AW: Mein Carbon Fighter Pro Bericht
Dashing through the snow in a one horse open sleigh.......
ähhh falscher Text.
Bashing through the sand with a gasoline powered fighter, over the beach we flow, laughing all the day, HA HA HA :weihnacht:
Na ja reimt sich nicht mehr ganz, aber gibt so ungefähr meine Stimmung wieder
Das Wochenende war geil, konnte zwar nur am Samstag fahren, abgesehen von der Mini-Fahrt am Freitag, weil ich danach den ersten defekt hatte,
das hat mich aber nicht gestört, da es am Sonntag fast nur am Regnen war, zumindest bis wir nach Hause gefahren sind.
Nachdem es Samstag auch immer mal wieder geregnet hatte, aber zum Glück nie wirklich viel,
hab ich den CF irgendwann dann mal in den Kofferraum gepackt und bin dann ab zum Strand.
Obwohl ich hab die Vorbereitung vergessen:
Ich hab erst mal die Karo mit so einer Art Panzertape unten an das Chassis geklebt und alle offenen stellen, z.B. an der Getriebeabdeckung, abgedichtet.
Freitags hab ich schon nen Feinstrumpf über den Luftfilter gezogen, damit der Motor keinen Sand ziehen kann.
Hab dann vorne noch zwei Lagen Klebeband zwischen den zwei Überrollbügel-Streben gespannt, damit nicht alles direkt in den Innenraum fliegen kann.
Das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht, da nicht so viel Dreck wie bei den bisherigen Ausfahrten im CF war.
Aber das Tape war natürlich nachher total durchgescheuert, also auch nur eine kurzfristige Lösung.
Ich strenge da aber auch schon meine grauen Zellen an wie man da einen vernünftigen Schutz hinbekommt,
so wie es beim Breaker gelöst ist, mit diesen Plastikabdeckungen, die von unten an die Chassis platte geschraubt werden, dass gefällt mir.
Vielleicht bekommt man so was ja auch in stabil hin, also mit Alu-Blech oder so.
Ach ja und den bereits ausgeleierten unteren Querlenker habe ich etwas fixiert, indem ich eine breite Unterlegscheibe auf den Kugelkopf gelegt habe
und dann die Mutter wieder drauf geschraubt habe, dadurch kann er nicht mehr so einfach vom Kugelkopf springen.
Also bis jetzt hält es auch.
Aber kommen wir wieder zu der Stelle mit dem Kofferraum und ab zum Strand
Dort ist ein großer Parkplatz auf dem am Samstag zum Glück kaum Autos standen, also CF ausgepackt, Benzin aufgefüllt und angerissen,
so nach5-6 mal ziehen kam er dann auch.
Hab ihn dann erst mal auf dem Parkplatz warm gefahren.
Und dann ging es los ab an den Strand, meine Güte was hab ich gelacht.
Hab mich dort auf eine Parkbank gestellt , damit ich einen besseren Überblick habe und bin über den Anfang vom Strand gedonnert,
da war nicht nur Sand sondern auch ein paar furchen vom Regen und ein bisschen Grünzeug und so etwas was entfernt an eine Wiese erinnert.
Es haben sich ab und an auch immer mal wieder ein paar dicke Steine dort versteckt, über die ich teilweise voll drüber gebrettert bin, aber bis dahin ist nichts ernstes passiert.
CF immer mal wieder zur Parkbank fahren lassen, kurze Sichtkontrolle und es konnte weiter gehen
Na gut, die Chassis platte hat jetzt einige Kratzer mehr aber es ist ja auch ein Geländewagen und nicht der pinkfarbene Bentley von Paris Hilton
Dann bin ich mal ein wenig weiter runter in Richtung Meer gegangen, hab mich dann auf eine hohe Düne gestellt und konnte so den ganzen Strand überblicken.
Hab mich dann doch echt getraut in der Nähe des Wassers zu fahren und bin mit Vollgas über den Strand geheizt,
natürlich waren keine anderen Menschen oder Tiere in der näheren Umgebung da hab ich immer drauf geachtet.
Die Düne auf der ich Stand war eigentlich sehr breit, also Anlauf genommen und mal die Düne hinauf gefahren.
Hmm das könnte vielleicht auch mal für einen Sprung reichen
Also mal ein bisschen mehr Gas gegeben und siehe da ein paar Zentimeter hob er dann ab.
Ich war aber noch nicht lange auf der Düne, da fing er an beim Gas geben zu Würgen, erst mal Panik bekommen,
hab ihn mir dann mal angeschaut und festgestellt, dass kaum noch Benzin im Tank war, na wollen wir mal hoffen, dass es das war.
Na toll, gerade den Weg quer über den Strand gegangen, konnte ich wieder zurück zum Auto und nachtanken, zum Glück hat das Benzin noch bis zum Wagen gereicht und ich musste ihn nicht tragen.
Bin bis dahin so ca. 40 Minuten gefahren, den Tank hatte ich beim ersten Mal aber auch nicht ganz aufgefüllt.
Diesmal Tank fast Randvoll gemacht, ein bisschen gepumpt, angerissen, direkt beim ersten Mal an !
Nach einer kurzen Testfahrt auf dem Parkplatz konnte ich dann erleichtert feststellen, dass es nur der niedrige Benzinstand war.
Also Kamerafrau Bescheid gesagt, dass sie gleich mal zur Düne kommen soll, wollte ja auch ein Foto vom Sprung haben und vielleicht noch ein Video.
Und dann wieder quer über den Strand gelaufen und ab auf die Düne.
Dann erst mal wieder Vollgas über den Strand, ein paar Mal hat er sich sogar an dem Tag Überschlagen,
ich meine er lag 3 Mal auf dem Dach und mindestens einmal hat er eine komplette Rolle geschafft.
Kaputt gegangen ist dabei zum Glück nie etwas.
Und dann wurde ich richtig mutig!
Bin einfach mit jeder Runde, die ich über den Strand gefahren bin immer schneller und schneller auf die Düne zu
und irgendwann flog der CF dann so ca. in Hüfthöhe an mir vorbei, man war das ein geiles Bild :smile:
Gefühlt war der Sprung mindestens 2 Meter hoch :mrgreen:
Das hab ich dann noch ein paar Mal gemacht und festgestellt, dass beim runterfahren von der Düne auch noch Potential für einen Sprung ist,
gesagt, getan, beim nächsten Mal einfach schneller auf das Ende der Düne zugefahren und auch da hob er dann ab.
Aber halt, wo bleibt die Frau mit der Kamera, so langsam könnte sie mal kommen, ich hab das gerade mit dem Springen raus.
Ich hatte es kaum gedacht, da sah ich sie schon in einiger Entfernung wie Sie auf den Strand zukam.
Aber dann musste es kommen, der CF wurde aus der Richtung des Getriebes her sehr laut,
ich meine der scheppert sowieso die ganze Zeit, deshalb war es erst nicht aufgefallen.
Aber das war noch lauter.
und irgendwann drehte der Motor dann auch schon sehr schnell hoch und er kam nicht mehr vom Fleck
Dann durfte ich ihn letzten Endes doch über den halben Strand zum Auto tragen und hatte kein Foto geschweige denn ein Video von den Sprüngen,
aber dafür eine gute Begründung ihn nochmal mit nach Holland nehmen zu müssen
Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings auch schon alles in allem 1 1/2 Stunden gefahren,
hatte also schon genügend Glückshormone im Körper, sodass ich den Strand ohne einen Wutausbruch verlassen konnte
Beim auseinanderbauen am Abend bestätigte sich auch direkt meine Vermutung:
zwei Getriebezahnräder (30,33 Zähne) waren rund gefahren, wahrscheinlich durch die Sprünge.
Hab zwar versucht jedes Mal im Flug vom Gas zu gehen aber hat wohl nicht immer geklappt.
Zweite Vermutung warum sie Kaputt sind: die Getriebeabdeckung war sehr heiß,
vielleicht ist die Getriebeplatte zu heiß geworden und ist ein wenig geschmolzen, die Wellen hatten auf jeden Fall leichtes Spiel.
Die Fotos von diesem Tag reiche ich auf jeden Fall noch nach, kann zwar ein paar Tage dauern aber sie kommen, versprochen
Und falls irgendwer noch Getriebezahnräder übrig hat und sie loswerden möchte, kann er sich bei mir melden
Oder hat jemand einen Tipp ?
Gibt es da irgendwas Besseres von MCD?
Über Links freu ich mich auch
Ich hab auch schon über einen Riemenantrieb nachgedacht.
Aber der hat erst Mal noch Zeit.
Das war es auch erst Mal wieder von mir