Beiträge von Stevermuea

    Re: Kyosho GXR-28 SG für AMG ?


    Hi,
    wollte eigentlich (losgelöst vom Motor) nur eine Alternative bieten, welche Standardmotoren (auch der SG...) mit einer Standardbefestigung ermöglicht (und dass passt zu dem Titel) aber ok, dann vergesst meinen Beitrag.


    Beste Grüße
    Andreas

    Re: Kyosho GXR-28 SG für AMG ?


    :D Sorry, aber ich habe dieses schon des öfteren hier gelesen....


    Ich frage mich immer, hier sind so viele super Tüftler (ernsthaft gemeint!), warum bohrt ihr nicht einfach 6 Löcher (im übertriebene Sinne) und verbaut einen anderen Motor LRP Z 28/30 oder so???


    Das ist total einfach, als Schablone könnte man eine GT2 Platte nehmen oder Motorblöcke am GXR befestigen, mittig festschrauben und die Stellen entsprechend kennzeichnen. Bei den Umbauten die ich hier gesehen habe, ist das eine Kleinigkeit. Und wenn man schon dabei ist, kann man gleich auf Single Speed (44 Zähne) mit Freilauf umbauen.... (aber nur mit GT2 Diff, sonst lebt dass Original nicht lange) :D .


    Beste Grüße
    Andreas

    Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Hallo,
    habe die Diffs (komplette Inneneinheit) vom GT2 drin, sie passen zu 99%. Die Anpassungen halten sich in Grenzen. Das Kugellager muss ausgeglichen werden (oder gleich 8x15x5 von boca bearing kaufen) und 2-3 mm Distantscheiben rein. Das Diff vom GT2 ist absolut "heavy duty" und um ein vielfaches besser und leichläufiger (Schräverzahnung). Bilder kann ich momentan keine machen, da diese verbaut sind. Kostenfaktor ca. 50€ bei ebay (vorne und hinten).


    Beste Grüße

    Re: Motorhalter für den AMG


    Hallo,
    beim originalen Motor muss keine Aussparung für den Seilzugstarter gemacht werden, dass passt so. Allerdings muss die hintere Chassisstrebe vom GT2 übernommen werden (Strebe und Halterung am Diff.-Geh.) welche dann allerdings neue befestigt werden müssen. Darüber hinaus muss der Motorblock in der Höhe angepasst werden (ich glaube 4x1mm Platten). Habe alles schon eingebaut. Der Aufwand lohnte sich, da die Hitzeabfuhr nun wesentlich effizienter ist. Habe dieses aber grundsätzlich gemacht, damit ich auf andere Motoren ausweichen kann.


    Beste Grüße
    Stevermuea

    Re: Schaden


    Noch ein Hinweis zum 2. Gang vom GT2. Dieses benötigt eine neue verbesserte Zahnradaufnahme "IG-107".
    Bekommt man bei ebay "Übersee" aber ebenfalls ziemlich günstig.


    Beste Grüße
    Stevermuea

    Re: Schaden


    Kein Problem...
    Ein - Gang - Lösung ohne das "s"
    Beispiel:
    [youtube]oL3kOlMkR24[/youtube]


    2-Gang B-Version (Materialverbesserung, kann man unter Kyosho.com nachlesen)
    klick mich


    [ebay]320553762460[/ebay]


    Beste Grüße
    Stevermuea

    Re: Schaden


    Antriebsritzel (Motor und Zweigang) können problemlos bei ebay besorgt werden (Übersee / USA). Die Teile sind sogar mit Versandkosten günstiger als in DE. Übrigens passen die Teile vom GT2 ebenfalls perfekt (15/21 auf 46/40.. B-Version). Auch Einganglösungen (werden sogar beforzugt) sind günstig zu erwerben und damit meine ich kein Mitteldiff. sondern Umbauten.


    Beste Grüße
    Stevermuea

    Re: Motorhalter für den AMG


    Sorry,
    aber die Halterung passt nicht ohne Vor-/Nacharbeiten. Beim Amg fehlen die Befestigungslöcher für die Halterung und die Bohrlöcher für die Motorschrauben. Diese müssen vorher gebohrt und gefräst werden. Am besten Originalmotor mit der oben erwähnten Halterung befestigen und dann die neuen benötigten Löcher markieren/bohren.


    Beste Grüße
    Stevermuea

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Das Getriebe ist neu von Kyosho (http://www.kyosho.com/eng/products/rc/newparts.html).
    Falls Du Interesse haben solltest würde ich den deutschen Kyosho Suport danach fragen (Teilenummer: IGW008). Nun weiss ich nicht genau ob dich der 1.Gang mit Freilauf interessiert oder das neue Getriebe. Das Getriebe habe ich nicht (finde 2 Gänge in dem Preissegment zu anfällig). Das 1. Gang Getriebe mit Freilauf hast Du bereits.


    2 Gangscheibe ausbauen und durch Spacer (z.B. Kugellager) ersetzen und das große Ritzel auf der Kupplungsglocke als erstes Ritzel montieren, fertig. Guter Kompromiss aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit (meine persönliche Meinung) aber ist ja ausbaubar durch andere Ritzel.


    Beste Grüße