Beiträge von haengemattenclub

    Re: Reely Carbon Fighter streikt im Urlaub :-((


    :wand:
    So nach langem hin und her geht immer noch nix und ich werfe das Handtuch zumindest für die Urlaubszeit...


    habe warscheinlich die Ursache gefunden.... :app:


    ein wenig sand im Zylinder mit 10 Litern 1:50 gemisch... (Zylinder bewegt sich immer noch ein paar mal nach dem anziehen weiter hoch und runter ist also nicht super schwergängig oder so...)


    ich gehe davon aus alles auseinander nehmen zu müssen mit ner komplettreinigung :wand:
    alternativ verkauf auf Ebay als defekt und jemand anderes macht die Arbeit....


    kann mir jemand mal nen groben Zeitplan sagen?

    Re: Reely Carbon Fighter streikt im Urlaub :-((


    Hi,
    bisher habe ich nur an größeren 2 Taktern rumgeschraubt Motorräder Motorsägen etc.
    Und im Modellbau bisher nur in der "Elektro-liga".
    Werde morgen früh direkt noch mal die neuen Ideen umsetzen, leider habe ich keine neue Zündkerze hier ....
    Wäre ja schon froh ein "Standgas" realisieren zu können... :?


    Bis morgen


    ps.: Ich war nur in den Dünen, ca. 200 Meter vom Meer entfernt wenn du das meinst :D

    Re: Reely Crbon Fighter


    Danke für die schnelle Antwort!
    -Luftfilter war 100% ok
    -kein schleifen ; bzw. auch kein Eindringen von Sand
    -Zündkerze hatte ich ich schon raus (kontrolle Zündfunke) und bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal kräftig "gelüftet" (durchgezogen)...
    habe leider keine weiteren Ideen ausser Vergaser zerlegen?!?
    Hat das schon mal jemand gemacht und zufällig ein Video dabei gedreht? :wink:


    kann ewentuell an der spritzuleitung noch etwas durch den letzten rest sprit "verstopft sein" ( bei feuchter Zündkerze eher unwarscheinlich oder...)
    Bis später

    Hallo an alle!
    habe gerade Urlaub und habe den beim Händler gebraucht gekauften Carbon Fighter mit, den ich zuvor probegefahren bin, um Ihn auch mal am Strand ( Dünen )
    zu testen... :daumen:


    Problem :
    gestern lief er noch, dann plötzlich nicht mehr...


    Die Probleme fingen im Gelände an, bei Vollgas ging der Motor aus ... ( im unteren + mittleren Drehzahlbereich ist er "normal " gefahren)
    Bin dann zum vergleich auf die ebene Bahn, da war wieder alles ok. :daumen:


    Bin dann wieder für 1/4 Stündchen ins Gelände (andere beschaffenheit-> mehr Gras dann ging er auch bei Vollgas nicht mehr aus).
    Habe dann den Tank fast leer gehabt und dann ging nix mehr.


    Erst dachte ich es wäre nur der leere Tank... falsch ist wieder voll
    Zündkerze... funktioniert ( war aber teilweise etwas feucht )
    Luftfilter .... Sauber
    versoffen.... 1 Millionen mal gerissen geht immer noch nicht.... :sad:


    Als Anfänger habe ich dann gedacht versuchs mal mit der Grundeinstellung am Vergaser der ja auch anscheinend nicht 100% eingestellt war
    (1,75 und 1,25 eingestellt) geht immer noch nix :kotz:


    Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus... Vergaser reinigen !? (hab ich noch nie gemacht ...) :panik:


    Kann vielleicht noch einer von euch meinen Urlaub retten?
    Habe jedoch nur den kleinen Werkzeukasten mit dabei!!!