Beiträge von T.race

    Re: ansmann virus 2.0 probleme mit der funke


    ich hab's gefunden!!! :D


    Es hatte mit der Antenne zu tun. Ich habe nämlich, weil ich sie nicht kürzen wollte, das überschüssige Kabel zusammengelegt und mit Empfänger und Akkus in diese kleine Box gepackt. Das war wohl zuviel Antenne auf einmal für den Emfpänger. Jetzt funzt alles super. Das restliche Antennenkabel muss ich dann wohl doch abschneiden.
    Gestartet habe ich den Wagen jetzt noch nicht - wollte die geräuschempfindlichen Nachbarn nicht am Sonntag-Abend auf die Palme bringen - aber ich denke, dass da wegen Harz und so kein Problem kommt. Werde den Wagen in ZUkunft dann lieber leer "parken".


    Vielen Dank

    Re: ansmann virus 2.0 probleme mit der funke


    Hi nochmal,


    also die Lagerung über längere Zeit mit Nitro wurde mir extra empfohlen, seltsam :?


    Er stand aber wirklich trocken auf dem Dachboden.


    Die Kabelverbindungen, auch die Antenne habe ich schon überprüft, alles ok. Ich kann in den spärlichen Beschreibungen leider nichts über das Anlernen von Emfänger und Funksender finden, könntest Du mir da einen Tipp geben?


    Soll ich vielleicht doch einfach mal den Wagen starten und sehen, ob dann was anders ist? Natürlich aufgebockt oder anders gesichert. Oder kann ich damit was kaputtmachen?


    T.race

    Re: ansmann virus 2.0 probleme mit der funke


    Hallo Toschi,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    der Wagen war vollgetankt, stand natürlich trocken (in seiner Box, falls Du das meinst - ähh ich bin echt neu hier...).
    Auch Motor-Servo reagiert nicht, also einfach gar nichts reagiert, das Teil zappelt mit allem, was da zappeln kann.
    Ich habe eine "Ansmann Racing W4 Radio Control" Fernbedienung. Sicher brauchst Du noch andere Daten, welche denn?
    Zum Austauschen habe ich leider nichts da.


    T.race

    Hallo,
    wollte meinen virus 2.0 starten - hat eine Weile herumgestanden - aber noch vor dem Start zappelt die Lenkung wild herum. Das lässt sich nicht mit der Fernbedienung beeinflussen. Er reagiert überhaupt nicht auf die Fernbedienung, hört nur mit der Zappelei auf, wenn ich die Antennen direkt aneinander halte. Ich habe Angst, den Wagen überhaupt zu starten, wel erja nicht reagiert. Akkus sind übrigens geladen. :panik:
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
    T.race