekunden nach dem ich den glower runter nehm geht er ebenfalls wie beschrieben aus.
    Aus dem Reso sifft wenn ich ihn kippe ordentlich braune brühe bzw bei laufen spukt er. Ich denke er ist noch etwas zu fett, welche einstellungen muss ich jetzt noch verändern das er nicht mehr ausgeht und ich mal ein paar Tanks durchlaufen lassen kann?
    Ich sag schon jetzt mal Vielen Dank an alle die hier Hilfestellung leisten

    Re: Motor springt nicht an


    Moment jetzt jetzt muss ich noch mal genau nachfragen[attachment=0]setup1.jpg[/attachment]


    heißt das das die Schraube Nr 2 im diesem Bild quasi 0,75mm überstehen muss über den Rand?? (sorry weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) ich hab Sie nämlich jetzt immer 0,5mm - 0,75mm reingedreht und versucht ihn damit zum laufen zu bringen

    Re: Motor springt nicht an


    Ok, da könntest du recht haben war nämlich bei meinen ersten Versuchen schon mal so das ich aus versehen angeritzt hatte. Ich dachte nur im zusammenhang mit dem hochdrehen und dem qualmen des Zylinderkopfs.


    Was ich vorher gerade festgestellt habe die unteren Lamellen des Zylinderkopfs sind jetzt dunler wie die oberen sollte ich mir nu gedanken machen?


    Kommt irgendjemand hier aus Richtung Freiburg der Erfahrung hat mit dem Einstellen??

    Re: Motor springt nicht an


    Gute Frage ich habe nach den Angaben hier aus dem Forum es probiert, es kommt aus dem resorohr ganz ordentlich weisser rauch raus, mit meinem Anfängerwissen deute ich das so das er dann fett (genug?) eingestellt ist!?
    Da wahr wohl soviel druck auf dem sprit schlauch, dass der Schlauch am vergaser stutzen eingerissen ist (oder ist der schlauch der dem Abo beilag, einfach nur schlecht?)

    Re: Motor springt nicht an


    Hallo,
    Nachdem ich nun schon einige Zeit "mitlese" und einige Anfänger fragen super beantwortet wurden, hab ich aber doch eine frage die ich stellen muss. Gestern habe ich es nun endlich geschafft das mein Motor nicht nur für 5-10 sekunden hoch gedreht hat und dann aus ging sondern er blieb an allerdings drehte er viiiiel zu hoch und fing an zu qualmen im unteren Bereich des Zylinderkopfs :shock: :shock: :shock:
    Ich hab es da nochmal probiert nachdem ich die HDN 1/4 reingedreht habe, aber selbes ergebnis und da alle guten Dinge drei sind das ganze spiel nochmal , allerdings die Leerlaufschraube etwas rausgedreht damit der Spalt kleiner wird und die drehzahl runter geht aber wieder mit dem ergebnis er dreht wahnsinnig hoch hält diese drehzahl macht auch keine Anstalten aus zugehen und fängt an zu qualmen. :wand: :wand:


    Kann mir einer bitte sagen was ich wo verstellen muss damit er nicht mehr so hoch dreht und vorallem nicht qualmt zumindest nicht da wo er es nicht soll. Ich will den Motor wirklich nicht schrotten, habe aber wirklich kein Ahnung was ich noch verstellen soll damit er ordentlich läuft.


    Kerze hab ich eine 3er drin, 20% Nitro


    Danke schon mal in Vorraus