Beiträge von RufusRot

    Re: Wie LiPo Balancer Anschluss ans Ladegerät anschließen


    :danke: Dir Daniel für Deine Antwort. LiPo hängt unter bewachung am Ladegerät. :anmach: Sollte ich mir zum laden und aufbeahren noch so einen LipoSack kaufen?


    Ist so ein Lipo "Alarm Melder" sinnvoll? Welchen sollt ich da nehmen? Gibt soviele beim Auktionshaus :^^:

    Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Okai, dann wollen wir mal am Gas bleiben wenn ich das nächste mal springe :anmach: .


    Heute hab ich dann den 2ten Federteller verloren, nu isser vorne ohne :O_o: . Auch ein weiterer Händler hat nix passendes für mich. Ich glaub ich muss mir doch nen Satz neue Dämpfer kaufen, nur welche?!


    Der Händler den ich heute besucht habe, war ganz schockiert das der kleine (lt. Revell) nur max.35kmh fährt. Er meinte, da müsste mit nem Lipo noch wesentlich mehr drin sitzen.
    Brauch ich neben einem passenden Lipo noch was? Wie siehts mit diesen Lipo Savern aus, die bei ebay angeboten werden?


    LG

    Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Hab gestern vom Kollegen nen 1:10er Federteller aus seinem Dämpfer bekommen, sieht zwar :panik: aus, aber mit einer vorsichtigen Fahrweise funktioniert erstmal, bis ich wieder zum Händler komm :cooler: .


    Was ich bis heute noch nicht verstanden hab, wie es Revell im Werbevideo gelungen ist, mit dem Modell zu springen. Selbst bei der kleinsten Schanze überschlägt er sich gnadenlos. Der Wagen scheint seinen Schwerpunkt vor der Vorderachse zu haben :ironie: .



    Zitat von BIGTEXAS

    wenn dir die dämpfer ständig wegfliegen solltest du den blöden kugelkopf oben mal gegen schrauben tauschen dann is da ruhe :tipp2:


    Das dürfte allerdings nix bringen, da der Dämpfer UNTEN immer "auseinanderfliegt". Die Dämpferstange rutscht irgendwie ständig aus der Besfestigung unten. Das Gewinde in der scheint allerdings in Ordnung zu sein, da er sich nach nem Überschlag wieder problemlos zusammenschrauben lässt.

    Moin Moin,


    hab gerade folgendes "Angebot" :O_o: gefunden:



    Quelle: http://www.modellbau-gross.de/ (oben in den TOP-Angeboten)


    Was haltet Ihr davon?

    Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Zitat von BIGTEXAS

    mann mit dir links und rechts spielen is echt ansträngend :roll: ... :lol:
    auf deinem ersten bild!!!! (wenn man vor dem komposter sitzt :anmach: ) das rechte rad :idea: das sieht so aus als wenn da was nich stimmt :yes: und das ist auch das das ärger macht :?: :anmach: :?:


    JAU, wir verstehen uns :app: . Genau das Rad macht die Probleme. Die Spur schau ich mir heut abend mal in Ruhe an, was da los ist. Die dusseligen Dämpfer gibts bei Revell im Shop nur im 4er Set für 40 Euro und natürlich nicht lieferbar :strange: . Ich hoff, Schweinchen hat sich nicht überfressen :anmach:! Wäre voll nett, wenn Du mal gucken könntest ob die 1:10er Welt was für mich hatt :yes:

    Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Zitat von BIGTEXAS

    zwei mal rechts :?: :O_o: :?: ... :^^:


    Oh man :sad: @ ME ! Ich meine natürlich:


    Der Antriebsknochen auf der rechten Seite (die die keine Probleme macht) hat mehr Spiel (ca. 2mm). Der Knochen auf der LINKEN Seite hat max. 1,5 mm Spiel.
    Rechts ist bei mir natürlich "BEIFAHRER" / Links Fahrerseite :^^:


    Werd mich mal mit der Einstellung der Spurstange befassen, allerdings steht nu erstmal nen neuer Dämpfer an :nlachen: . Der vordere hat nämlich gerade fliegen gelernt und ist irgendwo im Meterhohen Gras verschwunden. Der "Begrenzer", der die Feder nach unten hält, ist weg. (Hat das Ding nen Namen !? ) Gibts den wohl einzeln, oder muss ich 2 komplette Dämpfer neu kaufen?

    Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Okai, dann lass ich die Finger von der Programmierung lieber mal weg ;).


    Der Antriebsknochen auf der rechten Seite (die die keine Probleme macht) hat mehr Spiel (ca. 2mm). Der Knochen auf der rechten Seite hat max. 1,5 mm Spiel. Wenn ich hier aber komplett einschlage und den Reifen drehe, sieht man ganz deutlich das der knochen aus der Radachse springt und keinen "Griff" mehr hat. Wenn der Antriebsknochen nu "daneben" hängt, komm ich nicht mehr in die Neutralstellung der Lenkung. Erst nachdem sie wieder eingerastet ist, funktioniert die Lenkung wieder.


    Die O Ringe habe ich zwischen Knochen und Radachse, allerdings nur auf der Hinterachse :O_o: :panik: ! Morgen mal nen Satz ringe kaufen und vorne mit reinsetzen?

    Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Moins!


    Zitat von zuendy

    Wo fährstn mit der Kiste, nur drinnen oder auch draußen?


    nee der kleine gehört nach draußen. Die Hausherrin hat eh ein Hausverbot ausgesprochen :strange: . Hab gestern noch ein wenig in der Anleitung gestöbert und nen Zettel vom Brushless gefunden. Laut Verpackung / Internet ist nen 4450 kV verbaut, der Zettel erzählt mir was von 4800 :O_o: . Wisst Ihr, was der Regler so für nen Motor verpackt? *TUNINGWAHN bricht aus*


    Ach und dann such ich noch was: Gibt es nen kleines Model was zwischen Akku und Fahrzeug kommt, das mir die ungefähre Restleistung des Akkus anzeigt? Wüsste gern, wann der Spaß zuende ist ´.


    Tante Edit: Ich hab hier noch so 3 DIN A3 Seiten auf Englisch mit Einstellwerten für den Motor. Sollt ich da lieber die Finger weg lassen oder bringt das was? Leider is mein Engl. nicht sooo dolle :flucht: . Wenn ich sie einscan, könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    :winken:

    Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Ohhh man, das ist ja ne kleine Rakete für das Geld :daumen: . Den Kauf bereue ich auf keinen Fall!
    Die ersten Runden haben echt Spaß gemacht. Nach einem 3 fachen Überschlag hats vorne einen Dämpfer zerlegt, den ich dann erstmal wiedersuchen durfte :O_o: . Lies sich aber wieder zusammenbauen. :)


    So hier die versprochenen Fotos. Wenn Ihr mehr mögt, sagts bitte.

    Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    :panik: ER ist da! :panik: Da stand doch gestern auf einmal nen kleines Paket im Flur. Warum werden so Modelle eigentlich nicht mit vollem Akku geliefert? Das is doch Kundenquälerei :^^: .


    Kugellager hab ich mir gestern im Laden sofort nen Satz für ~ 10 Euro mitgenommen. Dank Aufladezeit hatte ich ja genug Zeit zum verbauen. Nen neuen Akku hab ich auch gleich mitgenommen, muss ich aber noch umlöten, da anderer Anschlussstecker. Das Lenkstangenset ist natürlich auch schon bestellt.


    Wollt Ihr Fotos von dem Modell haben oder reichen die, die BigTexas gemacht hat?


    PS: Wieso verlegt Revell das Kabel für den Lenkservo eigentlich direkt am Motor vorbei und klebt nen Aufkleber an den Motor "Vorsicht Hot". :O_o: :O_o:

    Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Na da fangen wir mal bei den Kugellagern an,in der Ersatzteilliste steht:


    86087 Gleitlager 8*4*3 / Bush Bearing 8*4*3 (4 Stk / pcs) 4 Euro
    86083 Gleitlager 12*8*3,5 / Bush Bearing 12*8*3,5 (4 Stk / Pcs) 2,50 Euro


    Sind das die, die Du meinst? Brauch ich davon beide?


    Zum Akku steht in der Tuningliste:
    45240 Ersatzbatterie Fahrzeug-Batterie / Car Battery Pack NiMH 7,2V / 1600 mAh 17,00 € Okai den Preis würd ich mir ja gefallen lassen, schau ich im RevellShop 30 Euro :!:
    Alternativ gibt´s in der Tuningliste noch einen LiPo Fahrzeug-Batterie / Car Battery Pack LiPo 7,4V / 1800 mAh für 20 Taler. Kann ich den auch einfach nehmen, oder muss dann noch mehr gewechselt werden (Regler oder so?!).


    Die Alu - Lenkstange (45261) kostet im Revellshop 5 Taler. Dein Link verweist auf ein Set Aluminium-Set Lagerböcke (45154) für 25 Euro ?
    Das Dämpferbrückenset ist mit 30 Euro so gut wie gekauft, wenn Du das sagst ;o).


    Die Reifen auf dem Fahrzeug / in der Ersatzteilliste scheinen Offroadreifen zu sein. Kann ich beliebige aus dem "Zubehör" nehmen, wenn ich Onroad was haben möchte? (Welche Aufnahme brauche ich dann?)


    Ich bin mal so frei: Hier wollt ich heute abend shoppen gehn: http://modellbau-berlinski.de Bitte nicht direkt :aerger: , wenn ich keine Links posten darf. Könntet Ihr mir von "benötigten" Sachen was empfehlen dort?


    Schonmal :danke: für Eure Hilfe !!

    Hallo zusammen,


    erstmal ein dickes Lob an Bigtexas. Eine Hammerkarre hast Du da :daumen: (news-events-f13/revell-control-rc-cars-t3110.html) . Hab mir bei ebay auch einen ersteigert (Revell 24503).


    Leider ging die Bezahlung nur per VK und ich muss noch ein paar Tage auf den kleinen Flitzer warten.


    Heute Abend fahr ich zufällig zu nem Modellbauhändler. Hier wollt ich mir gleich nen 2ten/3ten Akku mitnehmen, damit der Fahrspaß nicht sofort wieder vorbei ist.
    Ich möchte mit dem Wagen keine Wettbewerbe fahren (fraglich ob das überhaupt geht mit dem Fahrzeug) sondern einfach nur Spaß haben.


    Was sollte ich mir neben dem Akku am besten gleich noch mit besorgen? (besseren Motor, andere Reifen für die Straße?).


    Grüße
    Markus