Beiträge von Countryfan

    AW: was muss ich tun ???


    Hallo onur12


    zitat: Kollegen meinten es liegt am diff.


    Dazu kann ich sagen es kann das Diff. sein muss aber nicht


    1. Hast du schon mal nachgesehn ,ob die Madenschrauben alle fest gezogen sind an den Mitnehmern für die Antriebswellen?


    2.Fehlt vielleicht eine Antriebswelle? oder ist ein Stift einer Antriebswelle gebrochen?


    3.Kugellager vlt defekt sprich fest gefressen?


    Bitte kontrolliere mal die Punkte durch und berichte ob es daran gelegen hat oder nicht



    MfG

    AW: CF geht ab ;))


    Der geht wirklich gut Fettes Plus, es geht wirklich nichts über nen ordentlichen Vergaser und ein vernünftiges Zylinderkitt :lol:,:app2:

    AW: Re: Benziner in Berlin


    @ Bearnd Schau doch einfach mal in Berlin-Adlershof Sonntags ab 13.00Uhr vorbei.
    Wenns Wetter gut ist, da ist immer was los .
    Ist hinterm S-Bf Adlershof Wagner Regeny Strasse.
    Ist im Forum auch schon ein Tread drin Mfg Daniel

    AW: Berlin Adlershof (Offroad)


    Hi Marcel ,die Fotos sind echt der Hammer einfach genial habe mich da auch erkannt auf einigen Bildern.
    Ich fahre übrigens den Reely Buggy,und den Smartech Monstertruck .....Gruss Daniel

    Re: Getriebe Aluplatte CF


    Hallo Toschi,habe mir die Bilder von dir angesehn und es sieht irgendwie genauso aus wie bei mir..
    Mal was anderes: Wozu ist der Gummi am Bremsgestänge :?:

    Re: Getriebe Aluplatte CF


    Erst einmal danke für die Bilder.Die Kugellager haben minimal spiel denke aber ist Tolleranz. Und die Flanken der Zahnräder sind auch ok noch nichts abgesäbelt.
    versuche mal ein Bild davon reinzustellen.
    Was mich sowohl an der an der Kunststoff als auch der Aluplatte stört,sind die Ausfräsungen,da dort Steine reinkommen können.
    Werde diese aber mit mit selbstblebenden Schaumstoff zumachen,dann wird wohl kein Dreck mehr reinkommen.

    Hallo alle zusammen...habe mir endlich die Getriebe Aluplatte eingebaut. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen,
    dass das Flankenspiel der Ritzel zu gross ist...... :?: :( .Und zwar vom Ritzel Kupplungsglocke u. dem Mittelritzel.
    Spiel gute 2 mm.Ist doch etwas arg viel oder????? :bahnhof: Wer hat diese auch verbaut und wenn ja wie ist das
    Flankenspiel der Ritzel??? MfG Countryfan... :) :) :)

    Re: Zündkabel Carbon Figther


    Hallo Dag,wie Stoffelchen schon geschrieben hat,kannst du das Kabel meistens tauschen.Ich habe es auch schon gemacht.
    Die zündspule abbauen und die Gummitülle,die auf dem kabel sitzt abziehen.(an der Zündspule) Dann das Kabel vorsichtig ablöten.
    Dann neues Zündkabel wieder anlöten und die Gummitülle wieder raufschieben.Das gleiche machst du am Kerzenstecker.(ist aber echte Fummelarbeit am Kerzenstecker)
    Und Herzlich willkommen im Forum MfG.... :viper: :viper: :viper:

    Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Hallo Toschi, das werde ich mal machen und wenn es der Schalter ist,
    werde ich einen kippschalter einbauen,denke mal die sind etws robuster.




    Danke an alle für die zahlreichen Tipps. :danke: :viper:

    Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Nee das ist nicht das Originalservo is ein Billigservo von Conni.
    Habe nach dem Unfall Funktionstest der Servos gemacht,war alles io.Vieleicht doch der Schalter...
    Weiss nicht genau.Ich halte von den Schiebeschaltern eh nicht so viel,da diese schnell den Ar....hochreissen.
    Ein Kippschalter wäre wohl besser.Achso issne 3 Kanalfunke will mir nen Motorfailsave noch aufbauen.
    Und Danke für den Willkommensgruss :) :) :)

    Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Erst einmal danke fuer deine Tipps,Zuendy.
    Ich werde erst einmal abwarten,ob und wann sich der KFZ- Besitzer meldet bei mir.
    Was ich nur nicht verstehe ist der Funkausfall.Akkus waren alle geladen,Die funke is ne 2,4 Ghz Anlage.
    Abstand zwischen Auto und Funke gerademal 60-70m (Failsave in der Funke war an!!!)
    Hast du nen RAT woran das hätte liegen können??????

    Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Zitat von zuendy

    Bei RC Cars greift nur die Versicherung des DMC.
    Hinzu kommt, das du in den öffentlichen Straßenverkehr eingegriffen hast.., da steigt dann sogar der DMC aus.


    Wünsche Dir viel Erfolg und einen humanen Geschädigten..
    Hoffe du hast Fotos gemacht. Eigentlich hättest du die Polizei rufen müssen. Haben schon zweimal versucht sowas auf menschlicher Ebene zu regeln.. Zum Schluss lief es auf Androhung von Prügel raus, da die immer mehr wollten und angeblich immer mehr kaputt gegangen war..


    Ich habe leider (noch keine Versicherung fürs Rc Car,und keine Haftplicht) was kostet Die Modellhaftplichtvers. in etwa im Jahr????
    und Leute sind nicht zu Schaden gekommen...G s d!!!

    Hallo allezusammen. 12 Uhr und schoenes Wetter...(also raus mit dem Cf und ein paar Runden drehen).
    Doch das Hochgefuehl hielt nicht lange an.Nach circa 5 min fahrspass verliehrte Ich die Kontrolle über den Cf.Gott sei Dank keine Menschen in Sicht.
    Er fuhr einfach vollgas, konnte nix machen.Aber er fuhr auf eine Strasse,und blieb unter einem fahrendem auto stecken....
    SO ein Mist aber auch...! Ausser ein paar Kratzer am Stossfänger nix zu sehn.Kann nur hoffen das es nicht all zu teuer wird.
    Cf natuerlich kaputt Querlenker hinten gebrochen,ebenso Stossdämpfer.


    Hier meine FRAGE.. Ist jemanden so etwas auch schon mal passiert und wie ist es ausgegangen???
    das ganze passierte in einem einkaufszentrum....

    Re: carbon fighter Servo kaputt


    ich hatte das auch 2mal und bin zu C.hin.Habe es umgetauscht bekommen... .Jedesmal sind die Endtransistoren abgeraucht.
    Hatte beide aufgemacht.(nicht zu empfehlen).Mit dem wasserschaden musste ja nicht erzählen.