AW: Verkaufe einen Traxxas T-Maxx 3.3
Das Modell ist immer noch da.
Er hat ca. 4-5 Liter Nitro durch und EZ-Starter geht einwandfrei.
AW: Verkaufe einen Traxxas T-Maxx 3.3
Das Modell ist immer noch da.
Er hat ca. 4-5 Liter Nitro durch und EZ-Starter geht einwandfrei.
Hallo Zusammen.
Möchte mal meinen T-Maxx verkaufen.
Läuft super.
Karo ist im hinteren Bereich gerissen.
http://www.ebay.de/itm/2808595…_trksid=p3984.m1586.l2649
AW: Geschichte meines Carbonfighters
Hallo,
Heute mal was feines hergestellt
Endlich gibt es kein Spiel mehr im Servosaver!!!
AW: Geschichte meines Carbonfighters
Zitat von Säsch;169747Naja da haste was schickes gekauft, ist nämlich von mir! Hab's an den Kratzern vorne rechts erkannt. Wie klein die Welt doch ist....
Würde dir aber empfehlen damit du unten wo die originalen Dämpfer drin waren noch Abstandhalter mit rein machst...
Die sind schon drin
AW: Geschichte meines Carbonfighters
Zitat von Wundertüde;169629Falls es dich noch interressiert:
Belt-drive bedeutet Riemantrieb.
(Hab ich eben erst gelesen)
Ich weiss was es bedeutet. Meine Frage war eigentlich "Warum bist du gespannt?". Gibt es da irgendwelche Nachteile?
AW: Geschichte meines Carbonfighters
Zitat von Säsch;169641Hey, cooles LTK! Haste bei eBay gekauft, wa!?
Ja. Wollte eigentlich auch selber machen aber die Verarbeitung beim fertigen ist wesentlich besser.
AW: Geschichte meines Carbonfighters
Hallo, Zusammen!
Habe heute endlich Zeit gehabt und eine neue Servoplatte hergestellt.
AW: alu tuning zum selber machen
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AW: Geschichte meines Carbonfighters
Die Dichtung ist neu und die Lager haben auch kein Spiel.
AW: Geschichte meines Carbonfighters
Doch, es kommt vom Motor. Wo ich den Motor gekauft hatte, habe ich ihn einfach an die Chassiplatte dran geschraubt und gestartet und er hat absolut gleich geklingt.
AW: Geschichte meines Carbonfighters
Und eine Frage habe ich noch. Und zwar, der Zenoah macht irgendein Geräusch und ich weiss es nicht ob es normal ist. Siehe Video
[video=youtube_share;qBMWc296ED0]
AW: Geschichte meines Carbonfighters
Zitat von zuendy;164794Auf Erfahrungen mit dem Belt Drive bin ich mal gespannt!
was meinst du denn damit?
Hier sind noch paar Bilder.
LTK
Getriebeplatte
und mal aktueller Stand
AW: Geschichte meines Carbonfighters
Habe vor Kurzem die Schnauze mit Aluwinkel verstärkt
AW: Geschichte meines Carbonfighters
Das ist mal ein Zwischenstand:
Hallo, ich grüße euch zusammen erstmal!
Den Carbon Fighter habe ich am 17.04.2011 bei eBay gekauft.
und so hat er ausgesehen:
So wie ich ihn bekommen habe, war es eine Katastrophe. Dämpfer im Arsch, Bodenplatte verbogen etc. Und ich hatte damals auch keine Ahnung davon
P.S: der Verkäufer hat gemeint er habe 5-7 Liter durch.
Danach kamen einige Querlenker brüche, standard Stoßdämpfer haben wie immer und bei jedem Kopfweh getan.
Langsam habe ich verstanden, dass die Reifen die auf dem Bild sind auch keine besten sind.
Dann habe ich mir zwei "verbesserten" Dämpfer vom großen C gekauft. Und sie waren auch nicht viel besser als die vorgänger.
Etwas später, da ich ordentlich Gas geben mag, war Plastikgetriebeplatte verschmolzen und wurde aus finanziellen Gründe wieder durch Plastikplatte ersetzt.
Dadurch, dass ich wieder Plastikplatte eingebaut hatte, war ein kompler Satz der Zahnräder zerfetzt.
Und irgendwann war ich müde das Geld wegzuschmeißen und habe mir gesagt: "Mensch! Entweder baust du was ordentliches oder schmeß es lieber weg!"
Und es ging los...
Dann kamen:
Walbro Vergaser - weil ich den standard Vergaser nicht beherrscht habe (entweder lief er warm gut oder kalt, beides ging nie)
Gas-/Bremsservo mit Metallgetriebe - Original war durchgebrannt.
Lenkservo Beast Digital 6666 von RC-Force - beim originalen wurde ein Befestigungsflansch abgebrochen
Alugetriebeplatte - habe selbst vermessen, im CAD modelliert und danach fräsen lassen (zum Glück hat Sie gepasst).
Aluservosaver - weil wo ich den Lenkservo eingebaut hatte, wurde mir gleich klar, dass er unbedingt rein muss.
Der Beast 6666 hat den plastik Servosaver im stehen einfach hin und her gebogen
4x langen Lauterbacher Stoßdämpfer - ich denke Grund ist klar
Long Travel Kit
Und zum Schlüß kam noch ein Zenoah G260RC
Noch im Plan:
kurzfristig
Zahnriemenantrieb
Bodenplatte aus 5mm Alu fertigen lassen
Irgendwelche Dämperfedern für Lauterbacher - die Standardfedern sind nach meiner Meinung etwas weich.
Ich weiss aber nicht welche und von welchem Hersteller. Würd mich freuen auf eure Vorschläge.
langfristig
komplett alles aus Alu fräsen lassen.
Hier ist mein jetztiger Stand:
Später kommen natürlich auch paar Bilder dazu.
Eure Meinungen sind mir selbsverständlich sehr interessant.
AW: alu tuning zum selber machen
Hallo Zusammen!
Ich habe vor kurzem auch angefangen den CF im CAD zu zeichnen. Bin auch gerade am überlegen wie meine untere Querlenker aussehen werden. Die Kugelköpfe habe ich gefunden, aber die Bohrung im Kugel ist irgendwie zu gross. Bei M8 Anschraubgewinde hat der Kugel auch Durchmesser D8. Weiss jemand hier ob es welche mit einer kleineren Bohrung gibt, D5 zum Beispiel?
Hier ist mein jetztiger Zustand.
P.S. Der Kugelkopf habe ich auf dem Bild markiert.
AW: Hilfe um Modelhersteller Erkennen!
Zitat von RC-Mario987;157722Genau so siehts aus!
Ich hab hier glaub noch ein paar teile davon hier rumliegen
P.S. Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum
und was für Teile hast du denn?
AW: Hilfe um Modelhersteller Erkennen!
Rechtherzichen Dank an euch alle! Dann werd ich versuchen die fehlenden Teile zu finden.
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum.
Seit paar Monaten Habe ich ein angefangenes Modell gefunden und möche es
gerne weiter aufbauen aber ich weiss garnicht von was für einem Hersteller stammen die Teile.
Ich hoffe, dass meine Bilder helfen das Modell zu erkennen.
Vielen Dank für euere Antworten.
AW: CF-Pro mit Lauterbacher Powerset 5 springt nicht an was soll ich tun?? HILFE
Hi, und wie sieht denn die Zündkerze aus?