Beiträge von Tody

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hi!


    Hattest du noch Teile zuhause?


    Ich hab mir heute mal die mühe gemacht und das Diff zerlegt, da ich wissen wollte wie es aussieht.
    Habe festgestellt das die Abnutzung im gegensatz zum bissherigen Betrieb zu hoch ist.
    Ich führe das aber auf das zurück, das nur 2 Zwischenzahnräder verbaut sind.
    Ich habe in einem anderen Thema gelesen das es bei http://www.cmc-versand.de entsprechende Teile zu ordern giebt.
    Das wär zum einen ein Satz Zahnräder (Art.: 8-IF-102) zu 10,90 und die dazugehörigen Wellen (Art.: 8-97001) zu 9,90
    2x den Satz und 1x die Wellen (lt. Producktbild 6 Stk.) zum Preis von 31,70 zzgl. Versand.
    Ich denke das dann durch die Kraftübertragung mit 4 Zwischenzahnrädern die Abnützung erheblich geringer wird, da diese dann weniger Spiel haben. Jetzt ist es ja so das eine Welle verbaut ist und diese meinermeinung nach zu viel Spiel hat wodurch die Abnützung auch höher wird.


    Gibt es dazu noch Alternativen die einer höheren Belastung standhalten?


    Das äussere Zahnrad und das Ritzel der Antriebswelle weisen sogut wie keine Abnützung auf.
    Das führe ich auf das zurück, da hier die Zähne tiefer ineinander greiffen und somit weniger Reibung entsteht.


    lg Daniel

    Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    Hmm....


    Failsave? Für was? :ironie:


    Ich hab mir ne 2,4 GHz Funke besorgt die hat den integriert :D


    Weiters habe ich 2 Zusatzmodule (je in einem eigenen geschlossenem Gehäuse) innerhalb der RC-Box verbaut.
    Eines unterm Schalter für die Bremslichter und eines am Empfänger für die Standard Beleuchtung via Funke(CH3).


    Das mit der abdekung Gefällt mir. Da werd ich mir auch noch was überlegen. Da ja echt viel staub rein kommt unterm Fahren.


    lg Daniel

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hi!


    Zitat

    im rennbetrieb sind die dinger futsch.


    Würde sich einer der vor hat Rennen zu fahren sich solch ein Modell kaufen?
    Bzw wenn dann würden die so oder so alles mögliche ändern und dann is eigentlich eh wieder ein anderes Modell. ;)


    Natürlich muss jeder ernst genommen werden der ein problem hat. Das habe ich auch nicht gesagt.


    Ich freue mich schon darauf, das ich an meine Grenzen komme.
    Das heisst tüfteln und lösung suchen... ;)


    Aber mann kann viele Probleme umgehen wenn man bedacht an das thema geht.


    aber nu bin ich weg. Fahren gehen solang das wetter noch mitspielt ;)


    lg Daniel

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ich finde das er sehrwohl auch für Anfänger geeignet ist.
    Bin ja selbst auch einer!


    Nur die Leute sind zufaul sich alles durch zulesen und somit mit jeder Ausgabe mehr in das Thema einzusteigen.
    Ausserdem gibt es dann noch das Internet wo man sich schlau machen kann.
    Das kostet aber Zeit und mühe wobei wir wieder bei der faulheit landen.


    Wenn ich mich für was interresiere dann lerne ich auch!
    Ich hab das als herausforderung gesehen und die Tatsache es selber zu bauen war einer der Kaufgründe.
    Da ich so die möglichkeit hatte zu lernen wie das alles zusammenhängt usw.


    Was die Technik angeht bin ich nun einiges weiter als einige meiner freunde die sich aufgrund meiner leidenschaft und dem AMG auch dazu entschlossen sich einen zuzulegen. Die können fahren aber wenn es darum geht aus einem 2WD nen 4WD zu machen usw. steigen die aus und trauen sich nicht es zu tun. Ich denk mir da gar nix dabei und mach es einfach.


    Also von dem her war es die absolut richtige entscheidung.
    Und warten und pflegen muss ich ein normales auto auch. logisch das es mit dem model auch so ist oder nicht? Nur fahren geht nicht...


    lg Daniel

    Re: Wie verbrauchten Reifen von Felge bekommen?


    Hallo!


    Kochen?
    Hab das auch ausprobiert. ;)


    Hab mir beim C nen satzgekauft und stellte fest das der Gummi zu Groß ist.
    Nun Dachte ich mir abkochen und andere drauf.


    Die Felge ist hinüber und der Gummi ging auch nicht ab.
    Muss aber dazusagen das sie 40 min drinnen waren da ich sie übersehen hatte also selber schuld.
    Was mich aber wundert ist das der Kleber sich nicht löste.


    lg Daniel

    Re: Starten


    Hallo!


    Ich hatte anfangs ähnliche Probleme!
    Ich habe dann mal wo gelesen das man den Schlauch in einem Bogen legen soll und/oder einen dickeren versuchen soll. (Bogen über Vergaseranschluss)
    Mein Freund hatte von seinen ein Stück über das etwas größer war.
    Hab den getauscht und in einem Bogen gelegt. Und alles ging.


    lg Daniel

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hallo Leute!


    Nun muss ich mal meinen Saft dazu beitragen...


    Ich habe aus neugier diesen Tread gelesen und auf Seite 4 platzte mir der kragen... :sad:


    Ich verstehe nicht das so viele über den Preis von 800,-- meckern!
    Das Modell kostet nicht soviel!!! Rechnet mal die Kosten für das Magazin weg!!! :wand:


    Dann die Sachen das alles den Geist aufgiebt OHNE EIGENVERSCHULDEN??? :O_o:
    Ich habe bis jetzt keinen einzigen Schaden am AMG hinnehmen müssen.
    Ich verstehe nicht wie einige ihre Diffs und/oder Gangritzel schrotten... :O_o:
    Wer sein Modell zusammengebaut hat und dabei nicht nur die Bildchen angesehen hat dürfte glücklich sein, so wie ich, das alles einwandfrei geht. Ihr habt auch ein Magazin gekauft nicht nur Teile... :aerger:
    Da stehen so viele Tipps drinnen! :idea:


    Ich muss an dieser Stelle aber auch noch sagen das das mein erstes Modell ist und ich nun süchtig bin.
    Ich habe das Magazin und die Infos verschlungen wie verückt. Und was habe ich davon? Ein Modell das einwandfrei läuft!


    Modellbau ist nunmal ein Hobby das was kostet! Seid froh das es ein Auto ist... Eisenbahn ist um einiges teurer!


    Ich will damit sagen...
    Prüft immer die Schrauben-Verbindungen und sichert sie ggf mit Sicherungslack. (Bei mir löste sich noch keine von selbst! Obwohl ich keine einzige Schraube gesichert habe)
    Schmiert bewegliche Teile, nicht nur einmal ein Tropfen sondern bei Bedarf.
    Reinigt ab und an das Getriebe und schmiert die Ritzel neu! Und achtet auch auf ein Spiel zwischen den Ritzeln!
    Achtet auf die kühlung...
    usw...


    Und nun bitte keine Aussagen wie "Schiebst du dein Auto mit der Hand..." usw...
    Nein ich fahr den und das bei Gott nicht schonend! Aber ich Pflege ihn!!!


    Ich habe auch noch den Carbon Fighter von Relly beim großen C gekauft.
    Den habe ich auch geschrottet, da ich mit vollgas gegen einen Randstein führ.
    Hat mich geärgert aber was sollst. 100,-- und er läuft wieder!
    Habe aber gelernt besser aufzupassen und trotzdem fahr ich wie vorher! Nur ich sehe mir die Umgebung genauer an.


    Also liebe Leute!
    Jammert nicht rum das alles so viel kostet und so schnell kaputt wird.
    Es sind nunmal Verschleissteile dabei die man ab und an mal tauschen muss.
    Es passiert auch mal, das man einen Crash baut. Aber da kann Kyosho nix dafür sondern ihr selbst.


    Das ganze kennt ihr ja vom echten Auto auch oder?
    Bremse muss mal erneuert werden da sie Verschleisst.
    Sowie auch die Kupplung und anderes.
    Bei einem wilden Fahrstiel leiden die Reifen und die Querlenker geben auch den Geist auf wenn mann zuschnell an den Randstein fährt. Oder nicht?


    Da sind die Rep-Kosten vom AMG heilig! Bedenkt das auch mal ;)


    Und nun auf auf die Pisste und Fahren! :viper:


    lg Daniel

    Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Hallo!


    Umbauen oder Basteln?
    Das könnte schwer sein/werden...


    :idea: Wer beim bauen aufgepasst hat weis, das die Backplate vom GXR28 nicht wie bei anderen Motoren gerade ist sondern es ragt ein Zylinder in den Motor. Und an der Rückseite ist die hälfte von der Seilführung vom Starter drann.


    Wenn dann müsste ne andere Mitnehmerwelle rein und die Rückseite von der Backplate plan gemacht werden.


    Bei diesem Aufwand ist es ne Überlegung wert den Motor abzunehmen und nen Force drauf zusetzen.
    Da gibt es dann all das Zubehör das gewünscht ist. :D


    Der E-Starter den ich schon mal erwäht habe dürfte passen.
    Nur ich finde den Link nicht mehr und auf der Kyoscho-Seite ist er auch nicht direkt zu finden. :?


    Aber E-Starter... Ich weis nicht... Ich finde der hat mehr nachteile als vorteile...
    Zusätzlichen Akku, die größe usw.


    Da nutze ich lieber den 3ten CH für die Lichtanlage.
    Und die, die die Originale Funke nutzen könnens eh vergessen da die nur ne 2 Kanal Funke ist.


    Daher mein Fazit:
    Umbauen auf nen anderen Motor oder wer den Seili wegen Blasen usw verabscheut, eine Starterbox kaufen. :tipp2:


    Lg Tody

    Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Hi BIGTEXAS!


    Danke für den Tip!
    Mit denen kann man das ganze ja sehr Sauber verbauen soweit ich das sehe.


    Eigentlich wollte ich mit dem CH3 alle LED's einschalten und mit nem zusätzlichen Kontaktschalter am Servo die Bremse steuern. (Das wäre das Set von dem wir schon gesprochen haben)
    Nur wenn der CH3 Aus ist, ist auch de Bremse aus.


    Für den Fall das das Bremslicht immer angehen soll, wenn gebremst wird, würde ich den SMD-Baustein-Subminiaturleistungsschalter [conrad]191779[/conrad] paralell zum Gas-Brems-Servo schalten. Finde das das eine bessere und vorallem Realistischere Variante ist.
    In der Artikelbeschreibung steht das der für Anlagen mit Positiv-Impulsen ist. Was bedeutet das :?:
    Arbeiten nicht alle Empänger gleich?
    Dachte das die 3 Leiter Dauerstrom (+/-) und eine Steuerleitung sind.
    Aber wie wird die Steuerleitung angesprochen?
    Ist die Neutralstellung kein Strom und je nach Bewegung der Pegel im + und - Bereich oder ist zb 2,5 V Neutral und je nach Bewegung der pegel zwischen 0V und 5V?


    Wie verhält sich im gegensatz zu CH1/2 der CH3?
    Gleich oder gibt es da unterschiede?
    Auf meiner Funke steht AUX/OFF. Das macht mich stutzig und vorallem welchen Baustein kann ich da dann nehmen, um die Rückleuchten und Scheinwerfer Ein und Aus zu schalten?


    lg Daniel

    Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Zitat von BIGTEXAS

    ...das mit der schalterei einfach über nen schaltbaustein (ein/zweikanalschalter)und schon is licht an/aus über funke...


    Meinst du in die Funke einen zusätzlichen einbauen oder einen den ich am Empänger anstecke?
    Hast du ev nen Link für so nen Teil?


    lg Daniel

    Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Danke für die Infos!
    Dachte das es da Passende Einsätze für den AMG gibt aber die Sache mit den Fassungen finde ich nun eh viel besser ;)
    Nun doch ev selber Löten. :D


    @ Nighthawk78
    Edel genau so hab ich mir das vorgestellt!
    Nur beim stöbern auf der Seite habe ich ein Lichtset gefunden das ein Bremslicht auch hat.
    Werde wohl dieses verbauen. :)


    Was mich an der Sache stört sind der Schalter und die zusätzliche Batterie.
    Wolte das das ganze mit der Funke (CH3) einzuschalten ist und somit vom Akku versorgt wird.


    Werde mich nun mal mit dem Empänger beschäftigen um rauszufinden wie da der 3te CH eingesetzt wird.
    Denke das der eine EIN/EIN bzw. EIN/AUS funktionalität hat, da auf meinen Funken (40MHz und 2,4GHz) der 3te CH nur ein Schiebeschalter ist.
    Danach kram ich die Lupe raus und schau wie und wo ich die Kabel am besten lege und wie lang sie sein sollen.
    Ein Steckersystem muss danach auch noch her um die Kabel zwischen Chassis und Karosserie abklemmen zu können.


    Nun stellt sich die frage ob ich eine Sonderanfertigung bestelle oder nur die LED's und Fassungen... :?:
    So nun aber genug. Ich melde mich wenn ich weitere Infos habe ;)


    lg Daniel

    Hallo!


    Hat jemand von euch Scheinwerfer integriert?
    Welche passen?


    Hab bei Conrad das "1:10 LED-LICHTSYSTEM AUDI R8" gefunden (Best.-Nr.: [conrad]237228[/conrad] - 62)
    Vermute aber das die nicht passen werden.


    Bei diesem "LICHTEINSATZ-SET FÜR KAROSSERIE CHROM" (Best.-Nr.: [conrad]234852[/conrad] - 62) bin ich mir auch nicht ganz sicher.


    lg Daniel

    Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Hallo!


    Hat einer von euch den AMG schon umgerüstet für den RotoSarter oder ElektroStarter?
    Wenn Ja sagt mir bitte wo und was ihr gekauft habt.


    Ich verbringe nun schon Stunden damit das Inet zu durchvorsten und finde weder eine passende Backplate noch einen EStarter für den GXR28.


    Iwo bin ich über einen Link gestolpert der auf einen EStarter von Kyosho direkt verweist. Aber da sind so gut wie keine Infos zu dem Teil zu finden.


    Bitte Melden wer positive nachrichten hat.


    lg Daniel
    :viper: