Beiträge von Darkside

    Re: Alternative? Force 28 H2O Verbrennungsmotor


    Zitat von Lord24

    Nicht die Welle kürzen.
    Muss mal nach Conrad fahren oder onlin nachgucken,
    er gibt aus Kupplungen komplett für SG Wellen.
    Sonst hilft nur ein Adapter von SG zu OS Welle.


    Problem dabei ist nur, die richtige Kupplungsglocke mit den passenden Ritzel zu bekommen ( 14 / 17 Zähne ) denn da gibt es beim C nichts. Ausser man bastelt wieder wieder. Ritzel von der 1:10 und Ritzel von der 1:8

    Re: Alternative? Force 28 H2O Verbrennungsmotor


    Kann mir evtl. einer einen Tipp geben, wie ich die Kupplung vom AMG an den Force H2O Motor anbringe ? Der GXR28 und der Force H2O haben ja unterschiedlieche Wellen. Oder kann man ohne Gefahr die Welle beim Force kürzen ?

    Re: Krefeld- Real Mevissenstr.


    Laut Wetterbericht, sollen wir am WE ein Bombenwetter haben ( bis zu 30 Grad ) ..... 15 Grad in Krefeld und 15 Grad in Willich sind dann zusammen 30 Grad :wand:

    Re: Schon in den Sack gehauen


    Dann habe ich ja noch mehr glück gehabt. Ich habe mir am Samstag in der Bucht für 149,78 EUR einen AMG geschossen. Noch nie gefahren, nur zusammengebaut. Karo noch roh ( noch nicht bearbeitet ) und für 50,- EUR mehr, gab es dann noch eine 2,4 Ghz Funke dazu. Hier mal der Link dazu [ebay]180521517712[/ebay].


    Hatte ihn am Sonntag dann schon das erste mal ausgefahren ( treff mit Nighthawk78 )

    Re: Ich hab da mal was gebastelt....


    Zitat von Nighthawk78

    Ich lach mich schlapp, schau mal hier: :P


    Ist das jetzt in dem AMG eingebaut ? Wenn ja, welchen Adapter hast Du für die Welle genommen ? Beim grossen C konnte ich da nichts finden bzw. wie sieht das mit dem Motorträger aus ? .... Fragen über fragen ..... :?: :?: :roll:

    Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Zitat von Nighthawk78


    Jawohl, das sind richtigen.


    Bei 5000cps ergibt sich schon eine leichte Sperrwirkung, will heißen
    ( :anmach: fährste quer, siehste mehr :anmach: )
    der AMG fängt schneller an zu driften. Desweiteren müßtest Du Dir ABIL-Papier zurechtschneiden um das Diff-Gehäuse abzudichten.


    Also dann doch besser 1000er oder 2000er Silikonöl ??. Hast Du evtl auch eine Quelle wo ich das Dichtungspapier bekommen kann ? Denn, das Abil sagt mir so gar nichts.

    Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Zitat von Nighthawk78

    Hochtemperaturwälzlagerfett von MB eignet sich sehr gut, aber das ist nicht alles. Ihr müsst die Diffs auf 4Spider aufrüsten, d.h. 4 von den kleinen Kegelrädern und 2 Kreuzwellen verbauen und mit Zehntelscheiben einstellen.


    [attachment=1]0fbc886c192e26bebaa54c0c32f3f302.jpg[/attachment]


    [attachment=0]LRP_Kreuzwelle-Spider-Diff-Sav-Lightn_15-ED070030-1.jpg[/attachment]
    z.B.:
    http://www.cmc-versand.de/Kyos…-MP-75-arnr-8-IF-102.html



    Jetzt habe ich dazu noch eine frage ...
    von CMC sind das hier die Wellen ? http://www.cmc-versand.de/Kyos…dwellen-arnr-8-97001.html


    Und wie sieht das ganze aus, wenn ich die Diffs. mit 5000 Silikonöl fülle oder ist Fett da doch besser ?

    Re: Alternative? Force 28 H2O Verbrennungsmotor



    Dann mal ein paar fragen dazu : passt der Motor ohne viel umbau auf die Cassiesplatte vom Mercedes ( zusätzlicher Motorträger ?? ) ??
    Wie sieht das mit der Welle aus ? Der Force hat eine SG .

    Re: Alternative? Force 28 H2O Verbrennungsmotor


    Zitat von cougarfreak

    der Kühler ist das kleine Blaue Teil...Ich glaub ja immernochnicht das das Teil genug kühlt.........



    käme auf einen Versuch an.....
    und wie gesagt, das ganze am besten an der Aluversteifungsplatte befestigen.....

    Re: Alternative? Force 28 H2O Verbrennungsmotor


    Hier ist mal ein Bild von dem Motor


    [album]884[/album]


    Highlights und Details
    FORCE 28 H²O Verbrennungsmotor 4.6 cm³


    Highlights & Details



    Niedrigere Temperatur
    Keine Kühlöffnungen in der Karosserie erforderlich
    CNC gefräster Kühlkopf und Kühler


    Beschreibung


    Endlich können Sie beides haben: Einen leistungsstarken Verbrennungsmotor für Ihr Automodell und eine Karosserie, bei der das Erscheinungsbild nicht durch hässliche Kühlluftöffnungen zerstört wird. Denn die revolutionäre Technik mit cleverer Wasserkühlung sorgt für ein niedriges Temperaturniveau Ihres Triebwerkes und stellt sicher, dass Ihr Motor auch bei Maximal-Leistung nicht überhitzt.


    Ausstattung



    Motorgehäuse schwarz eloxiert
    Composite Vergaser
    SG-Kurbelwelle
    ABC-Laufgarnitur
    CNC-Extrem-Kühlkopf mit Schlauchanschluss
    Fingerschutz am Seilzugstarter.


    Lieferumfang



    FORCE H²O-Motor
    Alu-Kühler
    Wassertank
    Wasserschlauch
    Anleitung.


    Technische Daten


    Hubraum .28 cu.i/4.58 cm³
    Drehzahl 5500 - 32 000 U/min
    Gewicht 413 g
    Typ 28 H²O
    Hub 16.6 mm
    Bohrung 18.6 mm
    Laufgarnitur (Typ) ABC
    Einbau-Maße A x B 37 x 21 mm
    Abm. C x D 84.3 x 114 mm
    Auslass Heck
    Motorleistung 2.15 kW
    Motorleistung 2.92 PS
    Motorleistung 2.15 kW / 2.92 PS