Beiträge von escay

    Re: [Einsteigerhilfe] Ansmann Virus 2.0 Big Block


    Danke erstmal allgemein für das positive Feedback.


    Komme zeitlich leider erst am nächsten WE dazu ihn einzufahren. Werde dann mal ein paar Fotos schiessen und hier posten. Könnt Euch dann ja mal Euer Bild von dem Wagen machen.


    Bis dahin, escay

    Re: [Einsteigerhilfe] Ansmann Virus 2.0 Big Block


    So, Wagen ist angekommen und E-Teile sind besorgt.


    Für alle, die evtl. auch mit dem Wagen liebäugeln vielleicht ganz interessant: Der Wagen wird ohne Glühkerze ausgeliefert.


    Jetzt geht's an's Akku laden & morgen gibt's dann vielleicht die Einlaufphase für den kleinen :anmach:


    escay

    Re: [Einsteigerhilfe] Ansmann Virus 2.0 Big Block


    Ah, ok. Wusste nicht, dass in der Anleitung drin steht, wie man ihn einzufahren hat :oops:


    Werde ihn wahrscheinlich morgen in Empfang nehmen, daher meine zusätzliche Unwissenheit.


    Hatte nur daran gedacht, sofern er morgen kommt, die nötigen Ersatzteile und Sprit zu holen und ihn am WE zumindest schonmal einzufahren. Wenn ich dann nächste Woche mit den Kollegen ne Runde drehen will, sitz ich da dann nicht dumm rum, bis ich dann mal fahren kann.


    Und wenn es das erste Vehikel ist, ist man ja bekannt lich ein wenig vorsichtig :yes: :D

    Re: [Einsteigerhilfe] Ansmann Virus 2.0 Big Block


    Danke erstmal für Eure schnellen Antworten.


    Gibt es denn irgendwie sowas wie einen Richtwert oder Ähnliches. Habe jetzt zwischen 1 und 8 Tanks (jeweils Standgas + langsames Fahren) gehört :bahnhof:


    Und zum Sprit: Gibt es hier irgendwelche How-to's oder Ähnliches oder macht das jeder Fahrer nach eigenem Ermessen ?


    Z.B. Einfahren mit 25%, danach gut eingefahren und man kann ruhig 16% fahren ?!


    Preislicher Unterschied ist ja nicht so groß. Fährt jeder (und im speziellen mein) Motor mit 25%, denn er wird ja logischerweise heisser ?!


    Danke nochmal,


    escay


    Edit: Habe gerade folgendes gelesen:


    Zitat


    ...enthält 16% Nitromethan speziell für die Klassen M 1:10 Scale und 2 ,11-cm³-Motoren, [...] 25% Nitromethan für Off-Road-Cars M 1:8, Glattbahn und 3,5-cm³-Motoren.


    Ist da was dran oder mehr Marketing ?

    Hallo zusammen,


    da es mein erster Post ist kurz zu mir: Bin 24 Jahre und habe mir, mit einigen Kumpels, unseren Kindheitstraum erfüllt :lol: Da zwei schon fleissig am Fahren sind, habe ich jetzt nachgezogen und mir mit einem weiteren Kollegen oben genannten Wagen geholt:



    Zuerst einmal wollte ich fragen, was Ihr von dem Wagen haltet. Finde dummerweise relativ wenig über den Wagen. Wenn ich die wenigen Info's die ich gefunden habe richtig deute, scheint das ein relativ neues Modell von Ansmann zu sein.


    Dann eine Frage zum Einfahren:Ein Arbeitskollege meinte, 1 Tank durchlaufen lassen und 1 Tank langsam durchfahren (ohne Vollgas). In einem Test (den ich hier nicht posten will, da unklar ob externe Links erlaubt) des Wagens wurden 3 (!) Tanks durchlaufen gelassen und 3 (!) Tanks langsam verfahren. Ausserdem wurde beim Test 25% zum Einfahren verwendet. Könnt Ihr mir sagen, was realistischer (6 Tanks zum Einfahren halte ich für übertrieben ?!). Was ist besser ? 16% oder 25% zum Einfahren ? Wollte eigtl. auch später mit 16% fahren.


    Da wir beide den selben Wagen bestellt haben stellt sich mir auch noch die Frage, ob wir mit der Funke beide gleichzeitig fahren können oder ob wir noch andere Frequenzen brauchen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Frequenzprobleme mit der "3-Kanal W6 2.4GHz Funkfernsteuerung" passé sein sollen. Könnt Ihr das bestätigen ?


    Zuletzt noch eine Bitte: Da ich diese Woche noch in einen Shop gehen werde um mir ein Starter-Kit zu holen, könnte mir vielleicht noch jemand posten, welche E-Teile Sinn machen und die man schonmal proforma dabei haben sollte?


    Folgendes steht für mich fest:
    - Glühkerze (Wieviele? Reserve?)
    - Glühkerzenstarter (Wieviel mAh?)
    - Glühkerzenschlüssel
    - Ladegerät 230V für Glühkerzenstarter
    - 12x 1,2V / Mignon AA Akkus
    - Tankflasche


    Wie gesagt, bin Neu-Einsteiger, daher wäre es nett, wenn Ihr mit ein paar Tipps geben könntet :prost:


    Vielen Dank im Voraus und Gruß,


    escay


    P.S.: Finde hier im Forum auch nichts zu dem Wagen ?! Hat den evtl. schon jemand und kann was dazu sagen ?