Beiträge von mercedes AMG

    AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    also kerze hab ich drin R4 heisse .
    Und meiner Läuft überhaupt nicht gut mit 20% sprit .
    wie gibts den das der mit 16 gut läuft .
    bei mir wieder der mit 20 5 sprit schon so heis das er anfängt zu rauchen .
    und das sogar im leerlauf betrieb .
    wenn der Motor nur so läuft

    AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    also will das problem mal genau bschreiben wie es bei mir ist .
    Also wenn ich die leerlauf schraibe rein dreh drehn sich dir reifen schon im Leerlauf aslo fährt er ohne gas geben echt gut .
    Und er gaht auch erst aus von voll gas auf bremsen und zweiter nach teil dabei ist das der Motor oben schön zum rauchen anfängt .
    Und das ganze dann wenn man denn Leerlauf so einstellt das sich die reifen nicht durch drehn .
    geht er gleich aus wenn man los fährt .
    Das ganze ding wierd mit dem Sprit einfach zu heiss alles ist am rauchen vom motor über krümmer bis zum Resonanz rohr alles ist schön heiss .
    An der gesmisch verstellung kannst nicht liegen denk ich der ist so eingestellt das wenn man bsichen gas gibt es schön raus ölt und eine schöne rauch wolke dazu .
    so gar im leerlauf ölt es schön raus also von daher denk ich passt es so .
    glühkerze brent auch super glowstarter lade ich vor starten immer zu erst auf und auch die start box immer voll .
    Also könnte es nur mehr am sprit liegen denk ich .
    Der der mir den verkauft hatt meinte auch zum einfahren reicht der und später dann den 25 sprit nehmen aber davon das der Motor dan unruhg Läuft oder sogar auf belastung ausgeht sagte er nix .
    Man kann den nur im Lerlauf einfahren lassen so das der Motor ohne gas geben den ganzen Tank leeläuft .
    das hab ich auch schon einmal gemacht jetzt und ohne probleme geht echt super der Motor .
    werde dann auch mal den sprit tauschen denk dann sind die probleme vorrüber .
    wen schon steht in der Anleitung man soll 25 % nehmen dann wierd da schon was drann sein denk ich mal .

    AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    na ja du das mit der Leerlauf schraube hab ich auch schon gemacht rausgedreht und wieder rein .
    aber wenn ich die zu viel rein dreh drehn die reifen im Leerlauf schon richtig hoch aber dafür läuft er dann ohne das er ausgeht .
    aber wenn ich den dann so mach das die räder leichtdurch gehn und ich gas geb geht er da wieder aus kaum gas gegeben war er schon aus .
    Stell ic hdas ganze wieder um geht das gas geben super dafür geht er beim vollgas auf bremsen aus .
    hab jetzt mal den Luftfilter ausgewaschen und wieder etwas geölt mal sehn ob es dann geht .
    Oder ist der sprit doch schuld .

    AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    also bei mir ist das auch so aber der geht immer aus egal ob leerlauf schraube rein oder raus der kommt immer wenn man voll gas gibt un bremst aus .
    wen ich HDN verstelle lauft er mal beim starten hoch dann geht die Drehzahl runter und geht aus .
    Ich schaf den einfach nicht zum einstellen .
    Aber dafür hab ich heute den ersten Tank verbraucht durch das .
    oder ist der Sprit zu schwach ist ein 20 % nitro .
    Aber der Motor braucht ja 25 % könnte es darann vileicht auch liegen .
    Also gas anehmen geht super aber eben das problem beim Bremsen ist nervig .
    wenn der immer ausgeht .
    Es geht jetzt sogar so gut das er beim 2 Start versuch schon kommt obwohl er kalt ist und wier draus jetzt nur 9 grad haben .
    aber was ich dazu sagen sollte fahr im moent nur im keller weil drausen wer mir zu peihnlich wenn der dauernd ausgeht und das andere sehn .
    Helfen wierd dir da sowieso keiner .
    Nicht mal ein händler hilft dir da echt gemein .
    hab den damals gesagt das ich problem mit dem einstellen hab aber geholfen hat mir der nicht

    Hallo an alle .
    Also ich hab das problem das er von voll gas auf bremsen ausgeht .
    da giebt man voll gas dann bremst man und schon ist er aus .
    HDN ist bündig zum vergaser .
    leerlauf ist so eingestellt das die räder leicht durch dren beim anheben .
    Gemischschraube ist 4 umdrehung drausen .
    Weisser rauch kommt aus dem Auspuff und öl auch schön .
    Hab hald nur das problem mit dem Bremsen unter vol gas .
    Und mus man erst auf neutral stellung gehn und dann bremsen oder wie ist das .
    Ach ja glühkerze ist R4 von LRP :
    uND SPRIT IST "20 % nitro oder ist das zu wenig .
    weil den GXR 28 sollte man doch mit 25 fahren wenn ich recht hab wer das vileicht besser .

    Also ich hab ja auch eine startbox jetzt aber bei mir dreht sich die schwung scheibe sogar ohne Kezre nur schwer .
    Das einzige was ich geschafft hab das der Motor vo nder start box zum rauchen angefangen hatt .
    Also da passst echt eine Start Box nicht gut drauf .
    egal ob die Kerze halb eingedreht ist oder ganz drausen geht einfach nicht .
    Vom seil zug hab ich noch den mitnehmer drin könte der vileicht schuld an dem ganze nsein .
    Oder sollte man da mal besser eine Back platte drauf geben .
    Der Motor ist ganz neu und gerade mal vileicht mit 100 Ml gelaufen .

    Hallo kann mal bitte was schreiben .
    würde wieder hilfe brauchen also diese Start box bringt überhaupt nichts die dreht den Zylinder nicht mit wenn der Zylinder zum Toten punkt kommt ist es aus .
    Dann dreht nur mehr die Start box durch hatte es sgar schon so das der Motor zum rauchen angefangen hatt .
    Glaub für nicht so richtig eingefahrenen Motoren ist eine Start box wohl nichts oder .
    Aber vileicht kannst mir jam al sagen welche E starter du meinst der da passen würde .

    Na ja komme schon weiter .
    Hatt die falsche kerze auch drin .
    War da beim einem Händler der ich damikt bestens aukennt und er meinte eine R 3 wr zu schwach da muss man schon eine höhere nehmen so hab ich jetzt R 4 drin aber noch nicht angelassen muss ja erst das Auto vorbereiten für die Start Box .
    Nach dem mir der billig seilzug ab gegangen ist .

    also ich hab mir da jetzt eine start box gekauft der händler meinte wer besser als so ein seilzug .
    Da bekommt man nur Hand schmezen von .
    Er benuzt den starter eauch selbst immer hin fährt er ja auch rennen mit seinen autos .
    Und wer braucht schon so einen blöden seilzug wie bei eine mRasenmäher aus muskel kater bringt das nicht viel erlich gesagt .
    Der verkäufer meinte wer bräuchte heute noch eine nSeilzugstarter ist ja nicht mehr modern wenns nach ihm ginge könnte man den seilzug ganz weglassen und nur mehr über start box starten .
    da hatt er ja sicher auch recht ist schon etwas müh sam immer über die Schnur anzulassen .
    Und mann hatt ja auch nicht immer die gleiche kraft dabei .
    Ist sicher auch nicht gut für den Motor wenn man immer unterschiedlich an startet .

    Re: seilzugstarter


    Also ich hab auch problm mit den Seilzug .
    Ist ja die voll billige feder bitte .
    Ist alles Alu also ich hätte da schon normales eisen genommen was stärker ist und nicht so ein billig teil .
    Aber dafür ist bei mir die feder jetzt durch schön in der mitte abgerissen jetzt darf ich mir einen neuen seilzug holen echt super .
    Am bsten wer doch ein E starter aber ob man den da montieren kann weis ich leider nicht .

    Re: Hallo hab nur paar fragen zum GXR 28


    Also du den orignal Glow Starter hab ich nicht hab einen 3000 vom Conrad .
    Also die glüh kerze war voll für denn A++++ da hast du recht .
    Die war schon nach dem ersten Start versuchen hinüber hab mir jetzt ein PAcket bestellt da sind 14 glühkerzen dabei von kalt bis warm .
    Hab auch einen Doppel Reso rohr dazu bestellt das Orignal finde ich nicht so gut .
    Also da hast du es genau getroffe nbleibt genau immer an diesem Punkt hängen wo du gesagt hast .
    MAcht das auch immer so das ich es dann mit der zange zurück dreh an der Schwung scheibe .
    Der Motor ist gerade mal halbe SDtunde warm gelaufen am ersten Tag hab ich das gemacht .
    Am 2 tag wollte ich wieder anstarten wars schon vorbei .
    Hatt wo fremd luft gezogen da ist die Drehzahl immer hoch gegenagen .
    dann hab ich später alle zerlegt und fest wieder zusammen gesteck Krümmer und vergasser .
    dann wollte ich es am 3 Tag wieder versuchen .
    Aber dann ist überhaupt nichts mehr gegangen gerade so das er kurz angesprungen ist aber in 20 sekunden wieder aus war .
    Sogar bei ganz offernen Lufteinlass ist es nichts geworden .
    Am schlus hatte ich so viel Sprit im Krümmer das alles schon im Resonanzrohr rasu lief .
    Konnte ich dann wieder alles zerlegen und Putzen .
    Diese Glüh kerze hatt nicht mal eine Nummer würde sagen ist billig Produkt was die da verbaut haben .

    Re: Hallo hab nur paar fragen zum GXR 28


    Ja also danke für die antwort .
    Also die Glühkerze leuchtet schon rot aber ganz so hell nicht ist merh so dunkel .
    Am ersten tag war alles ok noch aber am zweiten Tag wollte der nicht mehr so .
    Am besten ist der Motor angesprungen wenn er warm war .
    Aber Kalt wollte er nicht so recht .
    Denke mal das da die falsche kerze drin war .


    Also das mit hängen bleiben meinte ich das beim Seilzug ab und an nicht mehr zurück geht wenn man starte dann muss man bei der Schwnug scheibe wieder zurück drehn das ,das seil wieder zurück geht .

    Weis zwar das es diese Theme schon viel gibt .
    Aber nach dem das mein erster Nitro Motor ist und ich noch nicht so genau weis wie alles seine richtigkeit hatt wollte ich mal fragen .
    1 frage mal wie ist de ndas so mit den Glühkerzen welche solte man am besten nehmen .
    2 frage was kann das sein wenn der Motor gar nicht zum Starten geht ist da die glühkerze schon kaput oder kann das was anderes auch sein .
    3 frage were warum da ab und zu der seilzug beim starten hängen bleibt ist das wei ler noch nicht richtig eingefahren ist oder hatt da der seilzug was .


    Wo das Auto her ist wierd sicher sich schon jeder denken können Hier .

    Re: Hallo bin neu hier


    Also ich hätte auch mal eine frage Mein Motor ist ja noch nue nur schaf ich es jetzt nicht mal mehr den zustarten am ersten tag llief der super .
    Hab den nur warm laufe nlassen so halbe stunde .
    Am zwei Tag fing er schon an schlecht zu starten udn drehzalh ging dauernd hoch .
    Und heute kann ich den gar nicht mehr starten und die glühkerze ist so dunkel baun jetzt .
    So kann ich den Motor nicht mal einstelle nweil ich den nicht zum laufe nbekome .
    Und der seilzug vehackt sich auch ab und zu da darf man dann bei der Kupplung de nkolben wieder zurück drehn dann gehts aber dann das gleich wieder weis nicht ganz was ich da machen sollte