Beiträge von Poirot

    Hallo nochmal,
    der Sicherheitstimer war auf 120 min. eingestellt. Der Capacity Cut - Off war auf 5000 eingestellt. Den habe ich jetzt mal auf 5300 hoch gestellt, denn ich habe 5000er Akkus. Vielleicht ist die Fehlermeldung jetzt weg. Muß ich noch ausprobieren.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

    Hallo,
    ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe mehrere LiPo Akkus und dazu das Ladegerät Voltcraft V-Charge 50. Ich lade diese Akkus mit Balancer und bekomme jedes mal die Meldung "Zeitüberschreitung". Meine Frage ist nun: Warum kommt immer diese Meldung und ist dann der Akku überhaupt vollständig geladen?
    Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
    LG poirot

    Hallo,


    ich wende mich hauptsächlich an die unter Euch, die den DTM Mercedes 2008 Bernd Schneider von Kyosho mit Vertrieb über DeAgostini kennen. Ich bräuchte für dieses Modell einen neuen Motor und meine Frage ist, welcher sich dafür eignet. Ich habe bereits den Forge 21 ausprobiert aber der passt nicht wegen der Befestigung an der Grundplatte.


    Es wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ich und bedanke mich schon mal im Voraus dafür.


    Beste Grüße


    poirot

    Hallo,


    ich wende mich hauptsächlich an die unter Euch, die den DTM Mercedes 2008 Bernd Schneider von Kyosho mit Vertrieb über DeAgostini kennen. Ich bräuchte für dieses Modell einen neuen Motor und meine Frage ist, welcher sich dafür eignet. Ich habe bereits den Forge 21 ausprobiert aber der passt nicht wegen der Befestigung an der Grundplatte.


    Es wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ich und bedanke mich schon mal im Voraus dafür.


    Beste Grüße


    poirot

    Hallo,


    ich bräuchte Euren Rat bzw. Eure Empfehlung für den Kauf eines Glattbahn - Modells. Ich habe schon einige Erfahrung mit Nitroverbrennern und 1:10er Glattbahnmodelle von Tamiya, LRP und Spec-R. Welches Modell 1:10 würdet Ihr mir sozusagen als nächste Erfahrungsstufe empfehlen?


    Für einen Rat oder eine Empfehlung aus Eurem Erfahrungsschatz wäre ich sehr dankbar.


    LG poirot

    AW: Reely Detonator


    Pass aber auf, dass bei dem Servo die Zahnräder aus Metall sind, Kunststoff oder Plastik geht zu schnell kaputt. Investiere lieben 15 -20 € und Du hast länger was davon.

    AW: Reely Detonator


    Hallo,


    ich habe selber den Detonator und habe einen 6 bis 9 kg Servo eingebaut, damit sollte er im Gelände gut zurecht kommen, denn die Lenkachse ist hier auch Antriebsachse. Bei einem 2WD würde ein schwächerer Servo auch genügen aber so bist Du auf der sicheren Seite. Und laß Dir von einem geschäftstüchtigen Verkäufer nicht einreden, dass ein noch stärkerer und damit teuerer Servo "unbedingt" notwendig ist, dem ist nämlich nicht so. Ein noch stärkerer Servo reißt zu sehr an Lenkhebel und Lenkachse.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


    LG poirot

    Hallo,


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe bzw. Erfahrung. Ich habe heute nach längerer Zeit eines meiner Modellautos wieder mal eingeschaltet(mit frisch geladenem Akku) und nach ein paar Sekunden begann der Fahrregler durchgehend zu piepsen, was früher nicht der Fall war. Ich habe daraufhin den Motor abgestöpselt und das Piepsen war weg. Ich habe spaßeshalber einen anderen Motor drangehängt und es war das gleiche Piepen wieder. Kann mir bitte jemand sagen, was das zu bedeuten hat, vor allem nachdem ich bis zum Ende der letzten Saison damit keine Probleme hatte.
    Wie immer schon mal vielen Dank im Voraus für Euer Bemühen und Eure Antworten.


    MfG poirot

    Hallo und guten Abend,


    ich bräuchte bitte Hilfe bei der Einstellung der LOSI Xceleron LOSB9500. Es gibt leider nur eine englische Anleitung, aus der ich nicht richtig schlau werde was nun unbedingt zu tun ist und was optional verändert werden kann. Dass es drei voreigestellt Profile gibt und davon das Erste als Standard werksseitig eingerichtet ist, glaube ich verstanden zu haben. Aber was muß ich noch einstellen oder aufeinander abstimmen oder kann ich das so lassen wie es ist? Ich habe das Ganze als Combo gekauft mit dem Motor LOSI Xceleron 3,5 Turns. Der Motor ist bereits werksseitig mit dem Controller verbunden.


    Ich hoffe, ich konnte das Anliegen einigermaßen genau beschreiben und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten.


    Beste Grüße


    poirot

    AW: Dekorbögen AMG Mercedes von De Agostini


    Hallo und guten Tag,


    ich suche ebenfalls dringend einen Dekorbogen für deagostini DTM Mercedes 2008 im Maßstab 1:8. Hatte leider bei Kyosho, Ebay, Conrad usw. kein Glück. Ich würde auch einen anderen 1:8er mercedes Dekorbogen nehmen, also nicht unbedingt den Style vom Bernd Schneider - Auto, also z. B. Deutsche Post wie ihn Coulthard fuhr oder den Vodafon - Style.


    Schon mal im Voraus herzlichen Dank für Eure Antworten und Beste Grüße


    poirot