Beiträge von opiwan

    AW: Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Die Regler müssen noch angelernt werden.
    In der Config.h such dir mal dies Zeilen


    #define ESC_CALIB_LOW MINCOMMAND
    #define ESC_CALIB_HIGH 2000
    // #define ESC_CALIB_CANNOT_FLY // uncomment to activate


    bei der letzten Zeile nimmst du die beiden Schrägstriche am Anfang der Zeile weg
    #define ESC_CALIB_CANNOT_FLY // uncomment to activate


    Nimm die Props ab
    Akku dran
    Lade den Sketch auf das Board
    Die Motoren drehen einmal hoch
    Fertig
    Akku ab
    Die letzte Zeile wieder auskommentieren (Schrägstriche) und auf das Board laden
    Das Board Kalibrieren
    Fertig

    AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Zitat von kollama;210479

    Ich habe EEMPROM Clear auf meinem Board geladen. Nun habe ich Problem mit der Megapirate Software... Habe nix verändert nur auf PRÜFEN geklickt kommt diese Fehlermeldung... die Software ist von http://code.google.com/p/megapirateng/downloads/list die oberste...:roll:


    EEPromClear:
    Auf dem Board ist ein Atmega2560, also mit 4096 Bytes.
    Im Code muss der Wert von 512 auf 4096 geändert werden, ansonsten werden nur die ersten 512bytes gelöscht.


    Die Fehler beim kompilieren sagen einfach nur, dass das falsche Board ausgewählt wurde
    Im Kompiler "Tools->Board->Arduino Mega 2560 or Mega ADK" auswählen

    AW: stecker löten


    Zange, Schraubstock........Die Wärmeableitung ist da zu groß. Ein Brett mit passendem Loch für den Stecker tut es auch.