Beiträge von Kocky

    Jetzt geb ich aber langsam auf! Bei dem Chassis- und Gestängeaufbau ist es schon ne Kunst richtig maßzunehmen. Das ganze Umzusetzen geht (für mich) erst recht nicht.
    Mittlerweile überlege ich das Ding zu verkaufen und mir dafür nen vernünftigen Buggy zu holen.
    Kein Zahnradschutz möglich, schlechte Ersatzteilbeschaffung ( länger als 4 Wochen auf den Standard Motor gewartet und keine Nachricht bekommen dass der momentan nicht lieferbar ist, und und und.
    Mal sehen was ich so finde, der Ranger vielleicht oder der Carbon Fighter....

    Bei mir ist das ganze aber noch ne Nummer schwerer, kann mir das Modell einfach nicht dreidimensional vorstellen, weil ich nur ein funktionierendes Auge habe... Deshalb enden solche Versuche meistens im Chaos.
    Aber einen 2te Versuch ist es wert.

    Hi!
    Habe jetzt zum wiederholten Male das Problem, dass mir das Ritzel und das Hauptzahnrad verschlissen sind. Und ich bin nicht etwas im Gelände gefahren, sondern auf der Straße, auf der allerdings teilweise Kies lag. Da das ständige Neukaufen der Zahnräder für mich als Schüler irgendwann mal zu teuer wird würde ich gerne wissen, was andere Fahrer des gleichen Modells machen.
    Habt ihr dasselbe Problem wie ich und wenn, was macht ihr dagegen? Denn einen Schutz gibt es nach meinen Erkenntnissen für den Wagen leider nicht....wieder eine gewollte Schwachstelle um möglichst viel Geld zu verdienen!


    Über viele Antworten mit Erfahrungsberichten und Tipps würde ich mich sehr freuen.


    MfG
    Kocky

    Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Wenn sie abprallen ist das ja echt klasse :)
    Und auf Brushless verzichte ich erstmal, hab schon ne Menge Geld bezahlt in letzter Zeit, nehm dann lieber nen normalen Motor mit 17 Turns. Kannst du deinen Link nochmal reinstellen? Der erste funktioniert nicht.

    Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Na toll, scheinbar Motor abgeraucht :(
    Bin längere Zeit wegen den Ritzeln und Hauptzahnrädern nicht gefahren und durfte jetzt feststellen, dass der Motor innen Funken sprüht, nach 30 Sekunden sauheiß war und "verbrannt" roch! :wand:


    Jetzt die Frage, kann ich alle Motoren in meinen Wagen einbauen? Regler geht bis zu 17 Turns und ist kein Brushless. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

    Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Sorry,war grad beschäftigt, Hauptzahnrad und Ritzel wechseln :)
    @Killa: Danke für den Link,da steht sogar dass es für meinen passt :)
    @ beni: Aber kommen dann nicht noch mehr Steine von unten rein,die durch die Vorderreifen nach hinten geballert werden?


    Bin jetzt raus,neuen Akku leerfahren ;-))

    Hi!
    Bei meinem LRP S10 Blast BX verschleißen das Hauptzahnrad und Ritzel immer sehr schnell, hauptsächlich, weil beim Offroadfahren immer kleine Steinchen und Sandkörner ins Gehäuse und zwischen die Zähne fliegen.
    Daher meine Frage, ob man Ritzel (Messing) und Hauptzahnrad (Plastik) gegen widerstandsfähigere Teile austauschen kann, beispielsweise aus Stahl. Wenn das geht, wo kann ich die dann herbekommen und nach welchen Größen muss ich suchen?


    Und eine andere Sache: Ich habe schon überlegt ob ich mir eine Rundherumabdeckung in hinteren Fahrzeugbereich bastle um das Eindringen von Steinchen zu verhindern. Ich weiß aber leider nicht ob das einfach so möglich ist oder ob man bestimmte Bereiche freilassen muss, zwecks Kühlung usw. Aus welchen Materialen kann man denn am besten so eine Abdeckung basteln,ist ja sicherlich nicht alles geeignet?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)


    MfG
    Kocky

    Re: Anfänger


    Also soll ich mit dem Ding einfach zum Händler gehen wo ich den gekauft habe und sagen,dass ich den gerne umtauschen würde??
    War wohl eher eine von den Pfützen aus den Videos^^

    Re: Anfänger


    Bei mir hat der Regler wohl einen mitgekriegt,der war nur spritzwasserfest aber eben nicht gegen ne Sintflut gewappnet. Alles andere hat auch gehalten und läuft.

    Re: LRP S10 Blast BX höherlegen


    sowas habe ich leider nicht vor meiner haustür. müsste eh mindestens 2 gute akkus mithaben ansonsten lohnt sich die fahrerei nicht.
    und was sind paddelreifen?