Beiträge von BlackHomer

    Re: [S] GXR28 Motor


    ahhhhh


    na da würd ich Dir wirklich zu den Stahlzahnrädern empfehlen und ner neuen Fliehkraftscheibe ... wenn die einen weg hat dann haut die sich am Stahlzahnrad den Mitnehmer weg

    Re: [S] GXR28 Motor


    Mitnehmer von was denn jetzt ??? Dem Zahnrad vom zweiten Gang oder von der Fliehkraftscheibe ???


    MAch mal bitte genauere Angaben oder setz nen Bild rein ... :danke:

    Re: Kyosho GXR-28 SG für AMG ?


    Sorry kann auch mein Fehler sein ... müsste meinen Motor selber demontieren vom Chassis um genaueres zu sagen. Theoretisch gesehen sind beide Gehäuse bauglich so das man eigentlich nur das Kurbelwellengehäuse austauschen braucht. Grundsätzlich gilt dann trotzdem noch der Gesamtumbau der Kupplungseinheit.


    Man kann aber grundsätlich auch den Umbau der Versteifung wagen ... dafür muss man leider ein paar mehr Umbauten in kauf nehmen. Entweder man baut die Verstrebung vom GT2 um oder man passt sich die Verstrebung seinen Umständen an. Natürlich kann man auch eine eigene aus VA biegen oder eine aus Alu anfertigen ... den Ideen sind da keine Grenzen gesetzt. Motorböcke mit Platten hab ich noch welche da glaube ich. Müsste ich mal schauen bei Gelegenheit. Die originale Chassisplatte vom AMG hab ich auch hier liegen ... ich schau es mir einfach mal an.


    Gruß Jens

    Re: Kyosho GXR-28 SG für AMG ?


    Hi Dieter


    Also da der De Ago ein GXR 28 mit OS Welle ist wirst nicht so mal eben umbauen können. Brauchst nun zwei Kugellager anstatt zwei Walzenlager und der Adapter fällt dann auch weg der auf die OS Welle geschraubt wird. Bau dann gleich noch die 2 Backenkupplung vom GT2 ein ... die ist auch besser und langlebiger wie die Kupplung mit dem Federring. Könnt mich jetzt wieder total auslassen und schreiben ohne Ende ... ich verweise dann man auf folgenden Thread.


    http://www.rcsky.de/suche-mode…ge-55/s-gxr28-motor-8437/


    Einfach mal lesen ... vielleicht hilft es Dir ja weiter.


    Im Gehäuse vom GXR 28 SG sind unten auch die Löcher drin und man muss nicht zwingend die Motorböcke und Platten verwenden. Sie sind zwar praktisch aber nicht unbedingt nötig.


    Klingt fast wie Ironie aber der GXR 28 ist zu meinem Lieblingsmotor geworden da ich ihn mittlerweile lieben gelernt habe. Zwar was wärmer wie andere Motoren und dreht nicht so schön hoch wie nen RB aber Kraft hat er auch wie Sau. Fahre ihn selber und bin sehr zufrieden. Bei Offroad ist der Motor viel mit Volllast unterwegs und wird daher heisser aber Onraod kann man ihn ganz gut bei 110 Grad fahren.


    Offroad meist so um die 130 - 140 °C
    Onroad meist so um die 110 - 130 °C


    Gruß Jens

    Re: Suche Kyosho Inferno GT2 / MP7.5


    Die bekommst aber wirklich für günstig Geld bei Ebay ... meistens bieten die dort auch ne ganze Vorderachse an ... wenn man die Summe aller Teile sieht dann ist es ne günstige Alternative. Wenn ich die nicht selber brauchen würde dann hätt ich Dir die schicken können.


    Gruß Jens

    Re: [S] GXR28 Motor


    Wie schon gesagt ... es muss beides von der Übersetzung her passen ... mach beide aus Stahl dann hast Ruhe ... zwar wird das Geräusch am Car etwas grösser aber das gibt sich sobald sie sich eingelaufen haben ... ganz wichtig ist dabei die Einstellung der Zahnräder ... wenn die zu stramm sitzen machst Dir die Lager und die Tahnflanken kaputt ... also ein gewisses Maß an Spiel sollten sie haben. Wenn erstmal die Einstellung vernünfig gemacht ist dann kann so schnell nichts mehr passieren.

    Re: [S] GXR28 Motor


    Nen guter Tip wäre der hier [ebay]220732530380[/ebay]Problem ist nur das Du dann auch die Glocke vom GT2 brauchst da die Übersetzung vom GT 43/46 ist und die vom GT2 40/46 ... wenn Du dann aber diese beiden Komponenten genommen hast geht so schnell nichts mehr kaputt.


    Gruß Jens

    Re: Fernsteuerungen gesucht


    Kann ich nur zustimmen ... hab die auch und bin vollstens zufrieden.


    Das Abo bzw die Hefte sind somit ja so gut wie um sonst und da ist mir dann auch egal ob´s mal ne Ausgabe mit unwichtigen Dingen ist.


    Nen Contra hat die Funke ... man kann keine Modelle speichern. Jeder weitere Empfänger muss neu gebunden werden und die Servo´s dann auch wieder neu einstellen.


    Ich fahr zur Zeit nur noch ein Fahrzeug deshalb macht es mir nichts aus.


    Gruß Jens

    Re: [S] GXR28 Motor


    Also der Unterschied zwischen OS und SG Welle ist folgender ... Die OS Welle ist die kurze Welle wo ein Adapter draufgeschraubt wird der dann die Walzenlager mit der Zweigangglocke aufnimmt. Die SG Welle ist eine lange Motorwelle auf der zwei Kugellager die Zweigangglocke im Sitzt halten. Vorteil zur OS Welle ist das der Adapter wegfällt und die ohnehin nicht für hohe Drehzahlen ausgelegten Walzenlager. Die Kugellager laufen wesentlich leichter und halten höheren Drehzahlen besser stand. Zudem "fressen" sich die Walzenlager mit zunehmender Laufleistung in den Adapter und die Glocke läuft unruhig ... dadurch wird meistens auch das Walzenlager zerstört und löst sich in seine Bestandteile auf. Die Walzenlager bekommt man nur bei Kyosho und sind schweine teuer ... Kugellager kannst fast immer überall bekommen oder bestellen. Die Kugellager sind einfach die bessere Alternative.


    Hoffe ich konnte damit helfen ... musste auch schon so einiges an Fehlinvestitionen leisten um hinter den Schmuh von Kyosho zu kommen. Hab mich mit den Motoren sehr intensiv beschäftigt und hätte sogar nen Diagramm für Temperaturen im Fahrbetrieb machen können. Das wichtigste bei den Kyosho Motoren ist die Schmierung ... also nie zu mager fahren und immer auf die Temperatur achten ... der Motor dankt es Dir dann mit einer längeren Lebensdauer.


    Viel Spaß beim Kauf

    Re: Ringelpietz mit Anfassen


    2800 Beiträge ... und das isnd nur die gezählten ohne gelöschte :anmach:


    Das nennst vernünftig ??? Nen drittel davon hat keinen Inhalt der brauchbar ist ... man Rappi ... dann noch Mod ?! Auweia ... dann wird dat ja noch mehr an Beiträgen die sinnlos sind. :ironie: :ironie: :ironie:

    Re: mein Sonntag mit viel schaden :)


    Bei mir war es ne Steuernachzahlung ... nen Rovan Terminator 290 ST wäre mit Versand drin gewesen ... welch Ironie :strange:


    Da bekommst nen Kind und die holen sich 11-13 % von dem Elterngeld und Mutterschaftsgeld wieder zurück ... ist in meinen Augen Abzocke zumal man es nicht gesagt bekommt ... jetzt ist Konto blank :keks:

    Re: Ringelpietz mit Anfassen


    Hey TEX


    Es sollte zumindest einer sein der aktiv am Forum teilnimmt oder nicht ??? Und dann noch Erfahrung ??? Bleibst ja fast nur Du übrig ... denn der Rest hat vor Dir schon abgesagt :ironie:


    Ok Spaß

    Re: [S] GXR28 Motor


    Eigentlich könntest auch nen 3,5 ccm verbauen ... frisst weniger Sprit und reicht für Glattbahn ... der GXR 28 als 4,6 ccm hat in meinen Augen zuviel Dampf der nicht auf die Strecke gebracht wird ... den GT mit 150 ml Tank und nen 3,5 ccm ... das wäre ne Alternative um günstiger zu fahren. Müsstest dann mit ner Tankfüllung je nach Einstellung und Strecke so um die 10 - 12 Minuten fahren können. Mein GXR 28 hat sich die 150 ml innerhalb von 7 Minuten weggeraucht. Kommt halt immer auf die eigene Stärke des Geldbeutels an und natürlich das eigene Ego.


    Von dem hier [ebay]190498887223[/ebay] würd ich lieber die Finger lassen ... ist zwar der gleiche Motor wie Du ihn hattest aber er hat ne OS Welle ... nimm lieber nen GXR 28 SG wie den hier [ebay]220665134623[/ebay] und wenn Du weniger Sprit verballern möchtest vielleicht den hier [ebay]250730876772[/ebay] ... der OS Motor wäre sogar ne gute Wahl ... ordentlich Wums und ordentlich Drehzahl ... damit machst sogar den GXR 28 SG alle Male platt. Wenn ich mal persönlich zuviel Geld habe dann probier ich auch mal so einen feinen Motor aus.
    Um aber weiter ans Sparen zu denken würde ich sogar sagen nen Gebrauchten kaufen um Erfahrung damit zu sammeln. Wenn er gefällt kann man immernoch neu kaufen und sich den Motor selber einfahren nach allen Regeln der Kunst.


    Ich hoffe ich konnte Dir ne kleine Richtung zeigen wohin die Reise gehen könnte/kann.


    Viel Spaß


    Gruß Jens

    Re: Ringelpietz mit Anfassen


    Also das ist auch etwas sehr dreist ...


    Dachte schon ich sei der jenige welcher sich daneben benimmt wenn er sauer ist aber sich in einem anderen Forum darüber negativ zu äussern ist eigentlich nicht so die nette Art und Weise. Ich läster wenigstens im beisein von Zeugen :ironie:


    Ok ... jetzt mal wieder zurück zu Lück ... wenn der Mod wird nehm ich ne sofortige Löschung in Kauf ... kein Thema ... denn soviel könnt ihr nicht moderieren wie der dann zu hören bzw. zu lesen bekommt. Finde einfach das da noch ne ganze Ecke Reife fehlt. Wie man bei uns sagen würde ... lass den noch wat auf der Weide stehen :ironie: oder der Spruch mit den drei Haaren an einer bestimmten Stelle würde auch passen :ironie:


    Neue Mod´s müssten es noch nicht mal sein ... hauptsache die Alten Mod´s sind/wären mal wieder bei der Sache.


    Gruß der leicht angesäuerte Jens

    Re: Hobby King Baja 260S 1/5th Scale 26cc


    Naja ... Preis ist ok ... was sagt denn der Versand ??? Und Zoll ???


    Dann den Endpreis auf Euro umrechnen um zu sehen wieviel Unterschied zum Rovan ist.


    Gibts den auch als 5T Clone ???


    Bin zu faul um selber auf dei Seite zu schauen :yes: