Beiträge von Norderstedter

    AW: Mein Roven Buggy


    So heute hatte ich die Zeit die bisher gelieferten Teile in Angriff zu nehmen




    Dabei kam leider gleich Herstellungschwund zum vorschein. Die Kugellager gingen nicht einmal ansatzweise in die Passung der Hebel. Also bin ich erstmal in die Firma gefahren und habe die Bohrungen auf das benötigte Maß angepasst. 1,5mm zu kleine Löcher können ja mal vorkommen. Finger weg von diesen Rovan Teilen wenn man nicht die Mittel hat sowas nachzuarbeiten



    Nach gut drei Stunden war ich dann soweit fertig.



    Werde gleich noch ne größere Bestellung aufgeben. Das Plastik Diffgehäuse gefällt mir nicht. Gleiches gilt für die Zahnradabdeckung außen.


    too be continued

    AW: Mein Roven Buggy


    Heute haben die R.S wieder mal was geliefert. Wieso die nicht alles zusammen verschicken wegen der Versandkosten muss man nicht verstehen.


    Da geht man beim bestellen einen Kompromiss ein und bestellt die Teile nicht unbedingt in der Wunschfarbe ( weil Lieferzeit 3-4 Tage statt 3-4 Wochen) und bekommt nach zwei Tagen ne Mail da diese auch 3-4 Wochen dauern. Gab gleich ne Böse E-Mail mit änderung der Bestellung.
    So nicht Jungs !!!


    Es wurden die komplette Lenkung, Getriebwellenhalter Alu sowie Stoßdämpferbrücken in Alu geliefert. Bilder vom Umbau gibt es Morgen. Das Thema Scheibenbremse entscheiden die ersten Fahrten. Kostet ja Stolze 299 €uronen :-o

    AW: Mein Roven Buggy


    So da ich ohne Teile nicht viel machen kann hab ich heute mal ne Stunde in der Garage verbracht.


    Das Bling Bling vom Dach und Reso gefiel mir nicht. Also Carbon und Schwarzer Hitzefester Lack.






    Die Spektrum Elektrik und Rhino Digi 4 Servos verbaut




    Die Dämpfer habe ich auch schonmal zerlegt um sie zu überarbeiten. too be continued

    AW: Mein Roven Buggy


    So da ich ohne Teile nicht viel machen kann hab ich heute mal ne Stunde in der Garage verbracht.


    Das Bling Bling vom Dach und Reso gefiel mir nicht. Also Carbon und Schwarzer Hitzefester Lack.






    Die Spektrum Elektrik und Rhino Digi 4 Servos verbaut




    Die Dämpfer habe ich auch schonmal zerlegt um sie zu überarbeiten. too be continued

    Hab hier von meinem geschlachteten CF noch eine Satz Reifen liegen wie auf den Bildern zu sehen. Sie waren nur eine kurze Runde auf Sand Montiert. Sie habe folgende Maße 150 x 60 mm 18mm Felgenvierkant


    Zustand kann man als Neuwertig bezeichnen. Hab Sie vor 2 Wochen in der Theke für 69,95 gekauft. Leider passen Sie nicht auf meinen Baja


    Preisvorstellung 50,00 € ggf. zzgl Versand falls man Sie nicht abholen kann. Tausche auch gegen einen Satz Reifen für den Baja


    Artikelstandort 22851 Norderstedt



    AW: Mein Roven Buggy


    Anbei noch ein Bild vom Herzen.



    Hatte vorher einen OBR 30,5er MARP der leider den Sandtot gestorben ist.
    Da es sich ja um ein Nacktes Modell handelt wird meine Elektrik einziehen. Spektrum in Verbindung mit den Rhino Digi 4 Servos. Da sollte es keine Sorgen mehr geben. Einstellbares Gas-Bremsgestänge wurde übrigens auch geordert.


    Momentan lese ich mich noch ins Thema Hydraulische Scheibenbreme ein. Allerdings werde ich noch die ein oder ander Nacht über die 300Euronen Schlafen

    So die Zeiten des CF ist vorbei. Überraschend kam heute bereits mein Rollig Chassis an. Leider in ner blöden Farbe aber darauf hat man keinen Einfluss bei der Bestellung


    http://s1.directupload.net/file/d/2823/ujy5lk6q_jpg.htm


    Leider verhindert der Job mit dem Auto anzufangen.


    Hatte bereits auf dem Fighter einen Zenoah RC290 verbaut der z.Z auf Garantie eingeschickt wurde. Dieser wird in Verbindung mit dem Walbro WT990 und Heckdom erstmal seinen Dienst leisten. Eventuell geht der nochmal zu unserem Motoren Spezi zum *verbessern*


    Desweiteren wurde ein Alu Diffgehäuse, Geschlossene Alu Kupplungsglocke, Sand Buster Reifensatz, Alu Dämpferbrücken, Alu Getriebewellenhalter, Alu Lenkung Full Force Scheibensatz Rauchgrau sowie ein Komplett Satz Querlenker Hochflexibel bei den RS geordert.


    Weitere Umbauten werde ich nach der ersten Testfahrt sehen


    Bilder vom zusammenbau folgen

    Re: Ein paar RC Car 1:6 Teile


    Möchtest du Diskutieren? Dann schreib mir eine P.N :wink:


    Die Funke wurde zweimal benutzt. Das Gerät hat weder einen Kratzer noch wurde die Schutzfolie entfernt. Für die Einwandfreie Funktion Garantiere ich !


    Alles weitere bitte per P.N


    [b]EDIT: Kaufbeleg gefunden. Kaufdatum 04.02.2011 16:54

    Ich habe im Keller mal aufgeräumt.


    Spektrum DX3S nur 2 x benutzt in Neuwertigem Zustand. Alle Telemetrie Sensoren, Batterien, Griffschalen, Anleitungen und Verpackung. Empfänger SR 3300T


    € 165,00



    O´Neill Brothers 30.5ccm Race Ported & Machiend Zylindersatz. Laufleistung geschätzt 1 Liter (1:25 Castrol RS2T). Kupplungsgehäuse Zenoah. Walbro WT-813 Vergaser ( Kraftstoffanschluss ist mal beim Überschlag abgebrochen. Wurde mit einem V2A Teil Instandgesetzt siehe Bild. 100% Dicht


    € 150,00





    Mammoth Off-Road Reifen Satz. Wurden nur 10 Minuten auf Sand benutzt. Neuwertiger Zustand. Das beste was man für Geld kaufen kann. N.P € 199,80
    Durchmesser 165mm / Breite 80mm / 18mm 4 Kant Mitnehmer


    € 100,00




    Artikelstandort Hamburg. Preise sind Verhandlebar. Wer alles nimmt bekommt Rabat

    Re: Zusatz Staubschutz für meinen CF


    Wenn du dir die Arbeit machst mit den Dämpfern dann nehm einen 28" Fahrradschlauch. Kein Witz. Kostet € 1,50 und kannst dir locker zwei Sätze Stoßdämpfer mit fertig machen. Zudem halten die Dinger jeden Dreck von den Dämpfern fern. Einfach drüber ziehen. Oben und unten mit nem Straps sichern und Fertig

    Re: Carbon Fighter Motor Haltbarkeit Qualität


    Wie kann man mit nem Carbon Fighter 50 Liter Kraftstoff verfahren?


    Also der Standart Motor ist schon ziemlich Haltbar. Hat ja auch kaum Kompression aufgrund des schlechten Kolbenrings und der dicken Fussdichtung. Macht man den Kolbenring raus und was gutes von z.B Zenoah rein und tauscht die Fussdichtung gegen eine mit 0,50 bzw. 0.35 mm. Noch fix den Auslassflansch mit nem Dremel auf Auslasskanal größe gebracht und ihr werdet euch wundern :D

    Re: carbon racer


    Willkommen im Forum und in der Reihe der Reely Fahrer


    Wenn dein Motor und Getriebe Original sind solltest du deine 95km/h mal schnell ändern. Mehrfach GPS gemessene 50-60 sind Realistisch :daumen:

    Re: [S] Carbon Fighter


    Gerade die Platte in Verbindung mit Sand und Schrott Kugellagern ist das Problem. Die Kugellager drehen sich kaum noch selbst. Der leicheste weg für Lager ist dann in der Passung der Platte zu drehen. Das macht man ne 30Minütige Fahrzeit und schon hat man den Salat.


    Ich habe meine Orignale Kunststoff Platte mt den Relly Lager ( mit Staub vom fahren befüllt) im Keller liegen. Die Passung ist locker 1mm größer als gewollt. Man sieht die selben Schleifspuren wie auf der Kugellager Außenseite. Scheint allerdings nicht auf jede Platte zuzutreffen. Hab ne Ersatteil Platte in der das Lager stramm sitzt.

    Re: Eure Meinung


    Es gibt zum Carbon Fighter aus jedem Hersteller-Forum ne andere Meinung.


    Als Besitzer dieses Modelles kann ich dir folgendes sagen. Das Modell ist die momentan wohl Günstigste Möglichkeit in die 1:6 Off-Road Klasse einzusteigen. Fahren auf Parkplätzen und Wiesen sind für das Auto kein großes Problem. Der Hersteller ist bei Kulanz Ansprüchen sehr umgänglich. Das sind dann aber auch die einizig Positiv zu erwähnenden Punkte wenn man nicht weiter ins Auto Investriert.


    Schon beim Kauf sollte man mal einen Blick in die Ersatzteil Regale des Verkäufers werfen und vor allem auf die dort angegebenen Preis. Da kommt der erste Kritik Punkt. Das Auto ist im Anschaffungspreis Ungeschlagen bisher. Aber wehe es geht was Kaputt. Dann wird es richtig Teuer. Von den Originalen Tuning-Teilen mal ganz zu schweigen. Ein Querlenker Unten aus Alu (Made in China !!!) für 69,95 pro stück ! Das ist 1/5 des Anschaffungspreis ! Davon gibt es vier stück plus die 4 Querlenker Oben. Da kann man sich schonmal ne zweiten Wagen ins Regal stellen. Es ist natürlich nicht zwingend in Aluteile zu Investieren aber dazu später noch mehr.


    Die Differentiale sind von Werk mit 3x31mm Stiften besückt. Diese Reagieren auf das Gewicht des Fahrzeugs sowie eventuelle Sprünge absolut allergisch. Das macht einmal Knack und der Vortrieb ist weg. Wenn man Glück hat und die Zahnräder im Differential (Kosten als Ersatzteil nur € 50,00) es Überlebt haben sollten braucht man nur die Stifte zu erneuern. Diese sollten in jedem fall gegen gehärtete Din Stifte ( 3x32mm) getauscht werden um nicht nach jeder zweiten Fahrt zu Conrad fahren zu müssen. Auf Stärkere Motoren sollte man dann gänzlich verzichten wenn man nicht gerne Bastelt. Das mögen auch Gehärtete Stifte nicht. Das Teil ansich ist ne Fehlkonstruktion was vom Hersteller Traurigerweise nicht nachgebessert wird.


    Die Mitnehmer der Differentiale sind auch ein Kritik Punkt. Ebenfalls Hergestellt in Fernost. Von Werk aus ist der 6-kant schief gestanzt. Das führt zu strackem Eiern des Cups und schnellem Verschleiß der Kugellager. Die Madenschraube kann den Mitnehmer kaum auf der Welle Fixieren und löst sich beim fahren. Verbesserung der Teile ausgeschlossen. Alternative Hersteller gibt es nicht.


    Die Servos. Vor allem das Reely Lenkservo ist der Witz der Jahres. Einige Überleben zwei Fahrten. Meiner war schon in der Verpackung defekt. Umtausch kein Problem. Gleiches Teile wieder verbaut und nach 15 Minuten war wieder Ende. Habe gleich mehr Investiert und was Qualitativ gutes genommen. Seit dem keine Problemem mehr.


    Die Stoßdämpfer sind von Werk aus Undicht. Es gab viele Aussteller die bereits im Regal Inkontinent waren. Abhilfe bringen nur bessere Dichtringe oder was höherwertiges kaufen. Das von Werk verwendete Öl ist mehr wie Altes Fritösen Fett oder Hönig. Für Offroad Fahrten ungeeignet. Es gibt laut Hersteller Seite verbesserte Versionen die genauso wenig taugen.


    Die Madenschrauben und Bolzen der Antriebwellen sollte man immer wieder mal kontrollieren. Die Madenschrauben der CVD´s lösen sich trotz Loctite was zum Blockieren des dazugehörigen Rades führt. Im schlimmsten Fall ist der Bolzen weg.


    Beim Vergaser scheiden sich die Geister. Manche bekommt man gut eingestellt. Andere laufen wie ein Ascheimer. Am besten auf was von Walbro wechseln dann läuft das Auto sowohl beim Beschleunigen als auch bei Vollgas Sauber. Das Ventil im Tankdeckel ist oft defekt. Es entsteht ein Unterdruck und das Auto geht einfach aus. Springt erst nach kurzem Öffnen des Tankdeckels wieder an. Hier kann man auf eine Zwangsentlüftung umbauen.
    Der Tank kann auch Ärger machen an der Gummitülle. Diese wird undicht und es läuft beim fahren Benzin aus. Hatte das Problem selber noch nicht.


    Der Motor-Stop Schalter geht gerne mal Kaputt. Danach springt das Auto nicht mehr an.


    Die Karrosserie ist sehr Dünnwandig. Schon bei kleineren Steinen bricht Sie schnell. Die Befestigungslöcher reißen schnell ein. Ersatz kostet richtig Kohle.


    Die Kugellager am gesamten Fahrzeug sind nicht gegen Staub/Dreck geschützt. Eine Fahrt im Sand und man hört es ganz schnell. Dieses mahlende Geräusch von Sterbenden Kugellagern. Wieso zum Teufel man sowas noch bei Off-Roadern verbaut geht nicht in meine Birne. Schon vor der ersten Fahrt sollte man diese gleich gegen 2RS Modelle tauschen. In diesem zuge die Lager mit Passscheiben einstellen. Dies geschieht von Werk aus nicht bzw. ungenügend. Anschließend lässt sich alles viel Sauberer und leicht drehen.


    Der Motor wird mit 30ccm Angegeben. Dies ist eine glatte Lüge. Es sind tatsächlich 25.4ccm. Wenn man es genau nimmt ist das Betrug am Kunden. Ansonsten macht diese Teil keine Probleme.


    Das Verbaute Pro Reso ist LSL. Lärm statt Leistung. Das Teil ist einfach nur Abartig Laut. Wenn man die Banane von Reely Verbaut und den Auslass an den Zylinder anpasst schiebt das Auto schon deutlch besser nach vorne.


    Vor Fahrten bei Regen oder Feuchtigkeit sollte man die Elektrik gut Abdichten. Die RC-Boxen sind alles ander als Dicht. Danach ganz wichtig alles gut Einölen. Macht man es nicht gammelt an dem Auto alles an beweglichen Teilen.


    Die Orginale Getriebeplatte sollte man gegen das Alutteil tauschen. Das Kunststoff verzieht sich bei richtig Feuer im Kessel und vergrößert das Spiel zwischen den Zahnrädern. So nutzen die Zahnräder schnell ab.


    Die Lenkung hat von Werk ziemlich großes Spiel. Dieses kann man gut durch Alu Servosaver und höherwertige Spurstangenköpfe ausgleichen.


    Die Verbauten Reifen sind meiner Meinung nach im Gelände Sehr gut. Für den Parkplatz eher ungeeignet.


    Die Rc Anlage wird eh kaum jemand nutzen. Die Reichtweite ist einfach nur Schlecht :roll:


    Hat man diese Probleme mit ein paar Hundert Euros nachgebessert macht der Wagen richtig Laune. Da macht einem auch ein Baja in der Grube nichts vor. Besonders wenn das ganze noch ein Stärkes Herz verpasst bekommen hat. Ein absolutes muss ist allerdings der 4WD Umbau. Damit ist auch die größte Steigung kein Problem mehr.
    Es ist halt ein Scheinbar Günstiges Einsteiger-Modell. Rechnet man allerdings die Folgekosten mit ein kann man sich gleich ein Qualitativ Hochwertiges Fahrzeug kaufen was deutlich weniger Nachbesserung verlangt



    In diesem Sinne :D

    Re: [S] Carbon Fighter


    Also jeder den Fighter hat/hatte und sich damit beschäftigt hat weiss das die Alu-Getriebeplatte Pflicht ist. Ne Bißchen Sand/ Staub in den 0815 Reely Schrott Kugellagern und die Platte ist schnell mit Wurf Passung versehen. Ne Schleifende Kupplung tut natürlich ihr übriges. Zum anderen gibt die Platte unter Last nach was die Zahnräder schnell abnutzt . Man kann natürlich nach jeder dritten Fahrt zu Conrad laufen und nach Garantie verlangen :lol:


    Einen brauchbaren Fighter der nicht durch Sprünge und Kantsteine hingerichtet wurde mit 4WD für 250€ ist z.Z nicht zu bekommen. Es soll aber schon Notverkäufe gegeben haben. Erst gestern ist ein Breaker (sah auf den qualitativ miesen Bildern ziemlich abgerockt aus) für € 301,00 ohne 4WD Verkauft worden. Ein Fighter für e 363,50 wobei das ne Ausstellungsstück war allerdings auch ohne 4WD


    Mfg. :2f4u: