Beiträge von Thebaxx

    hi leute.also mein 21force motor ging heute nach ca25minuten fahrbetrieb aus.der seilstarter/kolben saß fest.
    nach 4mal vorsichtig ziehen,war der kolben wieder frei und es waren ganz leichte schleif geräusche zu hören.habe den kühlkopf runtergenommen und endecke keine spuren auf der lauffläche.also an einenseite ist wirklich minimal eine feine schwarze spur zu erkennen.aber nicht gefressen oder so sondern ich glaube das ist vom noralen betrieb. ich habe den kolben jetzt ein paar mal durchgedreht und es hört sich alles super an....jetzt ist meine frage.wieder zusammenbauen oder sollte ich etwas genauer kontrolieren?habe fotos gemacht,aber wie lade ich die hoch?und wodurch kann so was kommen?ich fahre den motor immer warm ,er qualmt,also müsste er fett genung sein.oder ist eine b6 kerze doch zu kalt?danke mfg dennis

    Re: Conrad Power^^Rex/AirAttack suche SetuP :D


    tja leute.........ich glaube das mit den video würd nichts mehr.......in zwar nicht modelbaufachman,aber ich tippe mal auf motorschaden...werde bald ein neues thema aufmachen...wo der motor zerlegt ist,ob er noch zu retten ist und möchte allgemein besprechen ob es mein fehler war und welche gründe es gehabt haben kann...möchte einen nächsten motor nicht so schnell zerblasen...mfg dennis

    hi leute.fahre den rex mit standart 21force moto.
    habe letzten´s noch ein thema über getriebe aufgemacht,da mir der gewisse bums bei der kiste gefählt hatt.
    jetzt kommts:


    ich idi....habe nicht gesehen das mein servo nur 85protzent vollgas gegeben hatt...bin aber auf der einstellung ungefair2liter nitro
    gefahren...vorher den einen liter einfahrsprit...


    die kiste geht jetzt ohne scheiß wie die hölle...kein witz...


    suche deswegen setup tipps wie die kiste sich stabiler fahren lässt.


    mein differential setup ist 5000vorne7000mitte1000hinten so wurde mir gesagt=
    treiben die vorderräder mehr an und der wagen zieht sich so selber aus kurven beim beschleunigen gut raus.
    PS=alle leute die 4wd von conrad haben.mal aufmachen,sollte nur2verschiedene schmierpassten drin sein,was nicht
    gerade proffesionell für den modell bau bereich ist...dafür gibts diff öle eins 5euro


    aber seit dem ich 100vollgas fahre,drehen die räder bis fast endgeschwindigkeit so durch das er zwar sau schnell voran kommt,aber beim kleinsten lenckversuch nur ausbricht xD klar es macht so echt spaß...aber da ich im sommer mal eine rc rennstrecke besuchen möchte,wollte ich den wagen doch mehr beherschbar machen....also er dreht auf einen feldweg durch.auf normaler strasse schafft er nur donats;-)


    vielleicht liegt es auch an der kerze?
    fahre eine b6 bei dem kalten wetter,mit2kupferringen+13kupplungsglocke
    der moto kommt aber auf temperatur:-)


    oder fehlt der anpressdruck vom heckspoiler?hahah


    wie gesagt sturz ist natürlich auch super eingestellt,liegt auf den ganzen reifen auf.


    danke leute

    Re: Suche Infos über 2-3gang Getriebe!?!?!?danke


    ich bedanke mich für die tollen infos!dann lasse ich wohl für den offroad bereich die finger von einen 2oder3gang getriebe und gucke mich nach einen anderen motor +evt andere getriebe übersetzungen;-) mache dafür aber ein neues thema auf;-) bb leute und thx mfg dennis :D :dino: :danke: :gehtdoch:

    Hi Leute!fahre einen1:8 Rex buggy von reely mit kleinen 2;5ccm 1,9ps Force Motor!von der Leistung her bin ich zu Frieden aber würde noch gärne mehr Bums bekommen.ich beschreibe Es mal so:die ersten4meter fehlt den Motor die Drehzahl,dann stimmt alles im den nächsten Metern und dann dreht er nur noch und macht Krach ohne das was kommt;-)behebt man dieses Problem mit Änderung auf ein2-3gang Getriebe?hällt man den Motor so,permanent im leistungsbereich ohne extrem unterturig zu fahren?fahre jetzt eine13verzahnte Glocke.wenn ja,welcher Hersteller,was brauche ich alles,stimmt das Preis leistungs Verhältnis oder lieber ein neuer Motor,muss man wegen evt Platz Mangel Tank etz umendern?welche Firma wo bestellen?so genug fragen;-) freue mich über jeden Rat danke