Beiträge von Blue Shark

    Re: Frontrammer


    Hallo Toschi, Alu-Vollrohre oder ähnliches giebt es in jedem Baumarkt. Die Halterung sollte aus stabilem Stahl sein. Hab ich bei meinem auch. Also ne Bauanleitung habe ich keine, ich habe alles aus dem Gedächtnis gemacht. Die ersten beiden Bumper sind mir auch misslungen. Musst halt ein bissel basteln und probieren. Bin heute mit meinem voll gegen einen Bordstein gedonnert. Natürlich hat sich die eine Seite verbogen, kann man aber wieder gut zurückziehen, sind ja nur max. 2 Zentimeter. Natürlich kann man nicht hunderte male am Alu biegen, dann bricht es natürlich. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm doch verzinktes Stahl. damit es nicht rostet, das hält allemal mehr aus. Und das mit dem Gewicht, naja, der CF sollte dafür kräftig genug sein denke ich.

    Re: Frontrammer


    Schau nochmal auf meinen letzten Beitrag, so sieht mein Bumper aus. Mit dem biegen das geht

    Zitat von Toschi

    Alu zurückbiegen könnte in die Hose gehen, da es sehr wahrscheinlich bricht, es sei denn es ist geschmiedetes Alu.

    Re: Frontrammer


    Ich habe mir auch so einen ähnlichen wie "nets" selbst gebaut. Allerdings aus Vollaluminium, ist nicht ganz so schwer wie Stahl. Die 3 Befestigungspunkte an der Bodenplatte sind ideale Punkte zum anschrauben. Ist eigentlich keine große Sache sowas zu bauen. Alu ist nicht ganz so stabil wie Stahl, aber um die Radaufhängung bei einem starken aufprall zu schützen reicht es allemal. Nach einem Knall musste vielleicht die aussenseiten wieder zurückbiegen.

    Zitat von Baja

    Hi,


    Ich such eine anleitung von so einem wie in ebay zu selber bauen nicht zum kaufen also baul anleitung oder so was

    mfg Baja

    Re: Startprbleme beim neuen CF


    Hallo Toschi, und alle anderen die mir bei meinem problem helfen wollten. habe den fehler gefunden. war eigentlich das einfachste von allem: die isolierung vom zündkerzenkabel war direkt am ausgang schadhaft, somit ist der zündfunke an das kurbelgehäuse gesprungen. ist wohl eine schwachstelle vom cf. habe rundherum mit der heißklebepistole dick isoliert. funktioniert einwandfrei. der cf läuft wieder problemlos. danke nochmal an alle. :viper: :D :viper:

    Zitat von Toschi

    Irgendwie klingt das alles nach einem zu fett eingestelltem Gemisch, also wenn er mit der neuen Kerze auch wieder aus geht, was ich vermute, wird es am Gemisch liegen.

    Re: Startprbleme beim neuen CF


    Habe heute morgen nochmal die alte zündkerze reingedreht und versucht zu starten.
    der cf ist nach mehrmaligen ziehen angesprungen. nach 1 minute ist er wieder ausgegengen. ich nehme an das das mit einer neuen zündkerze noch behoben werden kann. übrigens habe ich den rat befolgt den cf mal ohne kerze auf den kopf zu drehen und einige male am starter zu ziehen. vielleicht war das der ausschlaggebene rat. also vielen dank dafürwenn er wieder ganz rund läuft melde ich mich und gebe die genauen tipps weiter.

    Zitat von Blue Shark

    danke für die antworten. werde morgen mal eine neue zündkerze einbauen. hoffentlich hab ich glück damit.

    Re: Startprbleme beim neuen CF


    danke für die antworten. werde morgen mal eine neue zündkerze einbauen. hoffentlich hab ich glück damit.

    Zitat von chrisvip

    hatte bei meiner ersten runde dieses jahres auch probleme mit dem einstellen bis er nach 5min nicht mehr angesprungen ist.
    einstellungen alle ok,zündfunken war da,zündkerze mal getauscht und vom überrollkäfig das schutzblech über der zündkerze abgenommen und lief heute astrein.
    die zündkerze kann das problem sein (auch wenn sie funkt und eventuell nagelneu ist).

    Re: Startprbleme beim neuen CF


    chokehebel ist wieder zurückgestellt gewesen. die servostellungen stimmen. am vergaser habe ich noch nichts verstellt, weil ich noch am einfahren bin und der cf bisher immer angesprungen ist. zündfunke ist da.

    Habe eine nagelneuen CF 2 WD. Anfänglich lief alles sehr gut. Heute bin ich wieder mal raus um einige Feinenstellungen zu machen . Der CF sprang sofort an wie immer, nach ein paar Metern ging er aus und seitdem krieg ich ihn nicht mehr wieder gestartet. Brauche dringend Hilfe. Danke!