Beiträge von Chris1860

    AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase


    Das habe ich gestern schon probiert, da bin schon irgend wann bei über 2 oder noch mehr Umdrehungen gewesen und kein Erfolg!
    Und nur nebenbei noch eine Frage!
    Kannst du mir auch vielleicht noch sagen wie das Gas/Bremsservo -Gestänge optimal eingestellt ist am Auto. Also ich bin der Meinung das dass kleine Gewicht mit der Imbusschraube an dem Servohebel anliegen sollte oder nicht?

    AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase


    Servus,


    ich habe nun eine Tankfüllung durch und er lief eigentlich sehr gut. Als ich dann am nächsten Tag die zweite Tankfüllung durchlaufen lassen wollte, spring er zwar an, aber er lief nur solange wie ich den Choke mindestens nur halb bis dreiviertel offen hatte. Sobald ich den Choke ganz öffnete ging er mit den Touren hoch und dann aus. Dann habe ich auch die L- Schraube versucht langsam heraus zu drehen brachte aber auch nichts! Mittlerweile ratlos und frustriert, da mein Sohn schon seit Weihnachten fahren möchte und klappt nicht.


    Chris1860

    AW: 1:6 Carbon Fighter Vergaser Problem


    Hallo,
    hast du dein Problem dann lösen können, ich habe jetzt das selbe Problem. Die erste Tankfüllung ist er perfekt gelaufen und am nächsten Tag wollte ich die 2. Tankfüllung durchlaufen lassen. Dann lief er eigentlich nur mit mindest halb geöffneter Chokeklappe. Sobald ich den Choke öffne (Choke waagrecht) geht er aus? Mein nächster Versuch ist nämlich auch L- Schraube herauszudrehen um die Einstellung fetter zu machen.


    Gruß
    Chris 1860

    AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase


    Hallo Toschi,
    danke für deinen Beitrag. Ich habe eine Tankfüllung jetzt durch und er lief eigentlich einwandfrei.
    Er hatte eine leichte weiße Rauchfahne, denke ist in Ordnung! Motor läuft auch rund und konstant.
    Ich habe ein teilsynthetisches Öl verwendet, das sich aber im Auspuff angesammelt hat! Ist das normal?
    Und die Zündkerze hatte zweimal einen kleinen Klumpen im Elektrodenabstand, so das der Motor ausging.
    Was meinst Du dazu?
    Danke im Voraus!


    Gruß
    Chris1860

    AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase


    Danke für deine schnelle Antwort. Da ich ein Neuling bin und in der Anleitung steht man soll am Vergaser vorerst nichts verstellen.
    Bin ich jetzt etwas verwirrt, aber vielleicht könntest du mir sagen wo ich es einstellen kann. Ich möchte nichts falsch machen und den Motor zerstören, da es das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes ist.


    Chris 1860