Beiträge von Kunstronik

    AW: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)


    Klar hat ein Kugellager geringere Reibwerte als ein Gleitlager und dadurch passiert genau das, was du beschreibst. Allerdings könnte auch schon der Einsatz eines Gleitlagers aus Kunststoff wie es z.B. igus anbietet, schon helfen, denn der Reibwert sollte hier auch schon spürbar geringer sein als bei einem gar nicht oder schlecht geschmierten Messinglager. Die bauen auch noch viel kleiner als die Kugellager, weil sie dünner sind. Wandstärke für Wellendurchmesser 2mm ist 0,75mm.

    Re: Sehr Große Probleme mit mein CF


    Hallo Zusammen,


    ihr berichtet hier über häufig defekte Kugellager. Könnt ihr mir ein paar Eckdaten zu den Belastungen, die auf der Hinterachse auf die Kugellager wirken, nennen? Welche Drehzahlen werden erreicht und welche anderen relevanten Kenngrößen, die in euren Anwendungen auf die Kugellager wirken, gibt es? Ich wüsste evtl. eine passende Alternative, aber dafür bräuchte ich ein paar Daten, um rauszufinden ob euer Anwendungsbereich in Frage kommt.


    Schönen Gruß