Beiträge von Surcheffekt

    AW: ich bekomme es nicht hin


    Hallo Leute


    Ich habe am Samstag maal wieder einen Versuch unternommen meinen AMG Renner einzustellen bzw. ein paar Runden damit zudrehen.
    Also alle Sachen gepackt und los gings.
    Nach erheblichen Startproblemen lief er dann endlich natürlich wie immer mit viel zuhohem Standgas. Also habe ich die kleine Schraube mit
    der Feder rausgedreht um das Standgas zu reduzieren. Zack und der AMG wer wieder aus. Irgendwann habe ich dann hinbekommen der Renner
    blieb an und er stand im Standgas. Auch das Gasgeben klappte wunderbar. JUHU. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
    2 Tank füllungen habe ich durchgeblasen mit richtig spass in den Backen.
    Doch dann auf einmal kein Vortrieb mehr obwohl der Motor lief und auch wunderbar hoch drehte. Eine kurzen check brachte dann die Erkenntnis
    das ich eine Schraube der Motorbefestigung verloren haben uund die andere auch nur noch am Seidenenfaden hing. :( :( :( :( :( :( :( :(
    Somit hat der Motor sich vom Getriebe weg gedreht sodass die Zahnräder nicht mehr in einander greifen konnten.
    Also, da ich keine Ersatzschraube bei hatte wieder nach Hause. Allerdings sehr sehr Glücklich, da ich es endlich geschafft habe den AMG fahren zukönnen.


    Jetzt zieht er eine tolle Rauchfahne hinter sich her und es läuft nach dem Abstellen auch kein Zeug mehr aus dem Auspuff.
    Ein Video bleibe ich leider immer noch schuldig werde ich aber nach holen sodass ihr auch mal den "kleinen" sehen und hören könnt vielleicht erkennt ihr dann ja das
    der doch noch nicht so perfekt eingestellt ist wie ich momentan glaube.
    Außerdem bleibt noch die Frage ob ich den wieder anbekomme denn eingestellt habe ich ihn mit einem warmen Motor. Wenn ich jetzt versuche den mit einem kalten
    Motor zustarten werde ich wohl erhebliche Probs haben den anzubekommen. Denke ich. Aber wir werden sehen.
    Habt ihr noch einen Tip für mich wie ich den leichter anbekomme. Oder auf was ich noch achten soll?
    Ach ja die Motorbefestigung werde ich jetzt mit Schraubensicherung sichern das dass nicht nochmal passiert. ;)


    DANKE FÜR ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN.


    MFG
    Mike

    AW: ich bekomme es nicht hin


    OK ich werde es mal ausprobieren und dann ein Bericht schreiben. Und ich werde auch mal ein Video machen. Werde es auch nicht vergessen ;-


    DANKE
    die Hoffnung kommt wieder :D

    AW: ich bekomme es nicht hin


    Ich werde es mal probieren. Auch wenn meine Hoffnungen das dass die Lösung ist verschwindend gering sind.


    Nur noch mal das ich dich richtig verstehe:
    Grundeinstellungen wie im Link beschrieben stehen einstellen ( damit ist die Drehzahl zuhoch)
    Also Standgasschraube (kleine Schwarze mit Feder) soweit reindrehen bis Standgas passt also bis Auto stehen bleibt.
    Dann die Leerlaufgemischschraube langsam ins Gehäuse schrauben bis der Motor so läuft das er auch beim Beschleunigen nicht mehr ausgeht.


    Habe ich dich soweit richtig verstanden?
    Die Schraube im Messinggehäuse bleibt dabei unberücksichtig? Die habe ich ja nach der Grundeinstellung 3 Umdrehungen rausgedreht?

    AW: ich bekomme es nicht hin


    Erstmal Danke für euere schnellen Antworten.
    Finde es echt super das ihr mir versucht zuhelfen.
    DANKE
    Martin
    Ich werde mal bei gelegenheit ein Video posten
    @Morpheus
    Glühkerze ist IO. Die Prüfe ich jedesmal. Ist die originale die von DeAgostini mitgeliefert wurde.
    Außerdem benutze ich 25er Kraftstoff. Wurde ja auch im Heft empfohlen.
    Die Grundeinstellungen? Nach welcher Anleitung?
    Ich benutze diese Einstellungen als Grundeinstellung:
    http://www.rcsky.de/lexikon/5-…-28-kyosho-einfahren.html
    Und wie gesagt mit diesen Einstellungen fährt das Auto zwar allerdings ist das Anhalten schwer ;) denn die Drehzahl ist damit so hoch das dass Auto direkt los fährt. Und das leider nicht gerade langsam :(

    Hallo Leute


    nach einer längeren Pause habe ich mein AMG wieder rausgeholt. :)
    Voller Vorfreude und Tatendrang bin ich an die Sache rangegangen.
    Und siehe da die gleichen Probs wie vorher.
    Ich bekomme die Karre einfach nicht eingestellt.
    Stelle ich den Vergaser so ein das dass Fahrzeug stehen bleibt wenn ich ihn anreiße kann ich kein Gas mehr geben da der Motor dann sofort abstirbt.
    Stelle ich den so ein ie es hier mehrfach im Forum zufinden ist. Fährt die Karre zwar, aber sobald ich den anreiße dreht der MOtor schon so hoch das er direkt nach vorne schießt.


    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(


    Ich habe langsam echt keine Lust mehr und weiß absolut nicht weiter.
    Wie schon gesagt ich habe alles ausprobiert was mir eingefallen ist doch es hilft nix. Auch die Einstellungen die hier immer wieder auftauchen klappen nicht.
    Meine nächte Idee war das er Falschluft zieht. Aber auch der Bremsenreinigertest brachte mir nicht viel.


    DESHALB HIER MEINE FRAGE:
    Kommt jemand von euch aus Gladbeck Gelsenkirchen Bottrop der mir freundlicherweise mit Rat und Tat zur Hilfe gehen kann?


    ICH WEIß ECHT NICHT MEHR WEITER!!!!


    Bitte helft mir.


    MFG
    Mike

    Re: Weiß nicht mehr weiter


    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage die zu diesem Thema passt.
    Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufklären...


    Das ganze Thema mit den Glühkerzen verstehe ich nicht...


    Die Glühkerze brauche ich doch NUR zum Starten oder??


    Nach meiner Vorstellung ist der Motor nach dem Start ein Selbstzünder ähnlich wie ein Diesel der ja auch nur die Glühkerzen zum Starten braucht.
    Für den eingenlichen Fahrbetrieb sind sie dann Uninteressant.
    Wenn das so stimmt wie ich es gerade hier beschrieben habe,dann verstehe ich nicht wie die Glühkerze die Temperaturen des Motors verändern sollte.
    GRÜBEL
    Was ich dies bezüglich mittlerweile verstanden habe ist:
    Warme Außentemperaturen = kalte Kerze
    Kalte Außentemperaturen = Heiße Kerze


    Noch mal eine Frage zum Sprit
    Also ich bin mit meinem AMG immernoch in der Einlaufphase hat gerade mal 3-5 Tankfüllungen durch. Bis jetzt habe ich ihn immer mit 25% laufen lassen.
    Da ich ihn aber nicht so gut eingestellt bekomme. Kam neulich ein Freund von einem Nachbar vorbei. Der wohl etwas Erfahrungen mit Verbrennern hat.
    Mit einer seiner ersten Fragen war: Welcher Sprit und welche Kerze. Ich sagte ihm das ich mit 25% fahre und eine mittlere Kerze drin hab.
    Das hat ihn etwas schockiert. Er sagte mir das der 25%ige Sprit viel zu hoch sei und das es damit kein Wunder wäre das ich ihn nicht eingestellt bekomme. Der Kerl meinte ich sollte den Motor mit 15% einfahren. Und dann langsam steigern.
    Was haltet ihr von dieser Theorie?


    Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten die ihr mir sicherlich geben werdet.
    bis dann
    Surcheffekt

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Nabend.


    midnight_blue: mir ist schon klar das ihr mir nicht sagen könnt.dreh die schraube eine Umdrehung rein und alles ist gut.
    Aber ihr könnt mir die Vorgehensweise erklären. Die korrekte Reihenfolge zum Beispiel. Wie geht ihr vor wenn ihr einen Motor nach der Einlaufphase einstellen wollt??


    Warum ich nicht gefahren bin während der Einlaufphase? Naja irgendwo hab ich gelesen das es nicht so gut sein. Probiert habe ich es aber bei der ersten Kurve sind mit die Reifen von der Felge gerutsch. Also hbe ich das abgebrochen und ihn nur so laufen lassen. Letzte Woche habe ich fertig geklebte Räder bestellt und erhalten, mit den möchte ich jetzt fahren.


    Nur wie?


    Bitte schreibt mir wie ihr vorgeht wenn ich ein Motor einstellen wollt. Worauf muß ich achten???


    MFg Surcheffekt

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Hallo Leute,


    Kann mir jemand von euch ganz detailiert beschreiben wie ich den Vergaser einstellen muß nach der Einlaufphase????


    Ich habe jetzt so wie hier öfter beschrieben steht 5 Tankfüllungen durch mit den Einstellungen die hier im Forum stehen.(HDN=3,5 Ummdrehungen raus, LGS=bündig und Kücken 2-3 mm geöffnet) Da mein AMG mit diesen Einstellung direkt los will, habe ich ihn während des Einlaufens gegen einen festes Hinterniss gestellt und laufen lassen bis der Tank leer war.
    Heute wollte ich ihn dann so einstellen das ich auch mal etwas fahren kann.
    Allerdings habe ich es nicht wirklich hin bekommen.
    Ich habe die Schraube die den Kücken bewegt soweit raus gedreht das er nur noc sehr wiederwillig von alleine losfahren wollte. (AMG steht natürlich auf den Rädern). Wenn ich jetzt langsam gas geben habe (egal wie langsam) ging der AMG aus. Ich dachte mir: *mmhh der ist zu fett* da auch die Rauch entwicklung extrem war auch aussm Reso kam eine menge zeug. Also habe ich angefangen an die HDN langsam sehr langsam rein zudrehen. Aber egal wie ich gedreht habe jedesmal wenn ich etwas Gas gegeben habe ging er sofort aus. Also habe ich die HDN wieder in Grundeinstellung gebracht. und an der LGS rumgedreht auch in beiden Richtungen. Mit dem gleichen Ergebnis. Immer wenn ich das Gas betätige geht der Wagen aus.
    Man ich will auch mal fahren mal sehen was so ein AMG drauf hat...
    Bitte helft mir..
    Bitte erklärt einen Trottel wie mir mal in allen Einzelheiten wie ich den Vergaser richtig einstellen kann bzw muß.
    Wo liegt mein Fehler??


    Danke euch für eure Antworten und Hilfestellungen im Vorraus.


    MFG
    Surcheffekt

    Hallo Leute


    mich würde es Interessieren wo eurer AMG Zuhause ist. ;)


    Also ich und mein AMG wohnen in Gladbeck (NRW).
    Würde mich freuen wenn auch noch andere AMG Fans sich hier in der Nähe befinden.
    Denn dann könnte man sich ja mal treffen um ein bisschen unsere AMGs kreisen zu lassen. ;)


    :viper: :viper: :viper:


    MFG
    Surcheffekt

    Hallo Leute


    da mir mein Heckspoiler nicht so wirklich gut gelungen ist, suche ich jetzt nach einer alternative.
    Da ich hier schon auf diversen Fotos gesehen habe das ihr mittlerweile einen anderen Heckspoiler benutzt, dachte ich mir ihr konnt mir bestimmt behilflich sein.
    Würde mich über ein "paar" Links zu passenden Heckspoilern freuen.


    Danke für eure Bemühungen im Vorraus.


    Mfg
    Surcheffekt

    Re: Ersatzteile


    Hallo ich nochmal :lol:


    Da ich momentan Ersatzteile, so ist zumindestens mein Kenntnisstand, nur über Deagostini beziehen kann,
    bringen mir die Kyosho Ersatzteilnummern nicht wirklich was oder??


    Ich weiß das es auch Diff. Teile / Querlenker Teile / Getriebe Teile aus Metal bekommt aber woher und woher weiß ich das
    es die Richtigen Teiel sind???
    Ich denke nicht das ich zum Modelbauladen (das große C wie es gern hier genannt wird) gehen kann und denen da sage das ich unser AMG habe
    und jetzt neue Zahnräder aus Metal haben möchte das die mir die Richtigen Teile geben können oder??
    Ok ich gestehe ich traue denen nicht viel zu ;)


    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnte


    mfg
    Surcheffekt

    Hallo Leute,


    erstmal möchte ich euch ein RIESEN GROßES KOMPLIMENT aussprechen, mir (absoluter Newbie) wurde vorallem mit den Vergasereinstellungen geholfen. Auch die Ideen bzw. Tipps zur Karogestallung und Kühlung haben mich, in meiner derzeitigen Findungsfase, weitergebracht. (Findungsfase = Karo ist bis jetzt nur ausgeschnitten aber noch nicht weiter bearbeitet worden).


    So jetzt aber zum Thema:
    Hat "schon" jemand Erfahrungen welche Ersatzteile man sich in welcher Stückzahl zur Seite legen sollte bzw. immer vorrätig (mit dabei) haben sollte.
    Wäre es euch Möglich mal so einen kleinen Katalog der benötigten Ersatzteile zu erstellen am Besten mit Ausgaben Nr. (für uns Deppen, dass wir nur noch Bestellen müssen :wink: )
    Auch vielleicht ein kleinen Tunningteile- Katalog.
    So nach dem Motto diese Resos könnt ihr verwenden ....
    Diese Reifen ....
    usw.
    Habe auch schon auf einigen Bilder gesehen das einige von euch die Querlenker (Radaufhängung) getauscht haben und durch Alu- Querlenker ersetzt haben. Warum??? Sind die Orginalen nicht gut??? Wo sind die her???


    Ich denke das sollte fürs erste Thema reichen ;)


    Hoffe auch zahlreiche Antworten.


    MFG
    Surcheffekt


    PS: Komt jemand aus der Umgebung GE?