Beiträge von luise74

    Re: FG Haltbar machen


    Nun hält er technisch, anderen schraubenkleber und andere schrauben...nu alles gut...
    Nur funke macht faxen...
    aber da hab ich in nem anderen beitrag was zu geschrieben

    Re: Marder und Problem mit neuer funke MC-30 2.4ghz


    Tach!
    Ich klinke mich mal ein hier, Ich schein ja mit dem problem nich alleine da zu stehen...
    zum ersten beitrag-
    Exakt die gleichen probleme hab ich auch,mit ner Am steuerung,paar gasstöße und geht in failsafe,
    auch im ´trockenen´mit und ohne laufendem motor,
    verschiedene failsafe ausprobiert,servos getauscht,empänger getauscht,
    keine abhilfe
    Hab mir ne 2,4Ghz GM XG-6 geholt mit empfänger
    und immer noch die gleichen probleme...


    Bin auch Ratlos was das sein kann,
    haben die steuerung im anderen auto getestet,da funktionierts,
    also is die funke ok,


    Y-kabel hab ich allerdings noch nicht,
    hab ne Akku anzeige mit led´s dran,da kann man schon stromspitzen beobachten,


    kann der Akku das problem sein?


    Was kann man dagegen tun?

    Re: FG Haltbar machen


    Jo!
    Bleibe dabei...
    Heute andere bremse verbaut und vorne tunning bremse..vorne rum is gut..
    Und Stabis Vorne und Hinten eingebaut..
    Hinten kommen noch alu achsschenkel rein.
    Ja, so hatt ich mir das gedacht..fahren bis der arzt kommt...
    Hab heute länger geschraubt, werd mal noch locktite besorgen, der fg kleber is scheinbar nix.
    Hab alles nochmal durchgecheckt heute...sollte jetz mal so langsam gehen...
    Wenns morgen trocken is, werd ich ne mal testen..
    Lg

    Re: FG Haltbar machen


    Hi!
    Marder mit 26ccm motor
    Also die defekte,soweit ich noch alles weiß, waren folgende
    Sägeringe der steckachsen hinten unten mehrmals weg.
    Schrauben vom Ritzel auf der zwischenwelle mehrmals verloren(trotz kleber).
    Schrauben aus achsschenkel hinten mehrmals rausgerissen.
    Schrauben achsschenkel vorne verloren.
    Stoßdämper forne undicht, buchsen ausgeschlagen im halteverschluß auge.
    Motor schrauben gelöst.
    Mitnehmer für bremscheibe hinten mehrmals lose(trotz kleber).
    Vierkant in den Bremsscheiben hinten rund gedreht(nach 8min Parkplatz)
    Antrieb und Hauptzahnrad + mitnehmer.
    Da kann einem etwas die lust vergehen, zumal ich nich wirklich viel gefahren bin, paar runden, auch nur eine manchmal
    und dann defekt. Fahre Nur Offroad,ohne sprünge, und einmal parkplatz, da hats direkt die bremse hinten zerlegt..


    Tunning hab ich
    Stahl antrieb und Hauptzahnrad+ Alu Mitnehmer.
    Alu Motorböcke beide.
    Alu Getriebeplatte.
    Alu Stoßdämpfer.
    Jetpro pipe.
    Hitec servos.
    Alu Servoplatte.
    Halterahmen für sevos verstärkte.
    Alu Servosaver.
    Falesafe.
    Mahmut megagripp Offroadreifen 165x80
    auf verbreiterten FG felgen mit Alu Verstärkung für die felge
    Verstärkte Radmitnehmer mit stiften hinten.
    Tunning Bremse hinten.
    Stabi Vorne und Hinten.
    Tunning Luftfilter+Vergaser.
    Scheibenbremse vorne.
    Beetle karosse.
    und noch son paar kleinigkeiten..gummi überm aus schalter und sowas..
    Dämpfersocken
    starterschutz


    Ich weiß auch nich..dachte die fg´s wären stabil und hätte viel freude damit..
    bis jetz nur teuer...

    Re: FG Marder Hinterradbremse


    Die idee kam mir auch schon,2tes gewinde und größer...
    Hab jetz die normale bremsscheibe mit dem Alu vierkannt eingebaut, zum testen...vieleicht besser für Offroad.

    Hallo!
    Ich besitze seit 6 wochen ca. einen FG Marder....
    Mein erster FG.
    Bis jetz nur Nitros.
    Wirklich begeistert bin ich nicht...die ersten 5 minuten war ichs..bei der ersten fahrt...
    Und jetz denke ich, das dingen is 10x schlimmer als ein Nitro..nur defekte und basteln..aber nich fahren..
    Bin ca. 12x gefahren bis jetz und insgesamt vieleicht 2 tanks durch...wenns hoch kommt..
    Ich find die Theoretischen fahrzeiten von 45 minuten ja schön...aber, wie schafft man das???????????
    Ich habs noch nich geschafft..und langsam geb ich auch die hoffnung auf...
    Hab für c.a1000 euro schon tunning reingebaut...Viele alu teile,bremsen..
    reifen...aber alles ohne erfolg..oder mit wenig
    aber länger als 14min am stück bin ich noch nich gefahren ohne defekt
    kürzeste waren 40 sekunden...
    Ich kanns mir ehrlich nich vorstellen, wie man auch mal 20min. am stück
    oder sogar einen vollen tank mal durchfahren kann
    Bin absolut unbegeistert im moment, kein spaßfaktor...
    Nur teuer und basteln..aber nich fahren...
    Was mach ich falsch?
    Wie lang dauert das bis sone kiste mal geht???
    Wie lang und wieviel tunning hats bei euch gedauert bis die karre hält???
    Bin am Verzweifeln,mehr wie stabile aluteile verbauen und schrauben einkleben kann ich ja nich machen,oder??
    Bitte helft mir...bis jetz hab ich nur nen teuren schrotthaufen,der gut aussieht,,mehr nich..
    Sogar die Jungs mit den CF´s haben mehr spaß beim spielen...
    Hätt ich mir auch nen Carbon Fighter holen können...
    Hab jetz nochmal für 400euro tunningteile bestellt...wenns damit nich geht..hab ich ne menge lehrgeld bezahlt
    aber keinen Fun gehabt...
    Bitte helft mir...

    Hallo Ersmal!
    Ich hab einen FG Marder und ein Problem mit der hinterradbremse. Ich hatte ers die zwei scheibebversion mit poly scheiben(Serieenversion)
    da hatts bei der ersten Asphalt fahrt mit straßen reifen den vierkannt in den bremsscheiben rundgedreht...
    Daraufhin hab ich die neue einscheiben version eingebaut mit tunning scheibe(Metal) und belägen, jetz löst sich ständig der mitnehmer
    auf der zwischenwelle für die bremsscheibe, trotz schraubenkleber(FG).
    Hat jemand das gleiche problem?
    Was kann man dagegen tun?