Beiträge von COOL_STIER

    Diesen Thread habe ich doch glatt übersehen, wie es sich in einem Forum gehört, stelle ich mich auch mal richtig vor.


    Also ich bin der Stephan,bin 32 Jahre alt und komme aus Thürigen, wo ich aber nur ca. 30 Tage im Jahr bin, die restliche Zeit bin ich momentan in Ulm. Gelernt habe ich KfZ-Mechaniker was dann auch ein anderes Hobby zur Folge hat,.. Autos natürlich . Mehr dazu gibt es http://www.sti-schneeflöckchen.de hier.
    Ein weiteres hobby ist Mtb fahren, da habe ich ein Kona Coilair für den Wald und ein Cannondale um so rum zu fahren.


    Jetzt habe ich eben interesse am R/C Driften gefunden und möchte das nun ausprobieren.


    So, das wars erstmal soweit von mir, wenn noch jemand fragen hat dann raus damit.


    Gruß Stephan :daumen:



    Warum kann ich keine URL anständig hier verlinken?

    Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Ah ok, dachte das der Link geht, ne den Subi hab ich nicht gekauft, habe das Nismo Coppermix Drift Car (Nissan Sylvia S15) (Art.Nr.: 57765) gekauft. Halt als RTR Modell und auf dem TT-01D Chassis.

    Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    So, ich habe eben bestellt, und zwar ist die Wahl auf ein neues RTR Modell mit TT-01D Chassis gefallen, nachdem mir meine beobachteten Auktionen bei Egay zu teuer wurden.


    Jetzt ist die frage was nehme ich für ein Akku und was für ein Ladegerät?
    sicher kann man da auch einiges falsch machen, daher höre ich gerne auf die Tips von Profis.



    Gruß Stephan

    Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Das weiß ich selber nicht genau, ich hatte mal gesagt 300€,aber wenn es ein gutes Angebot dann ist es auch nicht so schlimm wenn es dann drüber ist.
    Ich meinte den Vergleich zu den gleichen Chassis in anderen Shops, die kosten ja fast das 3 fache, da kommt natürlich der Gedanke auf ob es nicht eine Kopie ist.

    Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Ok,
    entschuldigt meine dumme fragerei, aber ich hab echt kein Plan von dem ganzen Zeug.


    Also wenn ich ein Chassis kaufe, was ist da im normalfall alles dabei und was muß ich extra kaufen?
    Vielleicht auch mit ner kleinen Kostenaufstellung so aus dem mittleren Teilesegment.
    Ja und da steht immernoch die Frage nach dem Chassis, es gibt ja so ein haufen Zeug...


    Am liebsten wäre mir ein RTR Modell muß ich sagen.


    Gruß Stephan

    Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Rennen fahren wollte ich damit nicht, es wäre eigentlich nur für`n Parplatz, zumindest vorerst mal.
    Würde ich da evtl. so ein Yokomo Chassis zerbröseln weils aus Carbon ist und weils vllt zu tief ist?

    Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Ja das habe ich mir auch schon gedacht, wiegesagt ich bin dabei mich zu informieren und da ist das mal herausgestochen.
    Letztendlich sollte sich das vom Budget her auch im Rahmen halten, wobei ich meine Vorstellung von 300€ dabei wohl getrost vergessen kann. :D

    Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Danke für die vielen Antworten und da kristalisiert sich ja das tt-01 Chassis heraus :D , ich habe mich natürlich mal etwas informiert und da liegen mir die Modelle von Yokomo schon sehr in der Nase (Dmax), was ist denn davon zu halten?



    Gruß Stephan

    Hi, ich bin neu hier, kurz zu mir ich heiße Stephan und bin 32 Jahre alt.


    Ich bin auf der Suche nach einem Onroad Elektro R/C um mal auf nem Parkplatz zu fahren und auch gerne zu driften.


    Jetzt gibts ja alles mögliche und als Laie ist es schwer da einen Überblick zu bekommen was gut und was schelcht ist.


    Ich suche halt einen der zwar ordentlich Dampf hat, aber er sollte sich noch gut fahren lassen, bringt mir ja nix wenn der dann in 2 Sekunden außerhalb vom Bereich der Funke ist.


    Dann mochte ich eine Karosserie entweder vom Nissan Skyline R34 GTR draufsetzen (weil es mein Traumauto ist) oder eine vom Subaru Impreza WRX STI ( weil ich selber einen habe)


    Ich weiß ja nicht ob man eine beliebige Karosserie auf jedes Chassis setzen kann,also vom Hersteller her.


    So das wärs im Grunde soweit, ich hoffe das Ih mir da weiterhelfen könnt.


    Gruß Stephan