Beiträge von Gecko-112

    Hab mal meine Zündkerze rausgedreht und mal auf den kolben geschaut. Wie sieht den euer kolben aus? Bei mir sind da so kleine krater. ist das normal? Meine zündkerze ist schwarz und nass. Also doch nicht zu mager.

    Hab schon mal in meiner anleitung gestöbert. Werde demnächst damit anfangen. Morgen wollt ich noch Die anderen Diffstifte und Lager einsetzen.
    Beim Standgas bleibt er mir schon länger an. Bin bei der L-Schraube jetzt auf ca 0,75 Umdrehungen.

    So war gerade nochmal los. Bin zum entschluß gekommen jemanden zum filmen nochmal mitzunehmen :D


    Wie du sagtest Toschi habe ich die nullstellung des gas-bremsservos wieder zurück gestellt. und die L-Schraube weiter reingedreht. Die L schraube ist bei 1,00 Umdrehung und die silberne ganz unten habe ich ganz reingedreht. Er lief schon ein wenig besser und ging auch nicht gleich aus. werde vielleicht die L- schraube noch ein ganz ganz ganz kleinen tick weiter rein drehen. Die rauchfahne beim standgas und gas geben ist noch leicht sichbar. Also dürfte ich ja auch noch nicht zu mager sein wenn ich das richtig sehe.

    werd morgen nochmal fahren und ein wenig einstellen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden :) geht soweit einfacher als ich dachte. muss nun nur noch wie gesagt den trick heraus bekommen, das er mir nicht ausgeht wenn ich den gas-bremsservo wieder auf die alte nullstellung bringe. Damit ich auch mal bremsen kann ohne das er mir ausgeht:) aber Toschi hat mir ja noch den tip gegeben die L schraube ein wenig magerer zu stellen um die drehzahl zu erhöhen. Bis jetzt habe ich ja wie gesagt die silberne große schraube ganz drin und er geht gleich wieder aus wenn ich ihn starte. deshalb hab ich die servo nullstellung in richtung gas verändert. Morgen mal schauen. Oder vielleicht nachher. es reizt ja schon wieder :D Einfach ein geiles ding :)

    Puzzle is cool!!! Heißt also wenn ich das neue Lager neben das alte lege und es von der größe passt, dann rein damit. Oder?
    Hatte mir das mit dem auseinander bauen auch schon so gedacht, die teile so zu legen , wie ich sie entnommen habe.


    Zur Vergaser einstellung nocheinmal eine frage.
    Da er mir immer ausging im standgas obwohl ich die untere silberne schraube komplett reingeschraubt hab, habe ich ja danach die nullstellung meines gas-bremsservos verändert, somit läuft er im standgas jetzt. Nur beim bremsen geht er aus, was auch logisch ist, da ich ja über diesen nullpunkt hinüber gehe.
    Sollte ich noch mal versuchen meinen servo auf die alte nullstellung zu bringen, die Untere silberne Schraube zur hälfte rausschrauben und die L-Schraube weiter rausdrehen? L-schraube steht nun bei 1,25 umdrehungen. Habe jetzt 1,5 tankfüllungen durch. Beim Rausdrehen der L-schraube wird er ja nicht magerer sondern fetter und ich erhöhe doch die drehzahl oder? und somit kann ich doch die untere silberne schraube für standgas rausdrehen um wieder entgegen zu wirken. Stimms?

    Möchte bei meinem Carbon fighter jetzt mal alle lager tauschen. Gibt es eine gute explosionszeichnung für den fighter, damit ich sehe wo nachher auch noch jede schraube war und welches lager wo hingehört? habe so nichts gefunden im i-net. nur eine mit schlechter auflösung. Und wie bekommt man die lager raus? Sitzen die sehr fest?

    Die große schraube unter der H und L schraube hatte ich gedreht. sie ist sogar schon ganz drinne. Und ging dann immer noch aus. nur mit der veränderung der nullstellung konnte ich machen das er an blieb.


    Zie Zündkerze ist feucht, also denke ich doch das er nicht zu mager eingetsellt ist.
    werde gleich nochmal los fahren damit. Die grund einstellung 1,75 und 1,25 werde ich erstmal beibehalten

    Guten morgen! Heut morgen hab ich ihn mal angemacht. war auf einem asphaltiertem waldweg. Nach dem ich die grundeinstellung der H schraube überprüfte, stand auf 1,75 umdrehungen, und die L schraube (die ganz drinne war ! ) auf 1,25 gedreht habe habe ich ihn versucht zu starten. Alles wie beschrieben im Handbuch. Er sprang soweit gut an , ging aber gleich wieder aus. Hab dann die L schraube weiter auf gemacht weil ich dachte, ok zu wenig sprit, passierte aber genau so wenig. Also wieder auf 1,25 zurückgedreht. Hab dann mal die leerlaufgemischschraube reingedreht. Jetzt ist sie voll reingedreht, aber war das selbe spiel, er ging gleich wieder aus. Hab dann bei meinem Servo die nullstellung leicht verändert in richtung Gas, nur springt er an läuft ruhig und bleibt auch an. Beim anheben des Wagens drehen die reifen auch nicht durch. Also greift die kupplung auch noch noch nicht. Kann man das so lassen? Beim gasgeben kommt auch eine leichte weiße Rauchfahne raus, also von der einstellung denke ich mal so wie ich es beim lesen verstanden habe auch ok. Hab die Zündkerze rausgedreht und sie ist schwarz und ein wenig feucht, was denke ich auf die etwas fettere einstellung zum einlaufen noch ok ist oder?
    Mein Problem ist nun folgendes, wenn ich neben ihn stehe und gas gebe, zieht er schön an und läuft gleichmäßig. wenn ich ihn in dann in etwa 10-15m entfernung drehe und auf mich zufahren lassen will, dann nimmt er gas an bricht danach kurz ein, fängt sich wieder und fällt wieder ein. Na ja und so weiter. Wenn er näher an mir dran ist alles wieder ok und er läuft. Kann es sein das es was mit der reichweite der funke zu tun hat? Umgebungmäßig gibt es keine störsignale. alles wald. PS Ist ja auch noch die standard funke. Wie weit ist die reichweite so einer Funke denn?

    Moin alle miteinander.
    Erst einmal danke für die vielen und schnellen Antworten. Ist echt super hier. Hatte nochmal das handbuch der funke mir vorgenommen und siehe da, wie Ihr schon erwähnt habt, war es das ABS. Hab die seite woll übersehen und weitergelesen. Eben garde mal den voll geladenen Akku angeschloßen und getestet. Alles TOP. Werde morgen woll mal die einlaufphase des motors in angriff nehmen. Schauen wie es klappt

    So Leute heute hab ich ihn mir geholt. Hab mir auch gleich ein neuen Gas-Bremsservo eingebaut. Mein Problem ist nun folgendes. Habe angefangen die Servo einzustellen. Das mit dem Lenkservo kein Problem, aber nun komms. Beim gas brems servo tritt folgendes auf. Gas geben kann ich. der servo bewegt sich gut und flüssig. Nur von der Neutralstellung in richtung bremse, da fängt der Servo an zu zittern. Woran kann das liegen? hab den Orginall Servo nochmal so angeschloßen (außerhalb des Fahrzeuges ) er hat das selbe problem. Failsave habe ich dann nochmal dazwischen heraus genommen, aber das problem besteht immer noch.


    Ich meine wer bremst ist feige, aber wäre schön wenn man trotzdem eine bremse hat :D