Beiträge von springmaus

    Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Also ich kann dir nur sagen dass ich hin gefahren bin !


    Welcher kühlkopf passt kann ich dir nicht sagen denn wir haben es im conrad mit meinem Brennraum [conrad]234453[/conrad] einfach probiert und da passt der 28er auch weil die haben keine Kühlköpfe alleine

    Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    nee die hab ich nach so ca 1,5 litern nitro raus gebaut als ich feststellte dass der motor viel zu heiss wird (140C ) nun fahr ich ihn mit nem 28 force kühler der passt so bei ca 115-120 C celsius ich messe mit laser thermometer !

    Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Mal ne dumme frage haste mal die laufbuchse von deinem Seilzugstartet geprüft net dass der im leerlauf ein wenig blockiert und der motor dadurch abstirbt (mit laufbuchse meine ich die "mutter " mit laufrollen) kann ja sein dass die hin ist dass klacken hatte ich beim seilzug auch manchmal beim starten wenn ich dass seil loss gelassen habe . ist nur ne idee also sorry wenn es nicht hilft

    Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Ennnnnnnnndlich


    Heute Hab ich post bekommen !!!!


    Meine neue Kostenlose Funke ist Da Die A2-STX von LRP


    war kostenlos für ein 1 jahres Abo der A.M.T.


    Die ist Billig aber dennoch besser als die Original 40MHZ Funke denn nun Stört sich keiner mehr an mir wenn ich mit der selben Frequenz wie er Fahre !!!


    Na gut sie hat keinen Modellspeicher aber was solls hab im mom eh nur ein Modell und dass Bleibt auch vorerst so .

    Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    @ Force 32


    Hallo erst mal und sorry konnte net früher antworten


    Dass ist mein Rotostart vom grossen C [conrad]205003[/conrad]


    löcher Bohren musst du keine aber als empfehlung bestell dir die ersatz well 1-2 mal mit [conrad]235502[/conrad] denn der Platz zwichen Hinterrad Antriebswelle und Stabilisator der Hinterachse ( ich hoffe dass teil heisst so meine den Bügel der am hinteren Diff gehäse Befestigt ist und an beiden Querlenkern Endet) ist sehr eng d.H. dir nutz sich die welle des Rotostarts ab und wird an dem Bügel regelrecht abgeschliffen .


    zu den Motoreinstellungen : Ich bin laie darin denn dass ist mein erster Verbrenner aber kann dir nur einen tip geben sch dir dass video mal an


    [youtube]nSeP5EuBCcc[/youtube]


    dass war meine Hilfe Dass einzige dass darin nicht beschrieben wird ist die Standgas Einstellung die musste ich mir nach tipps im forum ein wenig nachstellen.
    Hab mich in lezter zeit öffters mit ein paar leuten getroffen die Viel Verbrenner fahren d.H: Jeder mindestens 5 Fahrzeuge und 5-10 jahre erfahrung und die konnten nur ganz wenig an meinen Motoreinstellungen verbessern.



    Blozen klemmt bei mir keiner .


    Eine Kleinigkeit hab ich noch und dass ist ein Nachteil des Wavecrushers . Hasst du dir mal die niRadaufnahme angesehen ?


    Felgenmitnehmer sind da keine montirt heisst : wenn du Räder Kaufst oder wie ich geschenkt bekommst musst du dir zuerst Mitnehmer und Schrauben Kaufen sonst stehst du da und bekommst die Räder net Drauf .

    Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    @ JimBeam
    Haste mal dass Spiel der Zahnräder von kupplungglocke auf 2gang Getriebe geprüft ich hatte dass Problem auch dass die Zahnräder im Lieferzustand wenig spiel hatten und auch leicht versetzt waren .


    Also ich hab nach kurzer zeit eh auf Stahlzahnräder umgestellt denn die sind ein wenig schmäler was dazu führt Dass im verbauten zustand beide Zahnräder am Getriebe vollen Kontackt zu den Kupplungsglocken Zahnrädern haben was bei den Plastik teilen nicht der fall war und noch eins was mann nicht vergessen sollte TAUSCH die original Kupplung aus denn die war bei mir nach ca 2,5 litern durch d.h. nach gerade mal 3 Tankfüllungen im Normalen Betrieb (davor Einlaufphase ohne Beanspruchung bzw seh geringe Beantsprichung)


    Desweiteren war für mein gefühl der leerlauf sehr gering eingestellt wodurch er mir immer ausging biss betriebstemp erreicht war.

    Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Stell dir dass teil mal mit 90 km/h vor wie es auf der strasse über eine bodenwelle fährt oder nur leicht in die kurve geht und sich ja mehr oder weniger in die kurve legt bei der aufhängung (wenn auch verbessert wird ) jedoch bleibt es eine feste achse und musss sich in die kurve legen und dass bei max 90 km/h ich weiss nicht .


    Ansonsten Respeckt vor dem Bau und der Planung . Aber wie schon mehrfach gesagt ^^ mit ner Drehbank im keller und ner mille auf der bank sind net nur die Tüpen sondern auch ihre ideehen krank ^^

    Re: Zur Bodenfreiheit eine kleine Frage


    Genau dass bloss benutze ich keine madenschraube sondern jeweils ne m5*15er die kommt wenn ich sie komplett reindrehe unten ca 2mm raus was im endeffeckt so 2-3cm bodenfreiheit wegnimmt also tiefer legt wenn dass sogar serie ist werde ich dass lassen und meinem kollegen für den tip danken(wenns auch was bringt !) aber dass kann ich im mom nicht testen da mir anmein original 2gang getriebe (kuststoff) der erste gang leich die zähne geputz bekam !


    Gleich beim grossen C bestellt naja der 2.gang war in metall auf vorrat da und ist auch schon verbaut aber der erste gang ist erst ab 20.06. lieferbar.


    ich weiss man kann den 2. auch feststellen aber dann läuft er sehr schwer an und ich denke mal dass ist nicht sinnfoll im bezug auf material verschleiss !!!

    Hi Leute:


    Als ich neulich mit meinem MT mal wieder auf dem Flugplatz war um ein wenig zu heitzen wurde mir von bekoannten (erfahrenen) rc car jüngern gesagt :


    He dein Truck ist ja viel zu Hoch für die Strasse dreh ihn dir mal runter dass er in der Kurfe nicht abfliegt.


    Daraufhin hab ich gefragt wie er dass meint mit runterdrehen Denn da ist keine Schraube, dann hat er mir an seinem Buggi gezeigt was er meint und zwar folgendes:


    Stellt euch mal den unteren Querlenker vor und zwar ganz oben am diff da sind 2 löcher da soll ich Passende Schrauben rein Drehen sodass sich der Quwerlenker von der Bodenplatte Wegtrückt und dass an allen möglichkeiten was bei mir vl und vr 1* ist und hinten jeweils 2* da vorne die bodenplatte nur unter einem der beiden löcher ist !


    Was haltet ihr von dieser Idee oder ist dass sogar normal denn ich hab bisher nur die 3 Jungs da mit denen ich zusammen Fahre und die kommen immmer mit jeder menge Cars !