Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Hilfe: hab nochmal an der Kupplung gespielt. So hab ich das jetzt laut Handbuch verstanden. Ist das korrekt? Mein Problem ist der Abstand vom Kupplungsbelag zur Kupplungsglocke. Dieser soll doch nicht minimal sein oder? Dieser Abstand wird doch durch Feder und Fliehkraftgewichte dann geschlossen, in dem der Kupplungsbelag an die Glocke gedrückt wird?
Sinn ist ja, dass ich im Stand eine Rotation des Motorshab - aber die Fliehkraft zu gering ist, dass die Glocke mit Zahnrädern bewegt wird. Bei Gas wird die Fliehkraft größer und die Gewichte drücken vor gegen die Glocke und es dreht sich?
Wenn dies der Fall ist, wieso muss ich dann mit den grünen Scheiben den Abstand zwischen Belag und Glocke so einstellen, dass das GESAMTSPIEL der Glocke am Ende des Zusammenbaus bei ca. > 0.2mm ist. Also ein Pipifaxabstand?
Hab ich einen Denkfehler?
Kurz gesagt: Welche Scheiben muss ich "verdicken" wenn ich bei Gasannahme keine drehenden Räder habe, da der Belag nicht auf die Glocke drückt? Rot oder Grün? Eigentlich grün? Da rot nur zur Justierung des Kupplungsspiel ist - wenn kein großes Kugellager in der Glocke eingesetzt ist?
H I L F E ! ! !