Beiträge von Stephan_von_mscars

    Hallo Zusammen,


    im Rahmen der Sendereihe "Die Sendung mit ms.cars", haben wir aufgrund einiger Anfragen ein Video zur Herstellung einer Getriebeplatte aus Aluminium gedreht. Auf diesem Video kann man sehr schön die einzelnen Fräs-Vorgänge bis zur endgültigen Fertigung sehen. Zum Schluss seht Ihr, dass die Getriebeplatten komplett mit dem Plastikgehäuse abschliessen.


    Video unter http://www.getriebeplatte.mscars.de


    Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Sonnige Grüße
    Stephan

    Re: Haut eure Seiten raus!


    Hallo Zusammen,


    da sind wir natürlich gerne dabei.


    http://www.mscars.de


    ms.cars ist die Aluminium-Adresse für das Upgrade und Tuning von RC Grossmodellen 1:5 und 1:6. Folgende Modelle werden zur Zeit unterstützt: Carbon Fighter, Carbon Breaker, Desert Truck, Stadium Truck, MCD Race Runner und Graupner MT6. HPI / FG Baja werden die nächsten Modelle sein !


    Sonnige Grüße
    Stephan

    Re: Frage zu OP Achsschenkel und OP Querlenker


    Hallo Ragin,


    in den Achsschenkel kommt auf jeden Fall ein Kugellager rein. Du mußt wahrscheinlich das aus Deinem Original Kunststoff-Teil nehmen.


    Zu dem Querlenker... auch hier kommt der Kunststoff-Bock aus dem Original rein. Große Schraube raus, abziehen und umsetzen. Wenn Du noch immer keine Querlenker geliefert bekommen hast, schau mal bei uns vorbei. Heute bestellt, morgen geliefert. Wir wollten auch erst Böcke aus Alu fräsen, aber irgendetwas muss ja nachgeben...


    Viele Grüße
    Stephan

    Re: AluTuning für Carbon Fighter ? Getriebeplatte ?


    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Stephan vom mscars-Team. Möchte mich kurz der regen Diskussion zum Thema Einsatz von Alu anschliessen :) Wir haben die Aluminium-Teile entwickelt, verbessert und angepasst, weil wir gerade in den ersten Zeiten Kantsteine mitgenommen haben und nach den ersten 5 Liter übermutig wurden :)


    Ich kann Euch zumindest für unsere Teile zusagen, dass diese halten. Wir bieten die Alu-Teile mit dem Argument an, sich Stück für Stück und mit den wichtigsten Bauteilen auszustatten, um nur noch Sollbruchstellen an Kugelköpfen, Kugelgelenken oder Verbindungsstangen bzw. Schrauben zu haben. Das sind im Nachhinein Euro-Beträge.


    Aber wichtiger: Wenn Ihr mit unseren Alu-Teilen wirklich schiffbruch erleidet (halbwegs sinnvolle Fahrt vorausgesetzt ;-), helfen wir Euch auch danach und diskutieren nicht über möglichen Ersatz.


    Um vielleicht eine gewisse Richtung vorzugeben... die Getriebeplatte ist der Topseller, danach kommen die Querlenker oben etc. Ich habe das Komplett-Set bei mir verbaut, welches mir absolute Ruhe im Portemanie verschafft. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen gerade in der Produktion die Achsschenkel. Wir werden die gleich mit Aufnahmemöglichkeit einer hydraulischen Bremse entwickeln (siehe Baja & Co).


    Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich gerne an.


    Gute Fahrt
    Stephan


    vom ms.cars Team
    http://www.mscars.de