Beiträge von damicha78

    Hallo Gemeinde


    Ich hab hier einen Mini Rotostart von Modelcraft mit einem 1900mAh Akku, aber leider
    ohne Ladegerät.Der Akku hat 7,2 Volt.
    Jetzt hab ich aber noch ein Ladegerät aus meiner Kindheit von meine E Flitzer von Dickie.
    Das Ladegerät liefert lt. aufschrift 12,5 Volt bei 150mAh.
    Nun meine Frage an euch: Kann ich dieses Ladegerät benutzen oder sollte ich mir ein zu dem
    Rotostart akku passendes Ladegerät kaufen ?


    Fakt ist das der Dickie Akku ja auch nur " 9,6 Volt " hat.
    Das wären ja eigentlich auch 2,9 Volt zuviel.
    Bei dem Rotostart akku wären das aber schon 5,3 Volt zuviel.
    Ausgegangen von den 12,5 volt ladestrom.


    Der Dickie akku passt im übrigen auch an den Rotostart anschluss.
    Laufe ich gefahr mir den Rotostart zu vernichten wenn ich ihn mit den Dickie 9,6 volt
    akku betreibe ?


    Vielleicht hat ja jemand von euch damit schonmal erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.


    Gruß Micha,
    der auch schon die suche bemüht hat, aber nix passendes gefunden hat.

    Re: Reely Air Attack geht, wenn ich vom Gas gehe, aus


    Hallo
    Ich habe auch so einen Air Attack :cooler:
    und ich kann dir mal meine Erlebnisse mit dem einfahren schildern.
    Also : Das Teil schön bei Conni gekauft und direkt auf 4wd umgebaut.
    Nächsten Tag wollte ich dann mal die Karre anwerfen, hab alles vorbereitet und wollte abschließend noch die Funktion der Servos testen...Aber da ging mal garnix.
    also ab zu conni und der Typ der die modellbauabteilung leitet .... ist doch tatsächlich im urlaub :sad: und die vertrettung hatte null ahnung :twisted: Ich solle doch mitte der woche wieder kommen .... blablabla.
    Also bin ich mal zu einem Modelladen bei uns in der nähe und hab da die FB testen lassen.
    Fazit : Sender defekt. Hab mir dann sicherheitshalber ne 2te dazu geholt und mit der gings super.Also ran ans werk


    Sprit rein, glühstecker drauf und ab gehts. 5-6 mal gezupft und an war se die karre.
    Dann erstmal 2 tankfüllungen schön piano ab der 3ten dann mal etwas mehr gas und immer so weiter....jetzt hat der karren knapp nen liter durch und rennt wie Sau :viper:
    Die Schraube an der anlenkung des Schiebers steht bei mir auch ein wenig raus..aber nur ein Mü...
    Mein bruder hat sich dann auch so einen geholt ... und da war das alles wieder anders.
    Karre sprang erst nach 30 mal zuppeln an und lief wie ein sack Nüsse.
    Aber mittlerweile hab ich ihn soweit eingestellt das er sich langsam ran tasten kann.


    Was ich noch sagen muss, ich hab nach der 5 oder 6ten tankfüllung auch zwischenzeitlich probleme gehabt und hab die rossi R4 rein gemacht.Seitdem läufts.
    Alles in allem kann ich nur sagen das dass für dieses Geld eine recht gute Investition war.
    Beim starten drehe ich dem Timing fürs gas auf und wenn er an ist fahre ich ein paar meter, danach kann ich das triming wieder runter drehen.Karre bleibt an.
    Ok ich muss mich noch an die vollgaseinstellung machen, den wenn ich den han aufreisse kackt der motor ab.Aber das kommt demnächst an die reihe.


    Gruß Micha


    Ps. die funke gabs ohne murren Neu !!!

    Re: Reely Air Attack Umbau auf 4WD ? zu Fett in Differentialen


    Hi Zuendy


    Die Menge die ich reingemacht habe ( Die 2 fingerkuppen voll ) entspricht etwa einen
    Teelöffel voll.


    Das Fett ist Harzfrei und arbeitet im Temperaturbereich von -30 bis + 80 Grad.
    Hersteller ist Pressol. Heislagerfett konnte ich auf die schnelle nicht besorgen. Bekomm ich aber die Tage mal von einem kollegen...Dann kann ich das immer noch rein hauen bei der
    nächsten Wartung :)


    Werde das gleiche heute auch mal am hinteren Diff machen.
    Ich wette das da nichts drin ist.


    Gruß Micha


    Ps. Meinst du das dass Fett eine bremsende wirkung hat ???
    Oder wird es sich im 'Diffkasten verteilen ?

    Re: Reely Air Attack Umbau auf 4WD ? zu Fett in Differentialen


    Moin moin


    Also ich hab gestern mal so zwei Fingerkuppen voll Fett reingemacht.
    So in der größe einer normalen Nuss wie sie am Baum hängt.
    Diffkasten ist aber nicht voll.Hat noch jede menge platz.
    Oder war das schon zuviel ? Soll ich wieder was raus machen ?

    Gruß Micha

    Re: Reely Air Attack Umbau auf 4WD ? zu Fett in Differentialen


    Hi Zuendy...


    Danke für deine Hinweise.
    Werde nachher, spätestens aber morgen mal das vordere Diff aufmachen und Fett reinhauen.
    Frage ist nur , wieviel ? Bis der Diffkasten voll ist ? Oder ist weniger mehr?


    Bei der gelegenheit werd ich auch mal das hintere Diff aufmachen und gucken ob da was
    drin ist.


    Gruß Micha...

    Guten Tag an alle hier


    Ich heisse Micha und komme aus Lünen bei Dortmund.
    Bin jetzt knapp 33 Jahe alt und bin eigentlich eher zufällig auf dieses Hobby
    aufmerksam geworden.Man(n) könnte auch sagen " angesteckt " worden.
    Zu den Fakten meines Cars.
    Habe seit ca. 2 Wochen den Reely Air Attack welchen ich sofort auf 4WD umgebaut habe.
    Der Motor läuft eigentlich seit der ersten Minute perfekt.
    Habe jetzt ca. 8 Tankfüllungen weg und taste mich langsam an die vollgasgrenze ran.
    Motor technisch gibt es also nichts zu beanstanden.


    Nun habe ich von einem Bekannten gehört, das ich in das vordere Differential, welches ich ja nach gerüstet habe, Fett rein machen sollte.
    Ich frage mich allerdings ob im hinteren Diff auch schon Fett drin ist, quasi von werk aus.
    Meine Frage an euch daher :
    Soll ich da Fett rein machen und wenn ja welches? Ich habe normal Fett aus der tube hier, kann aber auch Heislagerfett besorgen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir als Newby etwas helfen könntet und feue mich auf eine lange, gemeinsame Zeit unter Gleichgesinnten.


    Gruß Micha


    Ps. Was haltet ihr von einem Rotostart ? Auf eine startbox würde ich aus platzgründen gerne
    verzichten.