Beiträge von karlossi

    AW: Double Horse 9104


    Als ich damals den Belt cp 2 bestellt hab, hab ich auch den Einstellservice mitbestellt. Danach sollte er auch für Anfänger zu fliegen sein. Er ging noch nichtmal gerade nach oben, schon nach erreichen der Abhebedrehzahl rollte er nach rechts weg und kippte nach vorn. Ich habe probiert dagegen zu steuern, hab ihn auch einen halben Meter hoch bekommen und dann haute er schlagartig nach links ab und landete in einem Strauch. Fazit: Rotorblätter, Rotorwelle, Zahnräder, Motor kaputt und das Schwanzrohr geknickt.

    AW: Double Horse 9104


    Das der nicht seitwärts fliegen kann stört mich auch. Naja, in diesen Videos sieht das ja immer richtig cool aus, der wäre mir aber auch zu klein. Aber was mich immer stört ist das die Leute die die Dinger in den Videos fliegen das auch können. Ich als Anfänger würde mich auch mal über Anfängervideos freuen. Bei meinem Belt CP 2 sah es in den Videos auch leicht aus und fünf Minuten Später, Totalschaden.

    AW: Double Horse 9104


    Das mit den Links ist einfacher gesagt als getan. Früher hab ich das auch hinbekommen, aber nach dem "Umbau" hier sehe ich nicht mehr durch.


    Den Robbe hab ich mir grad bei youtube angesehen, gefällt mir gut. Sieht aber auch nicht leicht aus, den zu fliegen. Der Walkera ist mir zu teuer.

    Hallo


    Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin richtig angetan von RC-Hubschraubern, hatte auch schon mehrere. Angefangen hat es mit 3-Kanal Mini-Helis, die langsam größer wurden. Dann dachte ich, ich kann es und kaufte mir den Belt CP 2. Dieser stürzte natürlich beim Erstflug ab und war sehr stark beschädigt. Ich hab es mit den Hubschraubern dann erstmal sein lassen, bis ich mir den Double Horse volitation 9053 kaufte. Der reizte mich eigentlich nur wegen seiner Größe. Ist aber auch wieder nur 3-Kanal. Nun ist fliegen mit 3-Kanal doch recht langweilig und ich hab mal ein wenig nach 4-Kanal gesucht. Hängen geblieben bin ich beim Double Horse 9104. Der hat nur einen Hauptrotor mit Taumelscheibe, Heckrotor senkrecht und ist auch recht groß und preiswert. Nun wäre meine Fage ob man sich das Ding kaufen kann, oder lieber die Finger weglassen sollte. Über andere Vorschläge wäre ich nicht böse, sollte halt nur im Rahmen von 150 € bleiben und nicht allzu klein sein.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß, André

    Re: Carson Vulcano V28-Kupplung defekt


    Hab mir auch Alu-Kupplungsbacken gekauft, da waren 9 Federn dabei. Jeweils 3 in unterschiedlicher Härte. Ich hab die mediumharten Federn eingebaut und bisher keine Probleme. Mit den Federn hatte ich noch nie Probleme, mir sind nur die Löcher in den Backen aufgerissen.

    Re: Blue Arrow XL Bearnd hebt ab.


    Die Idee find ich klasse. Nur, selbst wenn er das Gewicht schaffen sollte, krieg das Teil mal wieder richtig unter Kontrolle, wenn das Gewicht plötzlich abfällt. Das Ding schießt in die Höhe und landet vielleicht sogar in den Nachrichten, unter der Rubrik: unbekanntes Flugobjekt gesichtet. :panik: :panik: :panik:

    Hallo


    Ich hab mal wieder ein Problem. Am Samstag war ich mit meinen Freunden mal wieder mit den RC-Autos unterwegs. Mein Carson fuhr nach dem Bremsen plötzlich im Standgas einfach langsam los. Da dachte ich: Nanu, Standgas heißt doch Standgas, weil die Karre dabei stehen bleiben soll. Also Motor raus, Kupplungsglocke runter und da war das Problem. Alle drei Kupplungsbacken waren an den Aufstecklöchern total zerfetzt. Jetzt habe ich keine Lust wieder so eine Kunststoffkupplung da einzubauen und habe im Net gestöbert. Dabei hab ich die hier gefunden Kupplung. Da steht allerdings nur das Sie für 1:8 Modelle ist. Hat vielleicht jemand Ahnung ob die Kupplung auch auf meinen Force Motor V28 passt?


    Gruß, André

    Re: Günstige Off-Road Reifen


    Reely gibt es leider nur bei Conni und smdv, daher gibt es auch die Ersatzteile nur dort. Manchmal gibt es auch was bei ebay, aber das ist selten. Eine passende Kupplung+ Glocke bekommst du aber auch woanders.

    Re: Günstige Off-Road Reifen


    Probiere es mit der Ersatzteilsuche mal bei smdv. Die haben das gleiche Zeug wie "Conni", sind aber meist etwas billiger. Die haben Querlenker für 14,95 € (das Paar), die oberen vorne kosten sogar nur 9,95 € (das Paar). Find ich jetzt nicht teuer, kostet ja bei "Conni" auch nicht mehr. Dämpferbrücken gibt es da auch. Einfach die richtige Autobezeichnung eingeben und schon findest du alles.

    Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Das ist der blanke Wahnsinn, ich wäre nie drauf gekommen die Dinger zu öffnen. Ein Kumpel, der auch im Bastelschuppen ist meinte nur ganz trocken "Mach doch mal auf die Dinger." Die kalten Lötstellen am 40MGh-Empfänger waren sogar schon ganz schwarz. Man man man, auf sowas muss man erstmal kommen. :nlachen:

    Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Fehler gefunden!!!!!!!!!!!! Kalte Lötstellen in den Empfängern. Eine im 2,4er und drei im 40 MGh. Der 2,4er ist schon nachgelötet und funktioniert, den anderen schmeiß ich in die Tonne. Ich hatte schon so viel Verzweifelungsbier das ich staune so ´ne kleine Lötstelle gefunden zu haben. Aber alles funktioniert wieder. :party: :party: :party: :prost: :prost: :party: :party: :party:

    Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Feuchtigkeit kann keine gewesen sein, so sah das Auto auch nicht aus. Er war in einer alten Kiesgrube, es hat auch ewig schon nicht geregnet. Nein die 40 MHz Funke hat keinen Failsafe.

    Re: Carson Vulcano Elektrikprobleme


    Der Failsafe ist im Empfänger integriert und lässt sich leider nicht abschalten. Hab ihn grad in Neutralstellung gebracht, nutzt alles nix. Hab auch mal 2 von meinen Flugzeugservos probiert. Jeweils in Verbindung mit mal dem einen und mal dem anderen der Autoservos, keine Änderung. Auch nur die Flugzeugservos machen was sie wollen und die sind nagelneu. Auch mit der anderen Funke und nicht angeschlossenem Schalter ist alles durcheinander. Ich könnt :kotz: