Beiträge von the_Lobo

    AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Hallö, genau die Kombi hatte ich drin: 15Turn Speed Maschine und den Modellcraft 15Turn Regler. Nur wurde bei mir die Kombi wirklich ziemlich heiß. Mein Motor hatte ich natürlich auch mit nen Kühlkörper Versehen wo auch noch nen Lüfter drauf war. Das Ding war, das Der Regler nach ein paar Minuten stark gestunken hat was durch die Hitze kam.
    Hab mir gestern nen LRP 10Turn Motor geholt. Mir wurde gesagt das mein neuer Regler (tio Storm X) no Limit hat und mehr belastbar ist und damit keine Kühlung braucht. Ich werd es mal darauf ankommen lassen. Wenn der abraucht hab ich ja ne Garantie. Steht ja alles auf der Verpackung, hab in dem Fall nix falsch gemacht.

    AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Hallo, also ich hab mich bei 45 Crad noch nie verbrannt u auch nicht bei 60. Naja egal, ich wollte eigentlich nur wissen ob Jemand diesen Regler kennt u ob er gut ist. Vielleicht Tipps gibt ob es bessere Regler gibt usw. Sowas hatte ich von so ein Forum erwartet. Anleitungen kann ich lesen und ja ich habe den Regler eingestellt. Nur so nebenbei, ich bin kein Blutiger Anfänger. Ich habe nur festgestellt das ein nur versucht wird alles zu verkaufen u schon lange kein Service mehr betrieben wird. Besonders in Modellbauläden. Da kann ich auch zu Conrad gehen wo ich alles bekomm u sogar günstig. Muss halt dann hoffen das alles dann zusammen passt.

    AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Also die Antwort war eigentlich nicht wirklich hilfreich. Runtervolten, wie soll das bitte gehen und kleineres Ritzel hab ich ja schon gemacht.
    60Crad sind jetzt nicht wirklich heiß und man verbrennt sich bei der Temperatur bestimmt nicht die Finger.

    AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Hallo,
    Danke für die Antwort, Ich benutze den 6Zellen Akkupack NIMH 4000 mit 7,2Volt wenn ich mich nicht irre.
    Kleineres Ritzel hab ich ja schon dran gemacht. Von 24 auf 19.
    Heiß, mhhh. Da müsste ich mal messen.
    Mich interessiert eigentlich noch vielmehr ob der Fahrtenregler was taugt und ob ich da tatsächlich nen Motor mit 13 oder weniger
    Turn dranhängen kann ohne das der Abraucht weil der ja keine richtige Kühlung hat und halt wirklich ziemlich warm wird.

    Hallö,


    ich habe ein 1:10 EP Buggy Ranger 4WD der mir irgendwie wie Problem macht mit den Fahrtenregler und dem Motor.
    Hatte am Anfang nen: Modelcraft 15T/ 75A Fahrtenregler drin und nen 15Turn Motor von Con... Das das ganze voll am
    Limit war ist mir leider von Anfang an bewusst gewesen. Es wurde ziemlich heiß und na ja er hat sich dann auch mal abgeschaltet.
    Dann durfte ich endlich wieder Geld ausgeben ;)
    Hab mir im Obletter ein: Carson Fahrtenregler tio Storm X (No Motor Limit) aufschwatzen lassen. War ein wenig skeptisch. Da da Nur
    drin steht:
    Die aktuelle Reglergeneration von Mtroniks.


    • Technische Daten:
    • NiMH/LiPo
    • Motorlimit: No
    • Zellenzahl: 4 bis 8
    • Volt: 4,8 bis 9,6 V
    • Vorwärts: JA
    • Rückwärts: JA (abschaltbar)
    • Bremse: JA
    • Bremspunkt einstellbar: NEIN
    • Frequenz: 3,3 kHz
    • BEC/A: 1,5 A
    • Gewicht mit Kabel: 55 g
    • Abmessung: 40x35x12 mm


    • 100% wasserdicht
    • alle Einstellungen über einen Set Up Knopf
    • integriertes Fail Safe
    • Kurzschluss-Schutz
    • Überlastschutz
    • anschlussfertig mit J/R-Kabel und Tamiya-Stecker


    Aber nix von Max A usw
    und das der kein Lüfter hat.


    Dazu muss ich sagen hatte ich vorher nen 24Zahn Ritzel drin und hab zum Storm X nen 19 Zahn Ritzel eingebaut.


    Mich wundert nur das der auch so heiß wird und ob irgend Jemand den kennt und mir vielleicht sogar Tipps usw geben kann



    Danke im Vorraus
    MFG

    AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Danke für die Antwort,
    war beim Conrad und da habe ich ne M3 x 10 (DIN 912) Imbus Schraube gekauft und ein Innenlager.
    Quasi das größere das auf einer Seite ne Art überstoß hat. Somit ist die Unterlegscheibe nicht mehr
    wichtig. Die Schraube stößt jetzt in der Welle an und lässt ein minimales Spiel am kleineren Lager.
    Das hat beim festziehen den Innenring gegen den Aussenring gedrückt. Somit war es kein Lager mehr.
    Hoffe vielleicht konnte ich Jemanden mit den problem helfen.


    MFG

    AW: Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Hallo,bin neu hier und hoffe Jemand kann mir weiter helfen.
    Ich habe von mein Bruder den BMW M3 Gtr von Hachette bekommen.
    Der leidet ja unter ein Kupplungsproblem. Hab auch für gutes Geld ne neue bekommen. Nur wie ich schon gelesen habe und selber
    festgestellt habe, stimmt was mit der Kupplung nicht.
    Wenn man die Kupplung an der Kurbelwelle befestigt laut Anleitungt, bewegt Sie sich nicht mehr frei.
    Ist das normal?
    Hier wurde geschrieben von ner Unterlegscheibe. Hab auch geschaut.
    Es ist ne große bei für innen und ne kleine für aussen zum befestigen an der Welle.
    Die für innen hat irgendwie keine funktion :(