Beiträge von MySpecter

    Re: Leerlauf bzw. Gasservo richtig einstellen


    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Also ich gleich Servoarm abgeschraubt, Sender und Empfänger angeschaltet, Trimmung auf Neutral und Funke auf Neutral.
    Das Gestänge habe ich bis zum Anschlag (ca. 1mm Luftspalt) in den Vergaser geschoben.
    Servoarm wieder aufgesetzt, aber beim loslasser ist der Spalt wieder aufgegangen.
    Also nochmal abgeschraubt und noch einen Zahn weiter versetzt. Jetzt bleibt der Spalt zu aber beim Bremsen bewegt sich der Arm keinen mm.
    Der Arm muss sich doch beim Bremsen in die entgegengesetzte Richtung wie beim Gasgeben bewegen.


    Wie ist eigentlich das Funktionsprinzip bei einem Gas/Bremsservo, bzw. wie funktioniert die Bremse??

    Hallo zusammen,


    ich bin ein Frischling und habe eine Frage zum richtigen einstellen des Gasdifferentials.
    Ich habe einen Carson Specter Two Sport mit einem 3,5ccm Force Motor. Beim Kauf waren das Lenk- und Gasservo dabei und eine 40Mhz Funke.
    In den verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass zuerst das Gasservo, bzw der Luftspalt am Vergaser richtig eingestellt werden muss.
    D.h. ist die Funke und der Empfänger an, steht das Servo auf neutralstellung und sollte ca. 1 mm Luft an der Öffnung am Vergaser haben. Beim Bremsen darf sich der Luftspalt nicht verändern.


    Wenn ich mein Differenzial auf Nullstellunh habe, ist der Spalt ca. 2mm geöffnet und beim Bremsen schließt es sich bis auf ca. 1mm.
    Ist die Trimmung fast ganz nach rechts gedreht, ist der Luftspalt in Neutralstellung ca. 1mm und beim Bremsen verändert er sich nicht.


    Bekomme ich das ganze auch hin, ohne an der Trimmung zu drehen (Einstellmöglichkeit am Gestänge)????


    Danke für Eure Hilfe!!!
    Michael



    P.S. Gibt es Leute in diesem Forum, die im Raum Frankenthal, Grünstadt fahren und mir mal einige Tricks bei der Einstellung zeigen könnten???