Beiträge von bubu10

    AW: Frage wegen Akku Ladung


    Ahh Ok Jetzt ist der grochen gefallen also wenn ich jetzt z.b. mein Lader auf delta peak 10 mv und ladegrenze von 1.00 A einstelle sollte ja nix passieren auf automatik aber ist es normal das die spannung auf 7,38 v ansteigt tendenz steigen bei einem 6 v akku ???.



    Gruß Rene

    AW: Frage wegen Akku Ladung


    Ja ist gut aber was ich noch nicht ganz verstanden habe ist das mit dem 1 c und so was heißt das genau ?? weil ich kann ja wenn ich automatik mache ja nur die grenze einstellen vom amper bis wohin er geht und deltapeak habe ich auch auf 10 mv .


    Ich hatte ja vorher die hump packs immer mit dem blöden billig lader der beim carbon fighter war geladen da einfach dran und gut ist aber nicht so dolle für den akku wie man mir sagte und da ich den ultramat bekommen habe und jetzt neu land betrete woll ich mal fragen bevor ich was kaputt mache .


    gruß Rene

    Hallo Liebes forum


    Ich habe günstig ein Graupner Ultramat 16 bekommen , und wollte wissen wie ich am besten meine hump packs lade mit dem Lader .


    Ich habe mir die Anleitung durch gelesen aber irgendwie werde nicht so schlau draus was da steht von wegen Deltapeak spannung und so weiter .


    Wenn ich den Lader auf nimh automatik laden stelle wie lange lädt er an einem 6V 2.400 mAh Akku 5 zellen ??? welche amper stärke muß ich einstellen ?? oder er gesagt welche begrenzung muß ich einstellen im lader ??? habe im moment 1,5 A als grenze drin.


    Habe folgende akku packs von conrad


    6 V 1.300 mAh
    6 V 1.600 mAh
    6 V 2.400 mAh



    Hier ist ein link zur Lader Anleitung


    http://www.mgob.ch/technisches…2016%20von%20graupner.pdf


    Was muß Ich einstellen damit ich schnell den Akku voll bekomme ??.



    Gruß Bubu10

    Hallo ich habe auf dem Dachboden mein noch nie gefahrenes Kyosho Motorrad Honda NSR 500 Masstab 1:8 gefunden .


    Es sieht noch sehr gut aus alles funktioniert noch und lässt sich drehen (Motor dreht,kette klemmt nicht ,Getriebe ok , Dämpfer Vorne + hinten sind ok ).


    Leider finde ich nicht mehr den Orig. Karton davon da war die ANleitung und der Fahrer drinne samt scheibe :(.


    Ich denke für einen der daran freude hat ein nostalgie Bike zum Leben zu erwecken will sollte hier zu greifen .


    SO zum Preis ich denke mal 50 Euro + Versand VB sollte schon drin sein das das Bike noch nie gelaufen ist.


    Das was ihr noch braucht zum fahren ist Regler Akku und mini Servo dann könnt loslegen


    Hier die Bilder

    Könnte mir doch einer BItte sagen wo man jetzt am besten messen soll beim Force Motor ?? auf der kerze oder setlich am block ????.


    Ich würde nicht Fragen wenn ich selber wüsste ,aber im netz steht mal so mal so drin .


    MFG BUBU10

    Danke zuendy für deine hilfe scheint zu klappen hinten zu mindestens im moment .


    Gestern ist meine kalte glühkerze kaputt gegangen und habe leider nur noch ein medium da gehabt und bissel beistellen und er lief wieder gut so wie vorher ,und ich meine das er noch weniger rausgesift wie vorher .


    Soll ich mal ne heiße probieren?? vieleicht ist das dann ganz weg ist jetzt nur ne idee von mir .


    Achja und ich weiß nimm die sufu habe ich auch schon gemacht aber wo genau messe ich jetzt die Temperatur mit IR messer am block seitlich ziemlich oben also da wo der kolben in OT geht oder oben auf der kerze ??,weil wenn ich auf der kerze messe habe ich gerade mal so 60-78 °C und wenn ich seitlich am block messe 112-126 °C wo ist den jetzt richtig ?? der eine sagt so der andere so ??.



    MFG BUBU10

    Ist das den Normal das die dinger schon so früh undicht sind ??? ,weil ist schon ein bissel blöd fürs heck diff weil das gehäuse ja ständig feucht vom sprit ist und ja irgendwann weich werden könnte .


    Ich muß mal schauen was ich da mache das da nix mehr dran kommt.


    Achja wo genau schmiere ich das drauf auf die welle und wieviel ???


    MFG bubu10

    Also spritschläuche sind neu und mit kabelbänder fest habe ich gestern auch schon kontrolliert ,das mit dem fett werde ich mal testen irgendein besonders Fett ?? ,ich habe noch wälzlagerfett da geht das auch ??.



    MFG BUBU10

    So ich habe eben mal neu getestet und habe ihn komplett neu eingestellt er geht vom stand bis zur enddrehzahl hoch ohne abzusaufen mit na kleinen blauen rauch wolke am auspuff ,so wie es sein muß aber leider immer noch undicht ist nicht viel ca. ganz grob geschätzt ein finger hut pro Tankfüllung könnte auch minmal mehr sein aber so das man es sieht hinten am startseil und vorne an der KG aber meine ich das es weniger geworden ist.


    Was meint ihr wird das besser oder soll ich Tauschen fahren ??? Ich mache morgen wenn ich zeit habe mal Bilder davon wie das aussieht .


    Ich denke schon das ich ihn nicht zu fett habe im moment, weil wenn ich ihn magerer drehe stottert er und wenn ich weiter auf fett drehe säuft er fast ab .


    mfg bubu10

    Re: Air Attack Undicht


    Supi Danke für eure schnellen Antworten .


    Ich habe eben den Vergasser zurück auf grundeinstellung so wie sie im buch steht gemacht die vollgas schraube ganz rein und 3 Umdrehungen wieder raus und die leerlauf mit offenen schieber ganz rein und 7,5 wieder raus ,und habe alles soweit sauber gemacht .


    Ich werde morgen abend wenn ich Zeit habe es dann mal testen ob er so überhaupt anspringt ,weil wenn ich mich recht erinnere waren die vollgas und leerlauf schrauben weiter raus als ich ihn bekommen habe wie werden es sehen Morgen .


    Noch ne Frage


    Wenn er ja jetzt so undicht ist weil er evtl. viel zu fett läuft ,lief habe ich kein schaden jetzt damit angerichtet ??? ,oder wird er jetzt immer undicht sein ??.


    Klar wenn er so Fett lief die ganze zeit sammelt sich ja im kurbelgehäuse viel ÖL und sprit was ja irendwo hin muß bei steigender Drehzahl und druck ,das verstehe ich ,ich will nur hoffen das ich nix kaputt gemacht habe wollte ja nur auf nummer sicher gehen mit dem Einlaufen und so.


    Achja was mir noch aufgefallen ist das er trotz leeren Tank und schlauch noch ne zeit gelaufen ist so ca. 20-30 sek ,kann das sein das er sich den rest aus dem Kurbelgehäuse gezogen hat ???.




    MFG BUBU10

    Hallo Ich wieder


    Ich habe folgendes Problem


    Mein Air Attack ist undicht ,und zwar sieht das so aus als kommt es an der Kurbelwelle raus nicht viel ,aber schon so viel das nach jeder Tankfüllung die Grundplatte an der schwungscheibe,untendrunter feucht ist und hinten am Seilzug das gleiche :? :( :? :( :? .


    Wie ihr aus meinem anderen Beitrag schon gelesen habt oder auch nicht hier ein Kurzer rückblick .


    Mein Erster Air Attack hatte neu eine eiernde Kurbelwelle und war undicht ,ich bin dann zum großen C und habe den Anstattlos komplett ersetzt bekommen .


    Jetzt nach guten Einlaufen des Motors (12 Tankfüllungen ) wollte ich mal gasgeben und den Motor richtig einstellen ,was ich auch tat aber mit dem resultat das er jetzt zwar gut läuft aber undicht ist leider :( :( ,das ist doch nicht normal bin schwer enttäuscht von dem Motor und das komische ist das es immer die gleich stelle ist vom Motor .


    Kann das auch kommen wenn ein Paar tankfüllungen langsam und zu Fett gefahren wird ???,und dann nach eben man die Einstell fahrten macht ???,kann ja normaler weise nicht sein .


    Und ich habe micht diesmal an die Anleitung gehalten hier aus dem Forum .




    MFG BUBU10

    Re: Kupplungslager Probleme Air Attack


    ja wenn das auch klappt prima das einzige was mich nachdenklich macht das ist ein nadellager ohne jegliche schmierung und bei den drehzahlen weiß ich nicht ob das auch länge hält kannst ja deine erfahrungen sagen .


    mfg bubu10

    Re: Kupplungslager Probleme Air Attack


    Hi Ich habe auch das problem gehabt bis jetzt ist noch alles ganz :D ,und ich habe jetzt schon 10 Füllungen durch .


    Mach einfach in die Glocke die 5X8X2,5 mit flanch und in der Mitte 2 ohne flanch rein dann verteillt sich die last auf 4 Lager anstatt auf 2 ,das habe ich selber auch aus einem anderen Forum und es scheint zu gehen .


    mfg BUBU10

    Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    Hat sich erledigt ,ich war gestern beim großen C und hab einen komplett neuen Wagen bekommen samt funke :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: einfach super ohne großes hin und her .


    Der verkäufer hat sich den motor angeschaut und sachte das habe er noch nie gesehen das ne kurbelwelle eiert so wie die von mir :lol: :lol: ,wir hören hier auf und du bekommst direkt nen neuen .


    Ich fragte neuer motor ?? ne ne komplett mit funke halt nur ohne reifen und den unterlagen .


    Das nenne ich sehr Kunden freundlich ohne große hick hack einen neuen freu mich sehr drüber :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: .


    mfg bubu10

    Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    Ich habe mir gestern den Motor noch lange angeschaut und musste feststellen das die schwungscheibe eiert wenn ich den seilzug betätige ,und sieht auch so aus als wenn die Kurbelwelle was abekommen hat :strange: :strange: ,kann das sein weil das glockenlager defekt gegangen ist ??? .


    Werde erstmal so wie er jetzt ist zum C fahren mal sehen was die sagen .


    MFG BUBU10

    Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    Puhh hab sie raus bekommen mit nem anständigen imbuss und nem gaslötkolben heiß gemacht einbissel nicht viel hat aber gewirkt ,hier mal die reste vom lager :strange: :strange: :strange:.


    Wie kommt sowas den zustane das sie so schnell kaputt gehen ?? und welche soll ich jetzt nehmen ?? .


    In der Ersatzteilliste stehen ja einge kugellager aber welches ist das richtige ich denke mal das mit dem kragen dran haben die alten reste ja dran ,aber wenn die ja nix taugen von reely welche soll ich dann fahren um nicht alle stunden neue zu machen ??.


    Achja und die imbus schraube ist ja wie butter so weich welche kann ich da nehmen ?? die was aushält .


    Danke schonmal im vorraus



    MFG BUBU10