Beiträge von Rainy33

    Re: Weiß nicht mehr weiter


    also,
    ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und Meister. Habe also einige Erfahrungen was Motoren angeht, aber die Nitromotoren sind eine Andere Welt, die mich schon an gewisse Grenzen bringen.
    Ich habe sonst immer Elektrocars gefahren und das ist mein erster Verbrenner. Das verständnis ist da aber die neue Erfahrung nicht. Man brauch viel Erfahrung im Nitrobereich um das mit solch anspruchsvollem Motoren umzugehen.


    MKG René

    Re: Geht bei Vollgas aus


    Sekundär gesehen ja. Primär ist die HDN für die Kraftstoffmenge im Vollastbetrieb zuständig (Gemisch Vollast).
    Aber da erzähleich dir bestimmt nichts neues.
    Sekundär ist bei fetten Gemisch eine höhere Kühlung des Motors gegeben.
    Aber da hoffe ich dir auch nichts neues zu erzählen.
    Warum dieses Formele, denn es ist in einer Art und weise richtig, oder bist du anderer Meinung


    MKG René

    Re: Weiß nicht mehr weiter


    hey leute,
    ich bin zwar kein profi, was verbrenner angeht (nub), aber ich kann lesen. In den Heften, die man(n) bekommen hat steht drin, das man(n) den Motor mit 25% Sprit einfahren kann, da der Motor sehr Robust ist.
    Und wenn die das schreiben, dann sollte da auch was dran sein.


    MKG René

    Re: Verzweiflung Pur


    Ich kann euch beruhigen, denn ich gehöre nicht zu dem Personenkreis die unter 18 Jahre sind :D .
    Nun zu deiner Anleitung RedBull:
    Ich habe selten so gut gelacht. Mal was anderes, als nur formele Erklärungen.
    Meine Freundin hat nur gelacht, aber nichts dazu gesagt....... :D
    Aber egal.
    Ich habe mir jetzt 25% Sprit gekauft und es damit mal ausprobiert. Ich muß sagen, sie springt gut an und fährt wie ein Biest, die gerade an ihren Höhepunkt angekommen ist. Der Leerlauf ist zwar noch ein bischen hoch, aber damit kann ich leben.
    Wie in den Heften beschrieben ist, hätte ich den Motor auch mit 25% Sprit einfahren können, da der Motor sehr Robust sein soll.
    Also Jungs, möchte mich in erster Linie für eure Kommentare bedanken und allen nubs in der Verbrennerszene die immernoch Probleme mit ihren Motor haben mal 25% Sprit auszuprobieren.


    MKG
    der Fröhliche Rennfahrer :viper:

    Ich komme aus Boostedt (Kreis Segeberg). Da ich nicht immer nach hamburg auf die Onroad Renstrecke fahren möchte, suche ich hier
    Leute aus der nähe, mit dem man auf Parkplätzen fahren kann.
    Ich fahre ein 1:8 Model mit einer 2,4 GH Anlage. Von daher hat sich das problem mit Quarzen für mich erledigt.
    Also, wir lesen uns
    Modelbauliche Grüße
    René

    Re: Verzweiflung Pur


    Ich habe 3 Tankfüllungen mit 5 % Nitro nur im Leerlauf laufen lassen. Da ging es, aber man konnte ihn nicht fahren weil er zu fett war. jetzt fahre ich ihn mit 16 % Nitro. Habe davon schon einen halben Liter verbraucht. Mittlerweile sollte der Motor ein´gelaufen sein (denke ich).
    Das Problem mit der Originalfunke hatte ich auch, habe mir jetzt eine 2,4 Gigahertzanlage geholt. Funktioniert besser.
    keine Störungen mehr.

    Hey Leute,
    wie viele andere hier gehöre ich auch zu denen, die ein Problem mit dem AMG haben.
    Das ist mein erster Verbrenner und habe die größten Probleme mit dem Einstellen des Motors.
    Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge gelesen und bin immer noch nicht auf ein Nenner gekommen.


    Nun zum Thema:
    Meine Leerlaufdrehzahl :-). Ich weiß, das wurde schon viel besprochen. Ich habe aber schon alles ausprobiert.
    Zu aller letzt habe ich den Motor zerlegt und alles nochmal neu zusammengesetzt um eventuelle Falschluft auszuschließen.
    Die Grundeinstellung des GXR-28 habe ich wie hier im Forum beschrieben eingehalten (sind ja die Gleichen, wie in den Heften beschrieben ist).
    Mein Motor hält die Leerlaufdrehzal nicht, d.h. entweder geht der Motor aus oder die Drehzahl ist enorm hoch.
    Häufig ist auch, das der Motor anfängt zu Sägen.
    Wenn die Drehzahl zu hoch ist, versuche ich sie mit der mechanischen Leerlaufjustierschraube runterzudrehen. Entweder der Motor geht aus, oder die Drehzahl sinkt nicht soweit, dass der Wagen stehen bleibt.
    Wenn ich mal das Glück habe die drehzahl einigermaßen im Griff zu haben ( ruckelt vor ), Dann geht mir der Wagen während der Fahrt aus, oder er beschleunigt nicht richtig.
    Ach ja, das Gasgestänge müsste richtig eingestellt sein. Gasfeder hat leicht Spannung, so das der Vergaserschieber komplett verschließt, wenn Leerlaufjustierschraube und Leerlaufgemischschraube rausgedreht sind.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe