Beiträge von Säsch

    Re: Carbon Fighter Newbie


    gut danke erstmal... dann muss ich morgen endlich ma licht im keller anbasteln dann kann ich den cf zerlegen... da hängt nur so ne 20w funzelbeleuchtung rum wo man nichts sieht. hoffe ma das nichts kaputt ist, das wäre dann das 1 teil ma abgesehn vom seilzugstarter der den dreck nicht verträgt

    Re: Carbon Fighter Newbie


    habe es heute endlich ma geschafft meinen cf wieder zu bewegen und hab folgendes festgestellt: wollte ihn mit dem seilzug anziehen und da macht er im ziehen einen ruck nach vorne. hab ihn dann hinten hoch gehoben und da ist mir aufgefallen das wenn ich ihn anreißen will die hinterräder gleich mitdrehen. also dürfte die kupplung nicht mehr trennen, oder? nur wie komm ich an die glock ran, wahrscheinlich nur über die getriebezahnräder und die getriebeplatte, nur wenn ich die sicherungsringe abmache brauch ich ja gleich wieder neue.. komm ich noch irgendwie anders ran? oder ist es vielleicht ein anderes problem, jemand erfahrung?

    Re: Carbon Fighter Newbie


    achso nochwas: mein cf ist heute während der fahrt einfach ausgegangen (bin im sand gefahren) bin dann auf die straße und da hat er nur noch ganz schleppend gas angenommen und ist mir ca 10-20km/h rumgetuckert... hab ihn dann aus gemacht um zu gucken was ist... hab ihn dann nicht wieder anbekommen! zündfunken ist da und sprit ist auch noch halb voll! bin dann hab gefahren und hab alles sauber gemacht wa ging und beim lufi hing der ganze dreck drinne, "hoffe das es daran lag" hab ihn ausgewaschen und muss morgen erst ma gucken ob er wieder angeht... wenn nicht was könnte es sonst noch sein?


    und noch ne frage nebenbei wie schnell fahren eure cf?

    Re: Carbon Fighter Newbie


    eh ich jetzt in keller gehen muss und ne felge abmontier frag ich lieber... was hat der CF für ne felgenaufnahme--- > 18 mm 4-Kant ???

    Re: Carbon Fighter Newbie


    was macht ihr mit euren Seilzug Startern? muss meinen jedes mal wenn ich im Sand gewesen bin auseinander schrauben und den Staub entfernen weil der mitnehmer nicht ans schwungrad greif und ich den nur leer durchziehen kann!? fett kann man auch keins ran machen sonst ziehts den staub noch mehr an!? wollte schon en damenstrumpf drüber ziehen sieht aber schei... aus und die staubhaube für 30€ ist mir dafür zu teuer? alternative?

    Re: Carbon Fighter Newbie


    hatte dann nur die bedenken damit er zu mager eingefahren wird und es zum kolbenklemmer kommt. mal sehen denk ma am samstag werd ich nochmal fahren da werd ich dann das gemsich ma richtig fett machen und dann langsam zurückdrehen so wies in der anleitung steht..

    Re: Carbon Fighter Newbie


    habe heute meinen cf des 1.mal gestartet. nach dem 7 oder 8mal ziehen ist er dann angesprungen. Leerlaufdrehzahl ok, nach ca 20sek laufen lassen kurz gas gegeben ist er aus gegangen, wieder angemacht, gas gegeben wieder aus gegangen. Hat sich so angehört wie wenn der der Lufi luft zieht aber nicht genug sprit bekommt.
    Hab dann die Leerlaufgemischschraube etwas nach links gedreht um das gemisch fetter zu machen. jetzt nimmt er das Gas aus dem Standgas besser an.
    Was mir dann aufgefallen ist damit überhaupt kein Qualm aus dem Auspuff kommt, heißt das damit das Gemisch noch zu mager eingestellt ist?
    Musste dann leider aufhörn mit fahren weil es leicht zu Regnen angefangen hat. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem cf. nur etwas laut :)

    Re: Carbon Fighter Newbie


    ich konnte es nicht erwarten...
    war heute bei Conrad und hab mir den CF2wd gekauft :app:


    nun hab ich noch 2 Fragen da ist ein Akkupack Hump für den Empfänger dabei wie lange muss ich den laden, hab nirgends was gelesen.
    ist ein NiMh 1300 mAh Ladegerät hat 500mA heißt das dann damit ich den 2,6h also 2h und 36min laden muss!?
    neuer Akku ist schon bestellt :)
    Ich such dann noch ein neues Ladegerät für die Akkus, was habt ihr für welche?

    Re: Carbon Fighter Newbie


    gut dann fass ich nochmal alles zusammen wenn ich nen CF hab.


    - komplett zerlegen und alle Kugellager durch richtige tauschen
    - alle Schrauben mit Schraubenfest reindrehen
    - Diffstifte wechseln oder auch nicht!?
    - vollsynthetisches Öl fahren
    - als Gasservo PREMIUM LINE SERVO MC-620 MG
    - als Lenkservo High Torque-Servo BMS-620 MG


    soo das müsste alles gewesen sein für anfang, oder habt Ihr noch was was Ihr ändern würdet!?

    Re: Carbon Fighter Newbie


    @ Bearnd
    komme nicht genau aus Berlin sondern aus Rüdersdorf (liegt rechts von Berlin)
    bin halt gerade erst am suchen was ich alles so brauche um mir mal en Überblick zu verschaffen in welcher Finanziellen Richtung ich so lande :) schätze so 500€ wenn ich dann alles zusammen habe können wir uns gerne mal zum fahren treffen.

    Re: Carbon Fighter Newbie


    @rccrafreeeek

    Zitat

    akku 206028 oder mehr


    NIMH 7,2V RACING-PACK 3000MAH TAMIYA -- Tamiya-Stecker

    Zitat

    dazu das207895 dann hasde


    LIPO SPANNUNGSREGLER 6 V / 5 A -- Stecksystem BEC


    Fernsteueranlage C3-STXpro -- Stecksystem JR passt doch gar nicht so zusammen!?


    2 Lenkservos beim CF ist doch nicht möglich, wenigstens nach dem Conrad Katalog, da steht chassistyp für 1 Lenkservo, erst ab dem Carbon breaker/Carbon racer Chassistyp für 2 lenkservos..
    4wd wollte ich später nach bedarf nachrüsten, fahr eher mehr auf Straßen als im Gelände

    Hallo,
    Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Sascha komme aus dem Raum Berlin und bin 23. Habe vor 8 Jahren mal 2 Elektromodelle gehabt. Bin ca. 2-3 Jahre gefahren und auch bissl was getunt. Und leider wurde mir das dann alles zu teuer, doch jetzt hab ich en Job und verdiene Geld und mein Dad hat die 2 Modelle wieder rausgeholt und selber wieder angefangen zu spielen :) naja da bin ich jetzt wieder auf den Geschmackt gekommen und möchte mir einen Carbon Fighter kaufen. Nun hab ich Kataloge und Foren durchsucht und bin bei euch gelandet wo ich die meisten Infos dazu bekommen habe. Nun meine Fragen:


    Möchte den
    - CF als ARR kaufen
    - dazu die LRP C3-STX Pro
    - NIMH AA MIGNON AKKUS 2300MAH (8Stk)


    Akkus fürn Empfänger
    - NIMH SUB-C HUMP-PACK 4200MAH BEC


    dann schlägt Conrad die 2 Servos vor:
    - Quarter-Scale-Servo S689-2BB/MG
    - High Torque-Servo BMS-620 MG


    Sind die zu empfehlen,? Welche ist als Gasservo und welcher ist der Lenkservo


    Als Ersatzteil & Zubehör gleich die
    - gehärtete Zylinderstifte 3 x 32 mm 8stk glaub ich (gleich zum wechseln vor der ersten Fahrt :-))
    - den Luftfiltersack von Conrad
    - Ladegerät keine Ahnung welches
    - Kanister zum Sprit mischen


    soo wenn ich nichst vergessen habe dann müsste ich alles haben für den Anfang, oder? Hab noch so einige Threads durchstöbert wo noch andere Teile gewechselt werden wie Dämpfer, Getriebeplatte aus Alu... was ist noch lohneswert zum wechseln damit nichts größeres kaputt geht?


    so das wars erstmal
    Viele Grüße & danke schon ma für die Antworten Sascha