Beiträge von Toschi

    Re: Immer noch vergaser HILFE


    Zitat von superbikex4

    Nur mit **Der hatte mal Nitro** ist ihm glaube ich nicht wirklich geholfen.
    Der sollte sich schon gut auskennen.


    Entschuldige das ich versuche zu helfen, wir kennen uns zwar noch nicht, aber meinst du wirklich ich hätte es angeboten wenn ich mir nicht sicher wäre das er sich da noch gut auskennt und zudem auch Technisch und vom Verständnis eben dieser sehr begabt ist?


    Also falls noch Interesse besteht, einfach mal melden... ich meine das es den Versuch durchaus wert wäre.

    Re: Immer noch vergaser HILFE


    Komme zwar, mehr oder weniger, aus deiner Nähe, kenn mich aber mit Nitro absolut "0" aus.
    Hab allerdings ´nen Kollegen der mal ´nen Nitro hatte... ich frag den mal ob er Lust hat sich das anzusehen.

    Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    Zitat von Rexpromo15

    ... er dreht noch nich sauber hoch aber sonst in ordnung


    Kenn deine Einstellungen nicht, bei mir hat jedenfalls geholfen die H-Schraube etwas weiter einzudrehen (abmagern), aber immer nur ganz wenig bewegen die Schraube.

    Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Hab grad gelesen das du über eine Wiese gefahren bist, könnte evtl. auch einfach an Feuchtigkeit im Luftfilter liegen... kommt ja nicht mehr so viel Luft durch wenn der feucht ist.

    Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Hatte das bei meinem auch schon... hab dann die Grundeinstellung am Vergaser wieder hergestellt und er lief wieder ohne Probleme weiter. Musst dann halt wieder nach und nach Einstellen bis die Leistung für dich passt.


    edit: Zündkerze hatte ich da auch gereinigt.

    Bei meiner heutigen Spritztour hatte ich plötzlich keine Bremswirkung mehr, hab mir gedacht das der Servo bestimmt den Geist aufgegeben hat und bin weiter gefahren... (Wer Bremst verliert)


    Kurz darauf hab ich Gas weggenommen und damit kaum Wirkung erzielt, sprich er fuhr einfach weiter mit etwas schwankendem Gasgeben...
    Hab ihn im einen Busch gelenkt und dem Motor abgestellt...


    Bei genauerer Betrachtung habe ich dann gesehen das sich der Stift aus dem Bremsexzenter gelöst und verklemmt hat, so konnte der Brems.- Gasservo das Gas nicht mehr vollständig zurücknehmen...


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage,,, wie ist der Stift in dem Exzenter befestigt/fixiert?
    Kann keine Schraube o.ä. erkennen.


    Fehlt da etwas?
    [attachment=0]DSCF7888.JPG[/attachment]


    Grüße
    Thorsten

    Re: Carbon Fighter Pro Diff. - hat es auch meines erwischt?


    Zitat von zuendy

    Der verkantet, weil die Krum ist. Muss du wohl wechseln. Mit viel Gefühl und den richtigen Werkzeugen könnte man noch ein wenig biegen. Ist aber nix für die Ewigkeit.


    Kann das vom fahren kommen? Schein mir beinahe unmöglich :O_o:

    Re: Vergasereinstellung Carbon Fighter Cf geht nur ca. 30 km/h


    Würde auch gerne wissen ob sich etwas verbessert hat, hatte das Problem auch vor ein paar Tagen.


    Warmer Motor = Schwankende Drehzahl im Stand, schlechte bis keine Gasannahme (Würgen). Habe den Luftfilter gereinigt, neu geölt (wenige Tropfen gut einkneten), alle Motor.- Vergaserschrauben nachgezogen (nicht die Einstellschrauben), den Vergaser auf Grundeinstellung und dann nach und nach eingestellt, jetzt läuft er bis zur vermutlichen max. Drehzahl perfekt.


    @ menny - ich oute mich als Signaturrauskopierleser :D

    Re: Carbon Fighter Pro Diff. - hat es auch meines erwischt?


    Hab jetzt, der Sicherheit wegen, die Diff.-Stifte getauscht, Diff.Fett (Sperrfett) eingefüllt alles zusammengebaut und habe das gleiche Geräusch wie im ersten Vid., es liegt an der rechten Antriebswelle... die verkantet etwas bei einer bestimmten Stellung.


    Fahre erst einmal so weiter und werde ja dann sehen was weiter passiert.


    Grüße
    Thorsten

    Re: Carbon Fighter Pro Diff. - hat es auch meines erwischt?


    Also Lager und Diff scheinen in Ordnung zu sein. Das Diff klackert etwas im ausgebauten Zustand, aber es hakt nicht.
    [youtube]hlTeYcg0zYY[/youtube]



    Kann es an den Antriebswellen liegen, das die etwas verkanten?


    Gruß
    Thorsten


    PS: Was haltet Ihr von Differential-Fett (sehr Zähflüssig) zum sperren des Diff.?