Beiträge von Tagträumer

    Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Ey ja das ist der den ich auch hab mit dem ich soweit ganz zufrieden bin.
    Hat ein Integrierten Fail Saver der auch funzt.
    wie schon weiter ober geschrieben stärkere servos verbauen und los gehts.


    Benzinfilter brauchst du nicht ist im Tank in Integriert


    Luftfilteröl um später nen neuen oder gereinigten Luftfilter einzuölen damit auch feinste staubpartikel nicht in den Brennraum gelangen.


    After Run Öl zur Pflege des Motors nach dem Fahren ^^


    Elektro- EMS Starter falls der seilzugstarter kaputt geht und du keine lust hast dir blasen an den fingern zu holen. aber halt auch wieder ne kosten fragen.


    Und nen Hump Pack 6V-1600mah für den Empfänger würd ich empfehlen da normale Batterien recht schnell leer sind.

    Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Moin
    Einlaufen solltest du schon so 5-6 tankfüllungen bis du den Motor quälen kannst.
    Danach kannst du auch erst mit der feineinstellung des Vergasers anfangen wenn alles aufeinander eingespielt ist.
    Und Rauch und öl wird er immer ein wenig spucken das ist normal und gut so.
    Lieber ein wenig fetter als zu mager

    Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Moin moin und willkommen auch von mir.


    Fahre selber auch den Specter 2 aber ein V28 mit einer 2,4 ghz Steuerung und bin soweit ganz zufrieden.
    Preis war 199.Euro
    War auch ne RtR version aber vom chassi sind sie fast alle gleich bis halt auf die motorisierung.
    Das mit dem Sprit naja ist glaub ich ne glaubenfrage da ich selber den von Conrad fahre mit nur 16% nitro und der motor läuft gut und hat auch leistung, klar mit 25% nitro wär noch mehr leistung drin aber auch der Verschleiß ein wenig höher.
    Und schau das eine 3 Backen kupplung verbaut ist.


    Ich würde dir Stärker Servos empfehlen für lenkung und bremse, da mir schon 2 servos der lenkung kaputt gegangen sind ( Zahnräder/Getriebe bei beiden gebrochen) Ich hab nen 10 kg servo für die Lenkung und nen 6kg für die bremse was reicht, beide mit Metallgetriebe.
    und schau das du ein set mit einer 2,4 ghz Funke bekommst ist sicherer.
    Ist ein gutes einsteiger Model. Aber bedingt tauglich für schwereres Gelände aber ist ja auch nen Buggy nech

    Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    auf dem video klingt der motor recht mager und dreht zu hoch.
    weiß auch grad nicht welchen motor du drin hast aber bei mein V28 dreht der langsamer im stand und satter vom sound was aber auch am größeren motor liegt denk ich.
    Und laufen tut der im stand auch ohne probleme, man hat zeit sich ne kippe zu drehen :)

    Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.


    also das gewinde ist ein normales rechtsgewinde.
    spielt es eine rolle ob die kupplungsbacken ziehend oder schiebend eingebaut werden müssen?
    und wieso kein schraubensicherunglack?
    und spiel ist auch kaum noch vorhanden, da kann wenn dann nur noch mit zehntelscheiben was gemacht werden.

    Hallo liebe Modellbau gemeinde.


    Wollte mich mal vorstellen und gleich mit einer frage zu meinem derzeitigen problem, euch um rat bitten.


    unswa habe ich mir vor ca 3 wochen einen specter 2 v28 geholt, mit dem ich nur probleme habe.
    schon nach der 2 fahrt nach der einlaufphase sind mir die orginalen kupplungs beläge gebrochen^^ :evil:
    bin weder gesprungen noch im gelände gefahren sondern nur auf asphalt.
    dann habe ich mir Aluminium kupplungsbacken zugelegt und montiert was nach anfänglichen schwierigkeit auf gut funktionierte.
    Aber nach jeder fahrt die leider nicht länger als 2 tankfüllungen war löst sich ständig die Kupplungsmutter der schwungscheibe.
    Es ist eine OS kurbelwelle verbaut.
    auch mit schraubensicherungs lack.
    ich habe das gefüll das durch die Aluminium kupplungsbacken zuviel drehmoment erzeugt wird und das die orginal schwungscheibe sich dadurch ständig löst.
    was wäre euer rat für mich gleich komplett neue kupplung?
    mfg der Tagträumer