Beiträge von Nitro2Brushless

    Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Guten morgen Zusammen,
    also die Dragsters von Carson haben ein bissl das Anfahrruckelproblem......
    Du hast es ja schon selbst festgestellt.....Timing....damit solltest Du aber vorsichtig sein sonst raucht die die Schose ab!!
    Aber nun ja 15° denke ich ist I.O.
    Du musst aber darauf achten dass die Unterspannungsabschaltung bei NimH Akkus(oder NiCD) ausgeschaltet ist!!!!
    Die sinken bei Vollgas sehr Tief in den Keller, so halt unter 2x3Volt(6V) Regler Grundeinstellung bei den Meisten(hatte das selbe Problem!)
    Dann gibt man Gas ES zuckt bissl vorwärts und mein Regler ist dann erstmal brav ausgegangen und direkt wieder an.
    Also Unterspannungsabschaltung AUS bei NimH...anders haste deinen Akku halb leer und der Regler macht als aussetzer.


    Anders bei Lipo da die Abschaltung über 3V/Zelle, die ist zwar nicht ganz leer dann aber hält etwas länger;-)


    lg Torsten