Beiträge von Toschi

    AW: Geburtstagsthread


    Zitat von McLaren;218685

    Na dann mal die besten Glückwünsche an Toschi:trinken:, wenn er denn noch aktiv ist hier.
    Huiuiui, du wirst alt.
    Hab schon ewig nix mehr gelesen von dir.:)


    Vielen Dank Mr. McLaren


    Viel wird es von mir in nächster Zukunft auch nicht zu lesen geben. Meine, beinahe noch frisch gegründete, Familie ist mir z.Zt. wichtiger als meine Hobbys.


    Wünsche einen Guten Rutsch!

    AW: HPI Baja clone


    Wann findet das Treffen statt? Ohne Termin kann ich nichts dazu sagen, steht halt schon einiges an in den Sommermonaten, Urlaub, einige Hochzeiten in Familie und Freundeskreis und und und...

    AW: HPI Baja clone


    Antwort auf Beitrag Nr. 102 hier im Thread...


    jep, alles original.


    Was ich noch zu erwähnen vergessen habe ist,,, die Pflege,,, der Fighter sieht aus wie neu. Spätestens nach jeder 3. Fahrt wird der Fighter soweit zerlegt das man an alle Kugellager zum reinigen / durchspülen gut herankommt, dann wird auch immer fleissig geputzt usw.


    .


    Glaube ich muss Euch da unten mal besuchen, ich glaube nämlich das der MCD gut mithalten kann mit den Bajas in der Kiese. Müsste man mal testen, mich würde es jedenfalls interessieren.

    AW: HPI Baja clone


    Beinahe schon wieder Off-Topic, möchte aber loswerden das ein Kollege auch ca. 30+ Liter ohne Schaden am CF Pro 2WD durch hat. Jedes Teil ist noch original wie beim Kauf. Es ist möglich wenn man sich an einige Regeln hält und nicht immer wie blöde rumheizt (was auch Bashen genannt wird).
    Übrigens fährt er viel Off-Road, aber bedacht und recht unspektakulär.
    Anders gesagt, Seine Fahrweise lässt mich beim zusehen schon einschlafen ;)


    Zu den wichtigsten Regeln gehört "nicht springen". Während der Fahrt auch mal den Kopf einschalten und schauen ob der CF den "vorbestimmten Weg" schaffen kann... Stichwort Physik :!:


    Man muss sich also "etwas" an den CF anpassen. Macht man das nicht hat man quasi ohne Zeitverzögerung irgendeinen, meist kleinen, Schaden.


    Für mich war das einer der Hauptgründe warum ich mich von meinem CF getrennt habe.
    "Wollte mich nicht mehr durch den CF einschränken lassen."
    An dem MCD RR V4 Fac Comp hatte ich bisher eine Querlenkerwelle verbogen, und der hat jetzt ca. 30 Liter bashen und Rennstrecke durch.
    Also wenn Ihr Allrad und uneingeschränkt Spaß wollt, kauft einen MCD.

    AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    ... Heut gehen mir Menschen, unehrliche und Profitgeile Menschen auf die Senkel :-o


    ... und Autofahrer die anscheinend keine Psyikalischen Gesetze kennen ;)


    ... und und und ...


    ABER nicht der lieblich kühle und unschuldige Schnee :)

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Soweit alles richtig, aber wie Du schon sagst gibt es ja noch die Möglichkeit das man doch einen "alten" erwischt, daher Vorsicht.
    Meist wird der CF ja von Einsteigern gekauft, und die wissen oft nichtmal was ein Diff. oder ein Querlenker überhaupt ist.


    Wie dem auch sei, vermutlich wird die Chance von Tag zu Tag geringer wirklich einen "alten" zu erwischen, und zur Not kann man ja hier nachfragen und Fotos des CF einstellen. Dann besteht noch immer die Möglichkeit den "alten" einfach zurück zu geben...


    ...


    Kann denn jemand schon etwas zu der Haltbarkeit des neuen Diff. sagen??? Also ich rede von längeren Tests, so ab 15 Liter hartem Einsatz.

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von fanatic1;202224

    ... denn ausser den aufnahmen und den dämpfern ist nichts anders. und umbau auf 4wd kostet eben auch geld. und wenn man unbedingt die sechskant will kann man auch über adapter diese reifen fahren.


    ... immer Vorsicht mit solchen gefährlichen Halbwahrheiten!


    Was ist denn mit den komplett neuen Differentialen im CF3??? Zählen die garnichts?


    Klar ist 4WD besser, dazu hab ich in meinem Blog ja auch schon etwas geschrieben! ABER will man wirklich die unstabilen Diffs des "alten" CF fahren?
    Also ich nicht, dann lieber die neuen testen wenn man beim Kauf die Wahl hat.

    AW: Eneloop Mignon XX Akkus für Fernsteueranlagen?


    hab auch nur die normalen eneloop und die machen so gut wie alles mit, also auch tiefere Temperaturen im Winter... aber glaube mir, ab -10° wird es echt unangenehm ohne Handschuhe ;)
    Natürlich halten "alle" Akkus bei kaltem Wetter weniger lange als bei warmen Temps, ist ja bei Batterien auch so, aber mehrere Stunden haben die eneloops vorletzten Winter bei mir in einer DX3.0 locker gehalten.

    AW: Motortuning CF 3


    2 oder 4 Bolzen sagen nur etwas über die Befestigung des Zylinder auf dem Motorgehäuse aus. Der eine ist halt mit 2 Schrauben befestigt...
    Passen tun sie alle auch im CF3.