Beiträge von madvmax

    Re: Reely Ice Land Pro mit Problemen bei Vollgas


    @ zuendy


    Danke für deine Antwort, die unten aufgeführten Einstellungen habe ich schon ausprobiert, die sind wohl für den Motor zu mager!


    Zitat Bedienungsanleitung:
    Die Feineinstellung von Leerlauf und Vollgas kann erst bei gut eingelaufenem Motor vorgenommen werden.
    Der Vergaser des Monster Truck „Ice Land Pro“ zeichnet sich durch eine neuartige
    Materialkombination aus Kunststoff und Metall aus.
    Die geringere Wärmeaufnahme des Kunststoff gegenüber einem Vergaser aus Vollmetall
    vermindert die vorzeitige Verdunstung des Treibstoffgemischs bereits im Vergaser.
    Die Treibstoffzufuhr kann somit auch bei heißem Motor präziser und einfacher eingestellt
    werden, eine einmal gewählte Vergasereinstellung bleibt reproduzierbar und im Betrieb
    konstant.
    Drosselanschlagschraube (Leerlauf-Einstellschraube)
    Die Drosselanschlagschraube ist die kleine Schraube neben der Leerlauf-
    Gemischregulierschraube. Sie ist bereits eingestellt und sollte keine Nachjustierung
    erfordern. Die Leerlauf-Einstellschraube reguliert die Position des Vergaserschiebers (den
    Drossel-Anschlag) und damit den Vergaserdurchlass im Leerlauf.
    Wir empfehlen einen Vergaserdurchlass von ca. 1 - 1,5 mm.
    Eine Drehung der Einstellschraube im Uhrzeigersinn vergrößert den Durchlass, Drehung gegen den Uhrzeigersinn lässt den Schieber weiter einfahren und
    verringert somit den Spalt.
    Hauptdüsennadel (Gemischregulierschraube)
    Die Hauptdüsennadel befindet sich oberhalb der Spritzufuhr zum Vergaser. Sie ist für den ersten Start des Motors voreingestellt und sollte noch nicht verändert werden.
    Die Hauptdüsennadel reguliert das Luft / Kraftstoffgemisch bei Vollgas. Drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn um das Gemisch “abzumagern” (den
    Kraftstoffanteil zu verringern) und gegen den Uhrzeigersinn, wenn das Gemisch “fetter” werden soll. Die Grundeinstellung für den allerersten Start sollte so
    sein, dass die Hauptdüsennadel vollständig hereingeschraubt und anschließend um zwei bis drei Umdrehungen herausgedreht wurde.
    Leerlauf-Gemischregulierschraube
    Die Leerlauf-Gemischregulierschraube ist die kleine Schraube auf der Seite der Vergaseranlenkung.
    Sie ist für den ersten Start eingestellt und sollte noch nicht verändert werden.
    Die Leerlauf-Gemischregulierschraube reguliert das Luft / Kraftstoffgemisch im Leerlauf und im Übergangsbereich zum Vollgas. Drehen Sie die Schraube im
    Uhrzeigersinn um das Gemisch “abzumagern” (den Kraftstoffanteil zu verringern) und gegen den Uhrzeigersinn, wenn das Gemisch “fetter” werden soll.
    Je nach verwendetem Treibstoff, Glühkerze und Umgebungsbedingungen können später geringfügige Änderungen in der Einstellung nötig sein.
    Um die werkseitige Einstellung wiederherzustellen gehen Sie wie folgt vor:
    Öffnen Sie den Vergaserschieber vollständig
    Halten Sie den Schieber geöffnet und drehen Sie die Leerlauf-Gemischregulierschraube im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag ein.
    Drehen Sie sie jetzt 7,5 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn wieder heraus.



    MfG

    Hallo Leute,


    mein Reely Ice Land Pro macht Probleme bei Vollgas bzw. schnellem Lastwechsel.


    Die Einstellerei ist ja offenbar eine Philosophie.


    Welche Grundeinstellungen sind bei einem eingefahrenen 3PS-Force-Motor (5,24 ccm) ratsam, und welche Einstellungen sollte man beim 3PS-Force-Motor ausgehend von den Grundeinstellungen verändern, damit er bei Vollgas bzw. schnellem Lastwechseln nicht abstirbt?


    Vielen Dank im Voraus!


    :app2:

    Hallo Leute,


    mein Reely Ice Land Pro macht Probleme bei Vollgas bzw. schnellem Lastwechsel.


    Die Einstellerei ist ja offenbar eine Philosophie.


    Welche Grundeinstellungen sind bei einem eingefahrenen 3PS-Force-Motor (5,24 ccm) ratsam, und welche Einstellungen sollte man beim 3PS-Force-Motor ausgehend von den Grundeinstellungen verändern, damit er bei Vollgas bzw. schnellem Lastwechseln nicht abstirbt?


    Vielen Dank im Voraus!


    :prost:

    Re: Newcomer möchte einen Verbrenner kaufen


    Hallo,
    @ jim.knopp


    a) wo kannst du fahren? Asphalt auf einer ehemaligen Startbahn und auch leichtes Gelände
    b) kennst du mehrere die fahren? leider keinen
    c) muss es ein force motor sein? ich denke mal, alles andere überschreitet mein Budget
    d) wo liegt dein budget? das liegt erst mal bei 450-500 Euronen incl. Zubehör wie Accus, Ladegeräte, Sprit, Kerzen usw.
    e) was für ein modell schwebt dir vor?
    Jeweils 1:8,
    XL Stadiumtruck Ironbreaker R32 RTR oder
    GP Monstertruck Platin R32 Pro RTR oder
    GP Monstertruck XL Maximus 5.3 RTR.
    Alternativ dazu wäre auch noch der
    1:6 GP Buggy Carbon Fighter 4WD RTR interessant, hier müssten sich die Mehrkosten bei der Anschaffung durch die günstigeren Spritkosten schnell amortisieren, oder doch nicht?

    Hat jemand einen Schimmer, ob es so zutrifft?


    madvmax :app2:

    Hallo RC-Fans,
    ich bin Anfänger und im Begriff mir einen 1:8-Verbrenner mit Force 21 SZ, R32 oder 28 H2O zu kaufen.
    Ich wüsste gerne, wo die Vor- und Nachteile des H2O-Motors liegen; außerdem wüsste ich gerne, ob es nötig ist auf eine 2,4 Ghz Fernsteuerung umzurüsten oder ob es eher selten der Fall ist, daß andere Fernsteuerungen mit 40 Mhz das eigene Fahrzeug während des Betriebs stören.
    Über ganz allgemeine Tipps freue ich mich ebenfalls.
    Danke im Voraus für zahlreiche Antworten!


    madvmax :viper: