Hi!
kennt jemand irgend ne Seite wo man tuning-Teile für den E-Crasher XL Brushless bekommt?
Oder hat einer Erfahrung ?
Auch Aluminium-Ersatzteile wären interessant
Danke!
Jan
Hi!
kennt jemand irgend ne Seite wo man tuning-Teile für den E-Crasher XL Brushless bekommt?
Oder hat einer Erfahrung ?
Auch Aluminium-Ersatzteile wären interessant
Danke!
Jan
Re: Virus Big Block Einlauf-Probleme
Vielen Dank schonmal, ich werd nochmal alles geben wenn der regen aufhört!
Ihr kriegt Bescheid!
LG;
Jan
Re: Virus Big Block Einlauf-Probleme
Ein Update:
anderen Vergaser eingebaut, bringt auch nichts.....
Hat denn keiner einen Tip?
Danke,
Jan
Hi an alle!
ich hab mir einen Ansmann Virus 2.0 Big Block geholt und nun Probleme mit dem Einlaufen lassen (wie so viele wohl)
Was geschah: Dienstag früh ist die Kiste angekommen. Ich war eigentlich recht gut vorbereitet, hatte schon einige Berichte und Anweisungen zum Einlaufen lassen und Einfahren gelesen.
Nun gut. Die erste Tankfüllung rein (20%), angezogen, ging auch alles recht gut, nach ein paar mal ziehen lief er, mal höher, mal niedriger, aber auch da hab ich mich vergewissert, dass es durchaus normal sei.
Nach etwa 15 min im Stand stoppte der Motor von selbst. Ich zog ihn wieder an und er lief etwa 5 min weiter.
Zwischendurch hab ich immer wieder die Temperatur (zumindest mit der Hand) kontrolliert, und es schien alles ok.
Dann ging er wieder aus und seitdem schweigt er. Ich hab noch einige -ich würd mal sagen hunderte male- versucht ihn anzuziehen, bis ich mir wirklich etwa 5 Blasen an den Fingern zugezogen habe.
Nun gut, auch das kann normaal sein las ich und hab mir gestern früh einen Rotostart geholt.
Flux eingebaut und gestartet, ging auch kurz, aber der Motor säuft nach ein paar Sekunden wieder ab.
Nun gestern noch die ganze Batterie ausgelaugt, nix ging.
Ich habe die Grundeinstellung ein paar mal wieder hergestellt, und weiterhin probiert - keine Chance.
Auch habe ich den Auspuff abgebaut, kontrolliert, wieder eingebaut.
Die Spritversorgung scheint auch ok, die Schläuche sind alle frei.
Alle Schreuben habe ich auch kontrolliert - sitzen alle fest.
Nun das komische und der Grund warum ich irgendwie glaube, dass es an der Spritversorgung liegt: Wenn ich einen Tropfen Sprit in den Vergaser (durch die Luftfilteröffnung) träufel und dann starte, läuft er problemlos, aber halt auch nur für einige Sekunden, dann stirbt er ab.
Auch wenn er kurz startet, speit er eine große Lache Öl aus, keine Ahnung ob das normal ist, denke aber schon.
Naja, mittlerweile bin ich echt am Verzweifeln, und überlege, das Ding ins Werk zu schicken und zu hoffen dass ich einen neuen bekomme?
Oder fällt euch noch was ein?
Vielen Dank !
Jan
Hi,
ich wollte mich nur mal vorstellen, da ich garantiert in naher Zukunft auch mal mit Problemen zu euch kommen werde :p
Mein Name ist Jan, bin (schon) 30, hab aber tierisch Spaß an Rc-Karren, und mich grad bei euch hier angemeldet.
Mein Fuhrpark soweit:
Kyosho 1:10 FW-05T
Ansmann Virus 2.0 BB (noch in Einlaufphase)
Carson X-Crusher XL 1:8 Brushlesss
Modelle die ich zwar habe aber grad bei eBucht verkloppe:
Ferrari F2004 DeAgostini 1:8 Kyosho
Reely Predator 1:10
Zircon Stadium Truck 1:8
Verbrenner Kyosho 1:10 Glattbahner, Typ unbekannt
Hab mir grad n Rotostarter geholt weil ich mir beim Ansmann die Finger wund ziehe!
Soviel zu mir, bis die Tage !