Beiträge von Schlafwandler

    AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Hey,


    freut mich, dass Du dein LSD endlich testen konntest :D (das dürfen echt nicht die falschen Personen lesen, sonst stehen heute Mittag viele Autos vor deinem Haus) :D


    Und, dass es sich für dich gelohnt hat !


    Dass mit dem seitlichen wegziehen, habe ich am Wochenende auch bemerkt :)


    Auf die neue Karo bin ich schon gespannt !!!!


    Und nicht ärgern, wenigstens konntest du das neue Diff schon Mal testen und ein paar schöne Tage haben wir dieses Jahr bestimmt auch noch :)


    Ich hoffe es doch selbst ;)

    AW: Mein Carbon Fighter Pro Bericht


    Dashing through the snow in a one horse open sleigh.......



    ähhh falscher Text.
    Bashing through the sand with a gasoline powered fighter, over the beach we flow, laughing all the day, HA HA HA :weihnacht:





    Na ja reimt sich nicht mehr ganz, aber gibt so ungefähr meine Stimmung wieder :D


    Das Wochenende war geil, konnte zwar nur am Samstag fahren, abgesehen von der Mini-Fahrt am Freitag, weil ich danach den ersten defekt hatte,
    das hat mich aber nicht gestört, da es am Sonntag fast nur am Regnen war, zumindest bis wir nach Hause gefahren sind. :)


    Nachdem es Samstag auch immer mal wieder geregnet hatte, aber zum Glück nie wirklich viel,
    hab ich den CF irgendwann dann mal in den Kofferraum gepackt und bin dann ab zum Strand.
    Obwohl ich hab die Vorbereitung vergessen:


    Ich hab erst mal die Karo mit so einer Art Panzertape unten an das Chassis geklebt und alle offenen stellen, z.B. an der Getriebeabdeckung, abgedichtet.
    Freitags hab ich schon nen Feinstrumpf über den Luftfilter gezogen, damit der Motor keinen Sand ziehen kann.
    Hab dann vorne noch zwei Lagen Klebeband zwischen den zwei Überrollbügel-Streben gespannt, damit nicht alles direkt in den Innenraum fliegen kann.
    Das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht, da nicht so viel Dreck wie bei den bisherigen Ausfahrten im CF war.


    Aber das Tape war natürlich nachher total durchgescheuert, also auch nur eine kurzfristige Lösung.
    Ich strenge da aber auch schon meine grauen Zellen an wie man da einen vernünftigen Schutz hinbekommt,
    so wie es beim Breaker gelöst ist, mit diesen Plastikabdeckungen, die von unten an die Chassis platte geschraubt werden, dass gefällt mir.
    Vielleicht bekommt man so was ja auch in stabil hin, also mit Alu-Blech oder so.


    Ach ja und den bereits ausgeleierten unteren Querlenker habe ich etwas fixiert, indem ich eine breite Unterlegscheibe auf den Kugelkopf gelegt habe
    und dann die Mutter wieder drauf geschraubt habe, dadurch kann er nicht mehr so einfach vom Kugelkopf springen.
    Also bis jetzt hält es auch.


    Aber kommen wir wieder zu der Stelle mit dem Kofferraum und ab zum Strand :D


    Dort ist ein großer Parkplatz auf dem am Samstag zum Glück kaum Autos standen, also CF ausgepackt, Benzin aufgefüllt und angerissen,
    so nach5-6 mal ziehen kam er dann auch.
    Hab ihn dann erst mal auf dem Parkplatz warm gefahren.


    Und dann ging es los ab an den Strand, meine Güte was hab ich gelacht.
    Hab mich dort auf eine Parkbank gestellt , damit ich einen besseren Überblick habe und bin über den Anfang vom Strand gedonnert,
    da war nicht nur Sand sondern auch ein paar furchen vom Regen und ein bisschen Grünzeug und so etwas was entfernt an eine Wiese erinnert.
    Es haben sich ab und an auch immer mal wieder ein paar dicke Steine dort versteckt, über die ich teilweise voll drüber gebrettert bin, aber bis dahin ist nichts ernstes passiert.
    CF immer mal wieder zur Parkbank fahren lassen, kurze Sichtkontrolle und es konnte weiter gehen :)
    Na gut, die Chassis platte hat jetzt einige Kratzer mehr aber es ist ja auch ein Geländewagen und nicht der pinkfarbene Bentley von Paris Hilton :)


    Dann bin ich mal ein wenig weiter runter in Richtung Meer gegangen, hab mich dann auf eine hohe Düne gestellt und konnte so den ganzen Strand überblicken.
    Hab mich dann doch echt getraut in der Nähe des Wassers zu fahren und bin mit Vollgas über den Strand geheizt,
    natürlich waren keine anderen Menschen oder Tiere in der näheren Umgebung da hab ich immer drauf geachtet.


    Die Düne auf der ich Stand war eigentlich sehr breit, also Anlauf genommen und mal die Düne hinauf gefahren.
    Hmm das könnte vielleicht auch mal für einen Sprung reichen :)
    Also mal ein bisschen mehr Gas gegeben und siehe da ein paar Zentimeter hob er dann ab.


    Ich war aber noch nicht lange auf der Düne, da fing er an beim Gas geben zu Würgen, erst mal Panik bekommen,
    hab ihn mir dann mal angeschaut und festgestellt, dass kaum noch Benzin im Tank war, na wollen wir mal hoffen, dass es das war.


    Na toll, gerade den Weg quer über den Strand gegangen, konnte ich wieder zurück zum Auto und nachtanken, zum Glück hat das Benzin noch bis zum Wagen gereicht und ich musste ihn nicht tragen.
    Bin bis dahin so ca. 40 Minuten gefahren, den Tank hatte ich beim ersten Mal aber auch nicht ganz aufgefüllt.
    Diesmal Tank fast Randvoll gemacht, ein bisschen gepumpt, angerissen, direkt beim ersten Mal an !
    Nach einer kurzen Testfahrt auf dem Parkplatz konnte ich dann erleichtert feststellen, dass es nur der niedrige Benzinstand war.
    Also Kamerafrau Bescheid gesagt, dass sie gleich mal zur Düne kommen soll, wollte ja auch ein Foto vom Sprung haben und vielleicht noch ein Video.
    Und dann wieder quer über den Strand gelaufen und ab auf die Düne.


    Dann erst mal wieder Vollgas über den Strand, ein paar Mal hat er sich sogar an dem Tag Überschlagen,
    ich meine er lag 3 Mal auf dem Dach und mindestens einmal hat er eine komplette Rolle geschafft.
    Kaputt gegangen ist dabei zum Glück nie etwas.


    Und dann wurde ich richtig mutig! :)


    Bin einfach mit jeder Runde, die ich über den Strand gefahren bin immer schneller und schneller auf die Düne zu
    und irgendwann flog der CF dann so ca. in Hüfthöhe an mir vorbei, man war das ein geiles Bild :smile:
    Gefühlt war der Sprung mindestens 2 Meter hoch :mrgreen:
    Das hab ich dann noch ein paar Mal gemacht und festgestellt, dass beim runterfahren von der Düne auch noch Potential für einen Sprung ist,
    gesagt, getan, beim nächsten Mal einfach schneller auf das Ende der Düne zugefahren und auch da hob er dann ab.


    Aber halt, wo bleibt die Frau mit der Kamera, so langsam könnte sie mal kommen, ich hab das gerade mit dem Springen raus.
    Ich hatte es kaum gedacht, da sah ich sie schon in einiger Entfernung wie Sie auf den Strand zukam.
    Aber dann musste es kommen, der CF wurde aus der Richtung des Getriebes her sehr laut,
    ich meine der scheppert sowieso die ganze Zeit, deshalb war es erst nicht aufgefallen.
    Aber das war noch lauter.
    und irgendwann drehte der Motor dann auch schon sehr schnell hoch und er kam nicht mehr vom Fleck :(


    Dann durfte ich ihn letzten Endes doch über den halben Strand zum Auto tragen und hatte kein Foto geschweige denn ein Video von den Sprüngen,
    aber dafür eine gute Begründung ihn nochmal mit nach Holland nehmen zu müssen ;)


    Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings auch schon alles in allem 1 1/2 Stunden gefahren,
    hatte also schon genügend Glückshormone im Körper, sodass ich den Strand ohne einen Wutausbruch verlassen konnte :)


    Beim auseinanderbauen am Abend bestätigte sich auch direkt meine Vermutung:
    zwei Getriebezahnräder (30,33 Zähne) waren rund gefahren, wahrscheinlich durch die Sprünge.
    Hab zwar versucht jedes Mal im Flug vom Gas zu gehen aber hat wohl nicht immer geklappt.
    Zweite Vermutung warum sie Kaputt sind: die Getriebeabdeckung war sehr heiß,
    vielleicht ist die Getriebeplatte zu heiß geworden und ist ein wenig geschmolzen, die Wellen hatten auf jeden Fall leichtes Spiel.



    Die Fotos von diesem Tag reiche ich auf jeden Fall noch nach, kann zwar ein paar Tage dauern aber sie kommen, versprochen ;)



    Und falls irgendwer noch Getriebezahnräder übrig hat und sie loswerden möchte, kann er sich bei mir melden :D
    Oder hat jemand einen Tipp ?
    Gibt es da irgendwas Besseres von MCD?


    Über Links freu ich mich auch :)


    Ich hab auch schon über einen Riemenantrieb nachgedacht.
    Aber der hat erst Mal noch Zeit.


    Das war es auch erst Mal wieder von mir :)

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hmm, ich finde aber auch, dass sie aussehen als wären sie falsch herum montiert !
    zumindest, wenn ich das mit dem Bild darüber vergleiche, wo man auch die Laufrichtungsmarkierung sieht !

    AW: Mein Carbon Fighter Pro Bericht


    JIPPIE JA JA JIPPIE JIPPIE JEAH:party::shake:



    Vielen Dank fürs Daumendrücken es hat geholfen !!!!!!!!!!!!!


    Zum Glück wurde mit einem Kombi gefahren und nicht mit einer Limousine, die auch zur Auswahl stand und zum Glück haben wir hier Internet ;)


    Hatte gestern den CF ohne montierte Reifen und Stoßdämpfer in den Originalkarton gesteckt,
    dabei gemerkt, dass es mit dem Bananenreso nicht passt, also noch schnell das Styropor angepasst und so ziemlich alles an Werkzeug und Ersatzteile mit in den Karton geschmissen.
    Und heute alles in den Kombi gequetscht, man ich hab kein Foto davon gemacht, ich hoffe ich denke am Sonntag bei der Abfahrt daran, sah echt gut aus :)


    So nach der Ankunft, erst mal schnell gegessen und dann direkt den Wagen aus dem Wagen geholt :)
    Hatte den dann kurz draussen stehen, musste ja auch noch meine sachen ins Haus räumen, das Wetter war die ganze Zeit total gut, bis ich im Zimmer stand und meine sachen in den Schrank geräumt habe, da fängt das doch wirklich an zu Regnen :(
    Da musste ich dann schnell nach unten sprinten und den Karton von draussen rein holen :)


    Zum Glück sollte meine Freundin recht behalten, als sie sagte, dass es hier in Holland eh nie lange regnet.
    10 Minuten später ließ sich dann auch wieder die Sonne Blicken und richtig nass war es auch nicht :)


    Hab dann hier erst mal die Terrasse belegt und dann schnell die Stoßdämpfer montiert und die Reifen, hab ihn dann wieder auf seine eigenen Beine gestellt und gemerkt,
    dass durch den Dämpferöl austausch die Dämpfer ganz schön Weich geworden sind, musste die Vorspannung der Federn ganz schön erhöhen.

    Danach musste ich feststellen, dass wir ja gar nicht mehr Hochsommer haben, denn die Sonne verschwindet jetzt schon gegen halb acht!
    Wird wohl nichts mehr daraus, dass ich am Strand fahre :(


    Hab mich dann entschieden, wenigstens noch kurz hier auf der Straße zu fahren, damit er endlich mal wieder bewegt wird,
    hab dann ein paar Holländer im Auto verjagt :)
    Und jetzt kann ich auch was dazu sagen, wie sich das Bananenreso während der Fahrt anhört :)
    echt gut, es wird auch laut, es kommt ab einer höheren Drehzahl m.E. nach mehr Drehmoment und trotz der Lautstärke ist es viel angenehmer als die Pro Tüte :)
    Gefällt mir richtig gut!
    Hatte hier auf der Straße aber auch ein wenig Respekt, da sie nicht sehr breit ist und links und rechts Wassergräben sind und ich da nicht unbedingt reinfliegen wollte :)
    Morgen am Strand werde ich hoffentlich mal mehr Gas geben können :)


    ein Paar Fotos und ein kleines Video wurden heute auch schon gemacht, wird nach dem Wochenende auch hochgeladen.


    Und jetzt sitze ich hier in freudiger Erwartung des morgigen Tages mit einem dauergrinsen und einem Hopfenblüten-Tee auf der Couch und schicke euch ein Prost :prost:



    PS:
    mir ist auch wieder was anderes eingefallen, was ich beim ersten Post vergessen habe:


    Ich habe euch völlig vorenthalten, dass ich bei der zweiten Ausfahrt vor der rausgesprungenen Spurstange einen schönen vorwärts-Salto hingelegt habe, der nicht ganz geklappt hat.
    Dabei ist mir wieder ein unterer Querlenker aus der Kugelpfanne gesprungen, der jetzt auch etwas ausgeleiert ist, aber der wird erst getauscht, wenn er komplett kaputt ist :)
    Und der Heckflügel hat jetzt einen kleinen Riss !
    aber es hält noch alles :)


    Argus82, Du wirst lachen aber ich hatte hinterher auch die Idee mit den großen Müllsäcken aber leider waren nur noch kleine da, er passt auch in zwei kleine Mülltüten :)


    holger74, na dann Drücke ich für Dich mal die Daumen, dass es klappt und Du den Sound genießen kannst ;)

    AW: Mein Carbon Fighter Pro Bericht


    Oh man Menny da hast du aber was gestartet :D


    Aber ihr habt noch die Schutzbrille gegen rumfliegende Steine vergessen und die Schienbeinschoner erst recht.... :D
    Demnächst stehen alle in Motocross Schutzbekleidung inklusive Brustpanzer auf der Strecke :D


    Ich fand den Pro Reso aber hauptsächlich wegen der hohen Tonlage so heftig, der neue Bananenreso ist etwas tiefer und dadurch angenehmer :)


    Bearnd, auch Dir Vielen Dank, ja das stimmt, das ist immer schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der es schafft seine Sachen zu zerlegen :D
    Geteiltes Leid ist manchmal eben doch nur halbes Leid :)


    Nee Disco und Konzerte mit Ohropax muss auch nicht sein ;)
    klar stimmt schon, dass man aufpassen sollte :)
    Aber wer einmal ein Prodigy Konzert gehört und gefühlt hat, der geht nicht mit Ohropax dahin :D
    Hmm also ich hatte da auch mal vor langer Zeit einen zum Zweisitzer umgebauten Golf 3, das was vorher Rücksitzbank war,
    war danach Anlage, mit zwei 38 cm Subwoofern, die haben gemessen weit über 120 dB(a) gemacht, da konnte man teilweise keine Nummernschilder lesen :D


    Und einmal war ich auch bei den NitroLympics auf dem Hockenheim Ring und bei so Drag Rennen sitzt man ja sehr nah an der Strecke
    und wenn dann die Top Fuel Dragster mit ihren 5000 PS kamen, das hat geklingelt sag ich euch,
    dagegen war selbst das Pro Reso lächerlich :D
    Da hab ich mich auch nur einmal getraut die Finger aus den Ohren zu nehmen :)


    Also eigentlich mag ich ja laut wie man merkt :)


    Würd auch mal gerne das Victory oder das Samba Reso hören, also in echt, weil bei YouTube kommt das eh nie so richtig rüber !



    Mist, jetzt hab ich schon wieder was vergessen, mir ist heute Morgen noch was eingefallen, was ich im Bericht vergessen habe zu beschreiben, jetzt ist es wieder weg :(
    Schreibe es mir beim nächsten Mal direkt auf :)


    So, aber zum eigentlichen Thema, ich sitze hier immer noch und bin am Zittern, da ich immer noch nicht weiß ob der CF gleich einen Platz im Wagen findet.
    Ich meine es ist nicht so, dass ich nicht angeboten hätte den während der Fahrt auf meinem Schoß zu lagern, nur da sitzen noch 3 Leute mit mir im Wagen und die finden Benzingeruch nicht so toll wie ich :D
    Ich kann nur hoffen, drückt die Daumen :D

    AW: Getriebezahnräder sichern?


    Hmm das ist jetzt komisch,


    also browser cache und alles geleert.....


    Ich konnte die Bilder vorher sehen, gehe immer auf die 8. Seite des Threads zu dem Post #149, da hast du die Banane zerlegt und den Dämmstoff ausgebrannt.
    Da hab ich vorher die Bilder gesehen.


    Jetzt bin ich gerade mal auf dein Profil gegangen, Toschi.


    so da steht auch 9 Alben, 472 Fotos und ein Link zum Album, wenn ich den anklicke kommt folgende Fehlermeldung:


    Ungültige Angabe: Album
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.


    Dann werd ich das wohl mal machen :)


    Ich werde mich beschweren, das ist Mobbing :ironie:

    AW: Mein Carbon Fighter Pro Bericht


    WAAAAAASSSS :)


    Das ist ne gute Idee, hab noch welche in so ner Plastikbox, die werde ich dann mal mitnehmen.
    Aber eigentlich hoffe ich ja, dass es durch die Banane jetzt etwas besser wird, ein bisschen möchte ich ja auch noch von ihm hören :)


    und:


    Vielen Dank, hört man echt gerne, werde mich bemühen so weiter zu schreiben ;-):danke:

    AW: Getriebezahnräder sichern?


    Ähm,


    ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich sehe jetzt kein einziges Foto mehr, hab auch schon den Feuerfuchs neu gestartet.


    Ich warte noch mal ne Minute ob sich was tut, sieht aber nicht so aus, als würde der laden.


    EDIT:
    Also da passiert nix, weder mit Firefox, noch mit IE :(
    mach das weg, ich will die Bilder wieder sehen:panik:

    AW: Mein Carbon Fighter Pro Bericht


    Toschi


    :oops: werd hier noch ganz rot :)


    auch dir ein Danke :danke:


    Es freut mich, wenn der Bericht gefällt !


    Hoffe das ich einen Bericht übers WE schreiben kann, denn die Frage ob er mitkommt ist noch nicht geklärt, da ich nicht der Fahrer des 1:1 sein werde:-)


    Und wenn er mitkommt, muss auch noch der Wettergott mitspielen !!!!!
    Ist ja am Meer !

    Hallo,


    nach ein wenig überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch mal niederschreiben möchte,
    was mir bei 3 Ausfahrten bis jetzt schon Passiert ist und was mir so alles mit dem CF passieren wird :)


    VORSICHT, mein erstes Posting wird etwas länger, da ich ja noch einiges nachholen muss, was ich noch nicht erzählt habe :D



    Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, ist mir der Carbon Fighter vor knapp 1 bis 1 1/2 Jahren aufgefallen.
    Hab dann immer mal wieder bei eBay reingeschaut, aber mich nicht "getraut" dann doch mal einen zu kaufen, hab ja mit einem 1:10
    Glattbahner angefangen und ein Großmodell ist ja ne ganz andere Hausnummer.
    Dann habe ich immer mal wieder Google befragt was es zu dem Thema gibt, hab dann einige Erfahrungen aufschnappen können und wusste von vornherein
    was mich da erwartet.


    Dann habe ich vor 2 Monaten angefangen meine Finanzministerin zu bequatschen und versucht meinen Modellbau-Etat aufzustocken.
    Na ja nachdem ich Ihn dann bei eBay geschossen hatte musste Sie es zwangsläufig machen :D
    Noch bevor ich Ihn ersteigert hatte habe ich mich intensivst wieder mit Ehrfahrungsberichten beschäftigt
    und bin dann unter anderem auf euer Forum gestoßen und schlussendlich hier hängen geblieben :)


    Habe mich dann komplett durch die Berichte von
    Toschi
    Menny
    und
    Revoaq5
    durchgelesen und die FAQ zum CF natürlich auch.
    Danach wusste ich was ich als erstes machen muss um den CF haltbar zu machen :)


    Bei eBay, habe ich mich getraut, einen CF zu ersteigern, der nicht wirklich gut beschrieben war.
    Er sollte nur drei Mal gefahren worden sein und so gut wie neu sein, aber das findet man ja in fast jeder Beschreibung.
    Es war auch nur ein Bild angehangen, also konnte man da auch nicht viel erkennen.
    Na ja was soll ich sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)


    Dann kam der Tag, an dem er endlich ankam, alles schnell ausgepackt, ganze Wohnung nach Benzin gestunken und man(n) war Glücklich :D
    Der Wagen sah echt gut aus, hatte nur ein paar Kratzer am Unterboden und eine leicht verbogene "Nase", die aber schnell wieder gerade war.
    Also die Beschreibung schien zu stimmen, da auch das Mitteldifferential richtig gut aussah.


    Ich konnte es natürlich nicht abwarten, bin schnell zur tanke 5 Liter getankt und gemischt, wieder schnell nach Hause gefahren und erst mal befüllt das gute Stück.
    Zum Glück ist bei uns vor der Haustüre ein kleines Grundstück, welches nicht bebaut ist und nur mit einer Wiese bedeckt ist, also konnte die Luzi abgehen.
    Der Motor sprang auch sofort nach ein paar Mal anziehen und pumpen an, auch ohne dass ich den Choke benutzen musste, also auch Klasse.


    Dann bin ich ein paar Minuten rumgefahren, wollte ja nur mal testen wie er anspringt und sich anhört und fährt, wollte ja auch noch die FAQ abarbeiten, bevor ich es richtig krachen lasse.
    Hat auch echt Spaß gemacht, aber leider war die Bremse nicht so der Knaller und wie es dann immer ist,
    wollte ich gerade aufhören und fuhr auf mich zu, wollte noch eine letzte Kurve fahren, sah ein Gebüsch immer näher kommen,
    wollte Bremsen aber da kam erst mal nichts und als es gebremst hat, war die Verzögerung durch den Busch schon stärker :)


    Danach hatte ich einen Sturz am rechten Vorderrad, da wäre jedes Rennauto neidisch drauf gewesen :D
    zum Glück war nur der untere Querlenker an der Aufnahme abgebrochen.
    Dass die Querlenker das öfter machen wusste ich ja schon.


    Also hat es sich gleich doppelt gelohnt, den ganzen Wagen zu zerlegen, weil da ja noch die Diffstifte waren, die ich wechseln wollte.


    Zum Glück hatte ich im Vorfeld schon 8 Stück für zwei Diff's bestellt, denn vor der ersten Ausfahrt fielen mir die vorderen Antriebswellen auf
    und als ich an einem Rad gedreht habe, hat sich das gegenüberliegende Rad in die andere Richtung bewegt und wenn ich beide gleichzeitig bewegt habe,
    haben sich auch die Hinterräder mitbewegt.
    YEEEHAAA ich hab einen 4 WD ersteigert, das war gar nicht in der Beschreibung.:party:


    Nachdem der Wagen getestet und für gut befunden wurde, hab ich ihn dann komplett zerlegt, bis auf den Motor, der durfte auf dem Chassis bleiben.
    Den Grund für die nicht vorhandene Bremsleistung hatte ich dann auch gefunden, es war eine fehlende Schraube am Gegenstück zum Exzenter.


    Und dann kam das Diffstifte-Dilemma.
    Bei einem Diff saßen die Stifte so gut in den Führungen, dass es sogar mit einem 2mm Durchtreiber kaum möglich war, diese zu entfernen.
    Nachdem ich es dann endlich geschafft habe, wollte ich die neuen Stifte wieder einschlagen. Hierbei hab ich den Fehler gemacht und die Diff-Glocke mit einer Zange festgehalten.
    Das ging nicht gut, denn nach kurzer Zeit hatte ich ein Stück Metall in den Händen, welches mir aus der Glocke rausgebrochen war, da war der Frust erst mal groß.
    Hab dann erst mal überlegt ob ich mich an das zweite Diff ran trauen soll aber das hab ich dann auf den nächsten Tag verschoben um erst mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen :)
    Na ja am nächsten Tag hab ich dann ein neues Gehäuse geholt und da hat dann auch alles vernünftig geklappt, genauso bei dem zweiten und meine Welt war wieder in Ordnung :)


    Danach konnte der Zusammenbau mit ordentlich Schraubensicherung dann wieder beginnen, denn jetzt wollte ich auch endlich mal wieder fahren :)
    Dann kam das nächste Problem, wo fahren ??
    Die Wiese vorm Haus ist definitiv zu klein gewesen um Spaß zu haben.


    Ich erinnerte mich, dass ganz in meiner Nähe ein kleines Wäldchen ist, welches abgelegen ist und ich meinte mich auch erinnern zu können,
    dass dort damals mal BMX-Räder oder 80er auf einer "Strecke" rumgefahren sind.
    CF also ab in den Kofferraum und los gings und ich hatte mich richtig erinnert. :)
    Inzwischen ist es dort zwar schon etwas verwilderter gewesen aber es war noch eine kleine Schanze und eine mini mini "Steilwand" vorhanden.


    Dann bin ich das Gelände mal abgegangen, hab mir die gefährlichen Stellen gemerkt und hab den CF angeschmissen.
    War auch echt lustig aber hab es erst mal ruhig angehen lassen, hab auch ungefähr eine halbe Tankfüllung geschafft,
    da fahre ich gegen einen Stein, den ich im hohen Gras übersehen habe und der Wagen lag schief.
    Ein unterer Querlenker war vom Kugelkopf gesprungen und die vordere Antriebswelle war aus der Führung gerutscht.
    War alles schnell behoben und ich konnte weiter fahren, wollte mein Glück an diesem Tag aber auch nicht weiter herausfordern und hab die Ausfahrt ohne größere Schäden beendet :)


    Vor der nächsten Ausfahrt habe ich dann die Standard Funke gegen eine Ansmann W3 2,4 Ghz getauscht, die hatte ich eh noch von meinem 1:10.
    Also schnell Empfänger ausgebaut und im CF wieder eingebaut, alle Einstellungen an die Servos im CF angepasst und es konnte weiter gehen.


    Nächste Ausfahrt war dann wieder auf dem gleichen Gelände und diesmal konnte ich meinen Gasfinger nach knapp einer Viertelstunde nicht mehr bändigen.
    Das ging auch eine weitere halbe Stunde gut, bis ich an einem Holzbalken vorbeidriften wollte, na ja vorbei ist da nicht ganz das richtige Wort, denn ich bin in den Balken hinein gedriftet.
    Aber ich hatte mal wieder Glück und es ist nur die hintere Spurstange vom Kugelkopf gesprungen, also wieder das gleiche wie bei der ersten Ausfahrt beschlossen:
    ab nach Hause bevor Fortuna mich da alleine stehen lässt :)


    Aber auf dem Weg zum Auto hatte ich die ganze Zeit so ein PIIIIIIIEEEEEEEEEPPPPPPP in den Ohren, das Pro Reso ist echt die Hölle.
    also die nächsten Tage erst mal ein paar Bananen-Reso's bei eBay beobachtet.
    in der Zwischenzeit habe ich mir mal neue O-Ringe, Dämpferöl und Shock-Socks bestellt und die Original Dämpfer mal auf Vordermann gebracht.
    Und ein Reso in Schwarz konnte ich auch günstig ergattern.
    Die Dämpfer habe ich bis jetzt noch nicht wieder eingebaut, aber das Reso hat schon seinen vorgesehenen Platz eingenommen.
    Es ist echt viel viel angenehmer, also es ist zwar noch laut aber viel tiefer und nicht so hell wie die Original-Tröte, klingt irgendwie böser :)
    Und ich meine er würde etwas besser hochdrehen, also etwas mehr Drehmomnet bekommen haben :)


    Das war es bis heute erst mal, aber ich hoffe ich komme dieses Wochenende nochmal zum Fahren, denn wir fahren nach Holland und da ist ein schönes Gelände,
    bei dem ich mir direkt beim ersten Mal sehen gedacht habe, dass man dort super fahren könnte :)


    Nur die Frage ob der CF mit "darf" ist noch nicht geklärt :(


    Wenn doch werden auch mal ein paar Fotos gemacht, damit ich euch hier nicht nur mit seitenlangem Gequatsche langweile ;)


    Bis denn dann


    Gruß
    Schlafwandler

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo,


    sieht echt gut aus, eine gute Idee !


    Nur ich frage mich jetzt was mit den beiden Steckern ist, die außerhalb des Gehäuses sind ?
    Kann da kein Wasser eindringen ?
    Dann hättest du doch auch einen Kurzschluß?
    Oder hast Du die noch extra abgedichtet?

    AW: Getriebezahnräder sichern?


    Wie Toschi schon sagte, bei mir war auf einer Welle vor dem Zahnrad auch schon ein Seegerring, ob es jetzt die Brems- oder die Antriebswelle war, dass weiß ich nicht mehr !


    Das Besondere an den Dingern ist, dass sie die Welle Komplett umschließen, wie eine feste Umarmung :)


    Die anderen Ringe, ich würde sie auch Klemmringe nennen, gehen so gerade eben bis über die Hälfte der Welle, sie halten quasi nur die Schultern :)

    AW: Getriebezahnräder sichern?


    Moin,


    Toschi, also ich habe jetzt auch festgestellt, dass kein einziges Bild geladen wird und ich hab jetzt die Mittagspause alles im Hintergrund gelassen :)


    holger74: das sind die richtigen, die hab ich mir auch geholt, die gibt es bestimmt im Metallwarenladen billiger, aber die passen :)


    EDIT: bei denen auf der seite also www.tk-modellbau.com gibt es die Ringe für 1,99 zuzüglich Versand, den ich nicht gefunden habe, schätze aber mal nur Briefporto.