Beiträge von squiddlydiddlyfish

    Re: Modell Erde Mond Sonne Orbiter


    Hallo,hier mal ein erster Erfahrungsbericht.Die Funktion des Modells im Originalzustand ist schlicht und einfach unakzeptabel.Soll heissen,sämtliche Bewegungen laufen ruckartig,bei niedriger Motordrehzahl bleibt die ganze Sache sogar stehen weil extreme Spannungen auftreten.Mein Vater ist jetzt schon die längste Zeit damit beschäftigt eigenständige Verbesserungen vorzunehmen(div.Bewegungen zusätzlich zu lagern,Unterlagen anzufertigen,usw.).Dazu ist aber eine technische Ausrüstung(Drehbank)sowie gute Kenntnisse in der mechanischen Bearbeitung notwendig.Fazit:Bezogen auf das Modell von meinem Vater muss man sagen das diverse Sachen stark verbesserungswürdig sind.Mal schauen ob sich was ändert wenn das Modell auf den deutschen Markt kommt,vielleicht sind ja dann die Schwachpunkte ausgeräumt.

    Re: Modell Erde Mond Sonne Orbiter


    Hallo zusammen,


    ich habe das komplette Modell(Heft 1-52 ungeöffnet) für meinen Vater bei Ebay Grossbritannien ersteigert.Gekostet hat das ganze 405.- Euro plus Versand.Das Heft kostet im Vergleich zum Solar System ca.1,20 Euro mehr.In Grossbritannien kostet es aber bedeutend weniger,das Solar System ca.5,00 Euro pro Heft.Ich habe meinem Vater sämtliche Hefte fürs Solar System dort auch schon besorgt,er konnte es deshalb auch schon fertigstellen.Mechanisch und optisch finde ich das Erde,Mond,Sonne und Orbiter Modell ansprechender als das Solar System,genaueres werde ich dann mitteilen wenns mein Vater fertig zusammengebaut hat.


    Gruss