Beiträge von holger74

    AW: HPI Baja Clone kaufen oder nicht?


    Hi Toschi,


    auch das ist alles nur relativ. Das ist die Standardbereifung, die kann aber auch getauscht werden und zudem wird durch Verwendung anderer Dämpfer oder einstellung der Dämpfer auch die Bodenfreiheit verändert. Ist eben alles Konfigurationssache.
    Komme übrigens grad von einer Ausfahrt mit meinem Baja zurück. War leider etwas kürzer als geplant, da mein Empfängerakku nach kurzer Zeit zusammengebrochen war. Hatte keinen Zweitakku dabei, schade.
    Morgen nächster Versuch.


    Gruß
    Holger

    AW: HPI Baja Clone kaufen oder nicht?


    Hey,


    30min von Kandel? Mit was für nem Auto fährst du denn? Höchstens 15min.
    Die Baustelle seiht echt klasse aus. Meinst du ich könnte da mit meinem Baja auch fahren, ist halt "etwas" lauter als dein E Revo brushless Edition. Oder ist das zu nah an den anderen Häusern?
    Wo ist das denn eigentlich genau? Vielelicht können wir uns ja mal übers Wochenende dort treffen, dann kannst du dir meinen Baja auch mal Live anschauen.


    Gruß
    Holger

    AW: Welchen HPI Baja sollte man kaufen?


    Hi, was sagt denn z.B. die HPI Seite dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass alle zum bashen geeignet sind, aber auch alle zum racen. Das hängt eben auch von den Einstellungen ab. Ist ja bei anderen Fahrzeugen auch nicht anders. Bleibt jedem selbst überlassen, was er draus macht. Man sollte sich eben das holen, was einem am besten gefällt. Außerdem lässt sich problemlos aus einem 5b einen 5t machen oder umgekehrt. Man ist also auch nicht endgültig festgelegt. Gruß Holger

    AW: HPI Baja Clone kaufen oder nicht?


    Hi,


    also mehr ccm bedeutet nicht mehr Leistung auf den Rädern. Mehr ccm bedeutet meistens weniger Drehzahl. Bei den Wettbewerbsfahrzeugen wird meistens nur mit 23ccm gefahren. Also mehr Hubraum ist nicht gleich besser. Ich würde sagen, das hängt immer von den Anforderungen ab.


    Gruß
    Holger

    AW: HPI Baja Clone kaufen oder nicht?


    Hi,


    also ich habe meinen HPI Baja für ca. 420 Euro in der Bucht geschossen. Da war bereits sehr vieles an Aluteilen verbaut, wie Achsschenkel, geschl. Kupplungsglockenhalter usw. Die Aluteile vom 5b ss waren ja sowieso mit dabei. Von daher Augen auf machen und dann zuschlagen.


    Gruß
    Holger

    AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Hi Toschi,


    ja so ist das leider wohl beim CF. Hab deswegen auch aufgegeben, weil einfach immer was ist, zumindest wenn man ihn so richtig rannimmt. Und genau das sollte ja ein Offroad Auto aushalten.
    Da merkt man halt immer weider, wo Reely gespart hat.
    Bin deswegen auf den Baja umgestiegen und der hält da richtig was aus. Das ist dann Fahrspaß pur.


    Gruß
    Holger

    AW: Gebrauchter Baja


    Hi,


    so die erste Ausfahrt mit dem Baja liegt hinter mir. Ich kann nur sagen WOW :cooler::cooler::cooler::cooler:
    Das Teil geht echt ab wie ne Rakete. Da kommt mein CF nicht mit.
    Leider ist mir am Ende eine Schraube in der Kupplungsglocke gerissen, so dass ich abbrechen musste, aber das ist eine Kleinigkeit.
    Hab den Baja echt herausgefordert und es waren viele Sprünge und Überschläge dabei, nix kaputt !!!!
    Bin echt begeistert. So jetzt neue Schraube für die Kupplungsglocke besorgen, dann kann es nächste Woche weitergehen.


    Gruß
    Holger

    AW: Welche Funke verwendet ihr ?


    Hi,


    die Acoms Hayabuse habe ich derzeit auch noch, bzw. 2 davon. Die werde ich aber verkaufen.
    Habe mir gestern eine Futaba T4pl Fhss bestellt :mrgreen:
    Wollte erst die Spektrum DX3s, aber da hört man in letzter Zeit ja auch so einiges, was nicht so toll ist.
    Von daher habe ich lieber etwas mehr ausgeben.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    folgende Carbon Fighter / Breaker Teile habe ich derzeit anzubieten:


    1)
    4x Obere Alu-Querlenker von Lauterbacher, unbenutzt und noch Original verpackt
    Preis: **verkauft**


    2)
    Alugetriebeplatte inkl. Lager, 2x gefahren, also quasi neu
    Preis: 60 Euro


    3)
    Tuningluftfilter AirRam1, nur 1x gefahren
    Preis: 20 Euro


    4)
    4x Offroad Reifen inkl. Felgen mit sehr gutem Profil und sehr guter Zustand
    Preis: 40 Euro


    5)
    Bananenreso für CF
    Preis: 40 Euro


    6)
    Original Motor von Carbon Fighter, inkl. Vergaser, sehr wenig gelaufen und springt sehr gut an, inkl. Zündeinheit und Kupplung
    Preis: 85 Euro


    7)
    Satz 2RS Lager, OVP und Nagelneu für CF 4WD also 24 Stück
    Preis: 15 Euro


    8 )
    Original Lenkservo
    Preis: 20 Euro


    9)
    Hitec Lenk-Servo HS-805BB
    Preis: **verkauft**


    10)
    OUTERWEARS Vorfilter für Luftfilter
    Preis: 12 Euro


    11)
    Satz kurze Stoßdämpfer für vorne
    Preis: 25 Euro


    12)
    Satz lange Stoßdämpfer für hinten
    Preis: 25 Euro


    13)
    Original Bremsservo
    Preis: 10 Euro


    14)
    Original rote 4WD Karo, einmal gefahren und nur für Bananenreso etwas ausgeschnitten, super Zustand
    Preis: **verkauft**



    Habe noch weitere Teile anzubieten. Einfach anfragen.


    Alles zuzüglich versicherter Versand.
    Also Porto sparen bei mehreren Artikeln


    Gruß
    Holger

    AW: Getriebezahnräder sichern?


    Zitat von Toschi;157106

    @ Holger ... ja das sind Seegerringe, allerdings, wie der Schlafwandler bemerkte, völlig überteuert :wand:


    Das ist mir klar, soltle ja auch nur ein Beispiel sein.

    AW: Getriebezahnräder sichern?


    Zitat von Schlafwandler;157105

    holger74: das sind die richtigen, die hab ich mir auch geholt, die gibt es bestimmt im Metallwarenladen billiger, aber die passen :)


    Ich muss mal nachsehen, ich glaube das sind auch die, die ich bereits zu Hause habe.