Beiträge von FlorianJFK

    Hallo,
    ich fahre im Sommerurlaub nach Dänemark und wollte mein RC Verbrenner gerne mitnehmen.
    Ist ein 1:8 Carson Street Breaker mit 2,4Ghz "Reflex Wheel II" Sender.


    Bevor ich damit fröhlich durch`s Dänische Königreich heize, würde ich gerne wissen ob ich irgendwelche Probleme mit den dortigen Gesetzen bekommen könnte?

    Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Ich kann es nicht richtig beschreiben was mir Gedanken macht.


    Beim beschleunigen steigt die Drehzahl sauber nach oben.
    Wenn ich vom Gas runter gehe ist das Geräusch das der Motor macht aber nicht so sauber wie beim anstieg der Drehzahl.


    BTW: habe das Auto allerdings schon wieder verkauft und mir nen Carson Street Breaker V32 zugelegt. Mit dem Truggy bin ich etwas freier was den Untergrund angeht und nicht nur auf glatten Asphalt oder Parkplätze angewiesen.

    Re: Carson CV10 1:10 RTR Lambo Gallardo


    McLaren:
    Ja, die Frontscheibe bekommt auch ein Loch.
    Die Optik spielt für mich `ne große Rolle, da ich auch noch Standmodelle nebenbei baue und wert auf Details lege.
    Wenn die Reifen wieder runter sind werd ich wohl entweder wieder Komplettreifen nehmen, oder nur die Gummis austauschen.


    MrBillgates97:
    Jupp... als ich die Karosserie das erste Mal abgenommen habe dachte ich auch "Ok, nur gucken, NICHT ANFASSEN!! :aerger: "

    Sooo... dann will ich mein Schätzchen hier auch mal vorstellen.
    Es ist ein Carson RTR Modell mit CV10 Chassi und Lamborghini Gallardo Karo im Maßstab 1:10
    2,5 Force Motor und 2,4 Ghz Fernsteuerung


    Hab das Teil ca. 2 Wochen, die Einlauf- und Einstellphase hab ich jetzt hinter mir und kann jetzt auch schon mal kurzzeitig mit Vollgas über`n Parkplatz knattern :cooler: .
    Da das Modell mein Einstieg in die RC-Welt ist und ich noch nicht so die große Ahnung von der ganze Materie habe, kann ich nicht viel über die Verarbeitung und Qualität im Vergleich zu anderen Chassis sagen. Es macht aber alles einen Top Eindruck und es macht echt Spaß damit zu fahren.


    Die Original Felgen/Reifen Kombination habe ich gegen Ansmann Kompletträder getausch, da die Seriengummis doch schon ganz schön gelitten haben in der kurzen Zeit. Keine Ahnung ob das an meiner Fahrweise liegt, oder die Originalteile nicht so Doll waren.


    Was ich demnächst noch ändern möchte sind:
    Reso/Krümmer aus Alu
    anderer Luftfilter
    Felgenmitnehmer aus Alu


    Das Fahrerfenster werde ich noch ausschneiden müssen. Ab und zu geht der Motor aus wenn die Karo drauf ist, ich denke mal das liegt daran das er zu wenig Luft unter dem Deckel bekommt!?


    Ich find das Modell steht echt schick da und macht was her.
    Neidische Blicke von kleinen und erwachsenen Kindern hab ich jedenfalls schon gesehen :D.











    Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Jupp, ist 2,5 Force.
    Ok... dann ist meine Sorge, das irgendwas im argen ist, ja scheinbar unberechtigt.
    Aber ich denke mal das (fast) Jeder der mit dem Hobby anfängt und noch nicht so die Ahnung hat irgendwas hört was Ihm nicht ganz richtig vorkommt :dino: .


    "unten nen ticken zu fett" ...heißt noch etwas an der Leerlaufgemischschraube rumtesten, richtig?


    Danke erstmal für die Antworten!

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir nen Carson CV10 Verbrenner RTR gekauft.
    Das ist mein Einstieg in die RC Verbrenner Welt. Einlaufen und die ersten Einstellungen sind soweit abgeschlossen und das Teil läuft echt gut.


    Das einzige was mir ein bisschen Gedanken macht ist:
    Nachdem ich Vollgas gegeben habe und die Drehzahl wieder sinkt macht der Motor (meiner Meinung nach) komische Geräusche.
    Hört sich an wie "drdrdrdrdrdr" ...ich weiß... ist ne komische Beschreibung.
    Habe mal ein Video bei YouTube reingestellt um es etwas zu verdeutlichen.
    Bei ca. 4 Sek., 27 Sek., 37Sek. und 1 Min. 24 Sek. hört man relativ gut was ich meine.


    Was meint Ihr, ist das normal? Oder irgend eine Einstellung noch nicht optimal?
    Was denkt Ihr im allgemeinen, läuft das Ding rund oder ist irgendwas zu verbessern?


    Hoffe man kann aus dem Video irgendwelche Rückschlüsse ziehen.


    http://youtu.be/CcPAmLOShsw
    [youtube]CcPAmLOShsw[/youtube]
    Danke schonmal
    Gruß Flo