Beiträge von Barney

    Re: Barneys Erfahrung mit dem CF


    und hier mal zwei bilder vom letzten schaden,
    die felge ist voll durchgebrannt. bin aufm sportplatz gefahren und hatte irgendwie in kurven zuviel grip. auf rasen!! und ist jedes mal umgekippt bis sich dann halt die felge rauchend verabschiedet hat. der auspuff hat ne delle von sonem gewicht vom trekker abbekommen als ich mich gedreht hatte isser rückwärts gegen diese eisenhalterung gerutscht. xD


    hat denn schon jemand mal ne felge gefräst? aus alu?

    Re: Barneys Erfahrung mit dem CF


    hab mal n paar videos reingestellt. war nur bei nem waldweg. und hab halt das beste draus gemacht. ^^
    man muss aber dazu sagen, 2wd ist echt schwer zu kontrollieren und auf dem nassen schmierigen waldgemehre noch bescheidener. aber egal hauptsache dreck^^

    Re: Fragen zum Carbon Fighter


    ich hab mir folgendes bestellt.
    [ebay]280696963933[/ebay]


    das tut was es soll. und hält auch was aus wie sand/wasser. allerdings isses nunmal kein rhino. aber für das bischen gehacke im gemüse voll und ganz ausreichend.

    Re: Carbon fighter


    kommt drauf an was er schon dran gemacht hat,ob er was verbessert hat oder so.
    das ding kostet neu 350-400,- euro
    wenn der nich grad komplett alu ist würd ich nicht mehr wie 200,- euro ausgeben.

    Re: Chassis-Platte 6mm Hochfestes Alu 2WD oder 4WD


    ich will ja zb lieber auf richtigen strecken fahren als auf irgendwelchen flächen. also im idealfall das ich sone strecke hätte würde ich sonen fruntbumper gar nicht nehmen. hab ja kein allrad also is nich soo schlimm. ich stell mir nen bumper wenn überhaupt vor der die energie auf den überrollbügel abgibt.aber ich nehm an das hält der bügel dann irgendwann nicht mehr^^

    Re: Mein CF Umbau


    hiho, hab mal rumgekuckt und hab hier was von ner anwältin gefunden. da gehts zwar um nachbarschaftslärm aber is vielleicht auch mal ganz hilfreich:


    "Bei Lärmemmissionen gelten Grenzwerte entsprechend der TA-Lärm(Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm), die einzuhalten sind. Bei der TA-Lärm handelt es sich um eine Verwaltungsvorschrift zur Ausführung des Bundesimmissionsschutzgesetzes, die in solchen Fällen analog herangezogen wird.
    Dabei gelten folgende Grenzwerte für Dauergeräusche tagsüber (die Nachtwerte dürften für Sie nicht relevant sein):
    in Industriegebieten 70 dB(A)
    in Gewerbegebieten: 65 dB(A)
    in Mischgebieten 60 dB(A)
    Einzelne kurzzeitige Geräuschspitzen dürfen tagsüber die genannten Grenzwerte um nicht mehr als 30 dB(A) übersteigen.


    Sie können nun durch einen Sachverständigen prüfen lassen, ob diese Werte eingehalten werden. Allerdings kommt es auch immer auf Art, Dauer und Ausmaß der Beeinträchtigung an, so dass eine extrem unangenehme Frequenz durchaus zu einer Verschiebung der Grenzwerte führen kann."


    ich würd da einfach mal die db zahl messen was dein auto raushaut.

    Re: Barneys Erfahrung mit dem CF


    heute bin ich mal wieder gefahren,20 minuten ich 10 minuten meine freundin
    der läuft und läuft und läuft. und ich hätte auch weiterfahren sollen anstatt aufn sportplatz nochmal zu fahren.
    ein paar überschläge und schon schaden. stoßdämpfer unten ausm querlenker gerissen und der felgenmitnehmer hat sich durch die felge gebohrt. heiss geworden geschmorrt.
    daher meine frage,hat jemand ein einzelnes rad über?^^

    hallo,


    will hier auch mal ein paar eindrücke loswerden über diesen karren.
    am 11.6.2011 hab ich den cf gekauft.in frankfurt.2 stunden fahrt hin,in conrad rein, gekauft,2 stunden zurück :viper:
    da ich mich schon vorher über den cf ein wenig informiert hatte hab ich zu hause als erstes das gas/bremsservo gewechselt.
    hatte noch eins rumfliegen von futaba aus nem 1:10er modell. reicht völlig das teil und zieht ordentlich.
    das failsave hat ich nach der ersten fahrt gleich rausgeworfen. zuviele störungen und bei vollgas bleibt das gas weg und und und.
    halte ich nix von.ich bin der meinung wenn man ein auge auf sein auto wirft kann man das ungefähr einschätzen wann schluss ist.


    nach der 2. tankfüllung hat ich eher kleinere schäden wie querlenker und kugelköpfe bzw spurstangen die ich dann durch gewindestangen größeren durchmessers ersetzt hab.alles keine sache da diese recht günstig sind.
    nur wies kommen sollte hat dann das lenkservo gestreikt und ich hab dann 2 von diesen billigservos bestellt von turnigy. bis jetzt muss ich sagen,hat das teil sein dienst erledigt. nur 33kg drücken halte ich eher für ein gerücht. es ist nunmal kein rhino. leider. aber alles in allem für das was ich fahre reicht es voll und ganz.
    mitlerweile hab ich auch nen bischen am vergaser rumgestellt und muss sagen dass ich das recht gut hinbekommen hab. das standgas läuft ruhig und er reisst bei vollgas :cooler:
    und ganz wichtig da ich die 2wd pro version hab,hab ich diese schreckliche tröte ausgetauscht gegen ne banane!! nich die zum schälen :wissen:


    die längste fahrt ohne probleme und ohne schaden war bislang 30 minuten am stück und richtig lack.ich wollts nich übertreiben dass die getriebeplatte ihren geist aufgibt, bevor ich die aus alu kaufe :D


    heute bin ich dann im steinbruch gefahren,ich häts echt lassen sollen -.-"
    wasser,sand,grobes gestein. die mischung wasser+sand ergibt ne ziemliche sauerei. so schlimm das sich die bremse zugesetzt hat und n dauerbremser hatte :wand:
    zusammengepackt,heimgefahren. servos,empfänger,luftfilter ausgebaut. tüte über den lufteinlass, und lasse den gartenschlauch tun für was er gemacht wurden ist :lol:
    morgen werd ich dann sehen ob er noch läuft oder irgendwas kaputt ist.


    im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem billigmodell.ich hatte vorher nen fg hummer. der war fast 3 mal so teuer und schäden hat ich da viel mehr,in etwa der gleichen zeit.das einzige plus dass der hatte war der motor. nen zenoah eben.. hab ihn dann verkauft.
    vorallem am cf kommt man ruckzuck überall dran. die teile sind schnell abgebaut und wieder zusammengebaut. hat beim hummer wesentlich länger gedauert.


    die tage werd ichn paar bilder einstellen bzw n paar videos. damit man mal hört wie er sich mit den einstellungen anhört.


    bis dahin mfg meik aka barney :daumen:

    Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    also seitdem ich das teil hab. so ca 3 wochen,hab ich vielleicht höchstens 30 minuten fahrzeit drauf.ansonsten son scheiss kaputt wie kugelköpfe,
    und nun auch lenkservo wobei da heute 2 neue gekommen sind.diese komischen turinigy dinger. hoffentlich sind die was gescheites :sad:

    re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    hallo,
    hab meine hinteren spurstangen nochmal überarbeitet.
    sehts euch einfach mal an
    hab aus der gewindestange ca 2cm rausgeschnitten.eine hülse drauf gesetzt als anschlag. und eine feder raufgesteckt.
    durch die hülse ein loch gebohrt damit diese festhält.
    wenn der cf federt kann sich die spurstange nun verlängern. und kann die kräfte nach hinten aufnehmen/abfedern. die teile hab ich alles ausm baumarkt :daumen:
    allerdings ist meine servo für die lenkung kaputt. sobald ich was neues hab gibts mal n stresstest :>

    re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    hier ist es zu sehen,alles n bischen dreckig wegen 10 minuten fahrt aber das ist ne andere sache xD
    die sache ist die,die mir rccarfreeeek schon erläutert hat. dadurch dass sich das hinterteil nichtmehr alzusehr bewegen kann
    ist er straffer.(wenn man das hinterteil runterdrückt.dreht sich das rad ein wenig nach aussen, es dreht sich um ca 0,5-1cm)hab ich heute im steinbruch gemerkt. asphaltierte straße mit dem schotterdreck drauf und die karre dreht sich sehr oft.hab die 2wd version. aber ich denke das werd ich so lassen. will ja eigentlich im gemüse rumfahren :P

    re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    sehr schönes teil,gefällt mir sehr gut.
    hab mein cf seit 11.6 also letzte woche.
    die sache mit dem frontrammer stört mich, ist mir beim ersten mal fahren genauso passiert. meine idee wäre das der frontrammer unter die chassisplatte lang führt und sie dann mit schrauben und muttern festgezogen wird.bzw aus alu, der haltbarkeit wegen.damit wäre die schwachstelle geschichte.vllt kann da jemand was umsetzen.
    wie siehts bei dir mit dem heck aus? hält das alu die kräfte aus, bei drifts/donuts und wahllosen gehacke?
    bei mir hat sich hinten eine spurstange einfach aus der kugelpfanne gerrupft.
    alternativ hab ich mich im baumarkt umgekuckt,8mm gewindestange besorgt.
    kugelpfannen hat ich vorher schon und hab mir dann für hinten 4 spurstangen zurecht geflext.einziger nachteil ich muss die spur vorher schon optisch einstellen.
    aber ich muss sagen das heck hält jetzt wesentlich besser und hab den eindruck das er etwas straffer geworden ist was wiederrum ein nachteil auf schotterpisten ist.


    mfg barney :daumen: