Beiträge von AnVer

    AW: Kolben sitzt fest!


    nochmal ne Frage zum Lufti:
    beim LRP von Ebay wird ja denk ich mal keiner dabei sein. hat da noch jmd nen konkreten Vorschlag?

    AW: Kolben sitzt fest!


    ja mit dem Startseil habe ich drauf geachtet da die ja mal schnell kaputt gehen können...wie hoch darf die Temp denn max sein?

    AW: Kolben sitzt fest!


    sry vertan mit der kupplung, meinte die von ebay!! habe es gerade schon gemerkt das dort was nicht passt...ok dan schau ich nochmal wo ich nen lufti von lrp her bekomme und nitro...


    vielen vielen Dank!! hoffe dies mal mache ich nix mehr falsch^^

    AW: Kolben sitzt fest!


    ok, danke euch beiden! Habt mir sehr geholfen. Habe mal nach Ersatzteilen für meinen geschaut. Würde sich nicht wirklich lohnen den zu reparieren. Für das Geld bekomm ich nen neuen und denk ich mal besseren Motor.


    Werde mir dann denk ich mal die Kupplung vom Conrad und LRP Motor zulegen und dann die Kiste wieder mit 20% Nitro zum laufen bringen :) Nochmal das Thema Luftfilter und Glühkerze, Luftfiltereinsatz von Reely ok? oder noch was besseres? Glühkerzen von OS, welchen Wärmegrad im mom am besten, doch ehr ne heisse und im Sommer in kalte oder?

    AW: Kolben sitzt fest!


    ja ok weil der meinung war ich auch, dass 2wd bissel blöde bei dem war...hast du auch noch nen vorschlag wo ich am besten die kupplung bekomme? passt ja bestimmt nicht jede oder?

    AW: Kolben sitzt fest!


    ok, schon mal vielen Dank für die Infos. Die beiden Motoren sind ja für Heckaulass ausgelegt. Habe für meinen den Umrüstsatz auf Allrad. Macht das den Motoren was aus? oder lieber nicht auf Allrad gehen?

    AW: Kolben sitzt fest!


    ja klar, wenn er nach ner Geländefahrt stark verschmutzt war mit Wasser ausgewaschen und dann mit Öl eingeschmiert und nach jeder 3 Fahrt so und so gereinigt aber so viel Spass hatte ich ja bis jetzt damit noch nicht. Bin ja leider nur ein paar mal gefahren. War das zu wenig?

    AW: Kolben sitzt fest!


    Ok das hört sich doch schon einmal gut an. Sollte ich noch irgendwelche anderen Teile erneuern wenn ich mir nen neuen Motor besorge? Kann ich Kupplung usw weiter nutzen?


    Den neuen Motor dann auch mit knapp 2L 16% Nitro, Anfangs im Stand einlaufen lassen und dann steigern einlaufen lassen? Später dann auf 20% umsteigen?

    AW: Kolben sitzt fest!


    @ Martin:


    ehrlich gesagt weiss ich net genau, was ich für nen neuen Motor mit etwas mehr Leistung investieren sollte. Habe nur mal beim Conrad in nem Kasten ein paar gesehen die lagen bei 150-300 Euro aber ka was die konnten. Sollte ich dann auch auf ein 2 Gang Getriebe gehen?
    Sind 150 Euro zu wenig oder ehr mehr dafür ausgeben? und habe noch den HPI Savage, an dem Motor steht VTec dran(soll wohl nicht mehr der originale drin sein laut meinem Stiefbruder)

    AW: Kolben sitzt fest!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Hm aber hast du ne Idee warum der so schnell gefressen hat? Habe ich etwas beim einlaufen falsch gemacht? Ist halt doch sehr ärgerlich da ich ihn noch nicht lange habe und nich sehr viel gefahren bin. Habe vor kurzem noch auf Allrad umgerüstet, da ich den Umbausatz geschenkt bekommen habe und jetzt so etwas.


    Leistung vom Motor her könnte schon besser sein :) aber als Einsteiger dachte ich mir, mache ich mit dem nix falsch! Werde mal schauen was sich mehr lohnt, neuer Motor oder den alten aufbauen. Habe von meinem Stiefbruder noch nen HPI Savage bekommen, der stand bei ihm seid ein paar Jahren im Keller rum, der Motor davon läuft noch aber der Rest ist ziemlich in die Jahre bekommen (habe ein paar Bilder von ihm in ein Album gestellt).


    Soll ich mir nur nen neuen Luftfiltereinsatz besorgen oder auch die komplette Halterung. Habe vom Conrad noch zwei neue Filtereinsätze hier rumliegen (von Reely).

    Hallo zusammen,


    habe mir vor knapp 1,5 Monaten nen Reely Air Attack gekauft. Ihn nach Anweisung vom Conrad ordnungsgemäß einlaufen lassen, mit 2L 16% Nirto. Davon die ersten 2 Tankfüllungen im Stand auf Standgas und die 3 Tankfüllung mit leichten Kurvenfahrten jedoch nie mehr als 1/4 Gas. Dann habe ich mich langsam gesteigert und war am Ende der der 2L Nirto der Meinung, ihn recht gut am laufen gehabt. Habe dann auf 20% Nitro vom Conrad gewechselt und ihn vernüftig eingestellt (was nicht gerade einfach war aber hier ja auch schon oft diskutiert wurde). Also bin hier ein blutiger Einsteiger!


    Habe den Luftfilter nach jeder 3-4 Fahrt (je nach Verschmutzung) gesäubert und eingeölt sowie nach jeder 2-3 Fahrt den Motor mit ein paar Tropfen Afterrunöl vom Conrad behandelt (wie es mir empfohlen wurde). Anfangs benutzte ich ein Reely R5 und meine letzten Glühkeren waren eine Reely R3 und ein Rossi R3. Meine Vergasereinstellung liegt bei ca 3,5 Umdrehungen und Standgas auf ca 1-1,5 Umdrehungen (so das er nicht zu hoch dreht).


    Habe jetzt ca 3/4L 20% Nitro verfahren und musste bei den letzten Fahrten fest stellen, das meine Glühkerzen sich nach ein paar Min fahren verabschiedet haben. Habe mir dabei erst nix gedacht jedoch nach genauerem hin schauen, stellte ich fest das sich etwas im Draht (was wie Schmutz oder leichter gräulicher Schlamm aussah) abgesetzt hatte und dadurch die Kerzen geschrottet wurden. Habe dann etwas in den Motor geschaut und gesehen das dort ebenfalls die Ablagerungen von Schmutz/Schlamm zu sehen waren und ihn versucht etwas zu reinigen. Mit etwas Bremsenreiniger habe ich den "Schmutz" gut weg bekommen wie mir empfohlen wurde und ich es auch aus der KFZ-Werkstatt kenne. Danach den Motor mit Afterrunöl geschmiert und oftmals den Starter betätigt um ihn durch zu drehen und das Öl zu verteilen.


    Danach habe ich wieder alles verbaut und den Motor nach etwas einstellen wieder ans laufen bekommen, ohne irgendwelche großen Probs. Bei einer kleinen Probefahrt ist er dann so aus gegangen obwohl Leistung usw gepasst hatte. Als ich versucht habe ihn übers Seil zu starten ging gar nichts mehr. Habe ihn dann zerlegt und musste schnell fest stellen das der Kolben gefressen hat und fest hängt. Habe dazu zwei Bilder gemacht.


    Meine Frage an euch:
    -lohnt es sich den Motor wieder flott zu machen? Sprich: Kolbenwand erneuern sowie Kolben? Hat jmd ne Ahnung was das kosten wird? Sollte ich noch mehr Teile auswechseln? Oder besser gleich nach einem neuen/anderen Motor schauen?
    -ist das normal, dass der Motor jetzt schon den Geist aufgegeben hat? (mir wurde immer gesagt wie robust der AA sein sollte)
    -wie kann ich am besten den Vergaser ausbauen, habe die Schraube gelöst aber er hängt extrem fest. Mit Wärme?!


    Ich hoffe, dass ich alles recht gut beschrieben habe und hier richtig bin mit meinem Problem. Vllt haben ja ein paar Leute nen guten Vorschlag für nen Einsteiger wie mich. Falls noch Informationen fehlen bitte einfach sagen :)


    Vielen Dank und Grüße



    hier noch drei Bilder, einmal Draufsicht auf den Kolben und die "Platte" wo die Glühkerze rein geschraubt wird von unten (Brennsaumseite) und eine Übersicht.

    AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    Hi,


    hatte am Anfang auch probleme den AA gescheid zum laufen zu bekommen, habe meine Vergasereinstellung auf 3,5-4 Umdrehungen erhöht als ich nach ner Weile auf 20% Nitro umgestiegen bin (16% habe ich 1 L zum einlaufen/einfahren benutzt), und dann rannte er viel viel besser!
    Habe bei mir fest gestellt, dass er viel besser anspringt wenn ich ihn im "warmen" kurz laufen lasse, in meinem Fall ne Tiefgerage bevor ich dann auf die Wiese oder so gehe(hat bei mir schon enorm geholfen). Bevor ich ihn starte gebe ich nen Tropfen Nirto in den Vergaser und nutze zur Zeit ne R5 von Rossi. Beim Starten, habe ich aber auch fest stellen müssen, dass ne menge Geduld vorhanden sein muss. Speziell wenn der Wagen noch recht neu ist.
    Wie schauen deine Glühkerzen denn aus, wenn sie hinüber sind? Habe ähnliches Problem heut fest stellen müssen, bei mir war es Dreck/Schlamm im Brennraum der mir die Drähte versaut hat und deswegen keine Funktion mehr vorhanden war. Habe meinem Motor komplett zerlegt, gereinigt und eingeölt um das Problem der Vermschutzung zu beheben. Könntest das ja evtl mal kontrollieren. Welches Nitro benutzt du (16%)?
    Leider läuft mein Motor nach der Reinigung noch nicht wieder obwohl alles freigängig ist usw. :(


    Muss dazu sagen, dass ich mich auch erst seit knapp 2 Monaten mit Verbrennern beschäftige. Also auch noch ehr ein Einsteiger. Mein "Wissen" habe ich mir durch nachlesen von Beiträgen oder Tipps von erfahrenen Fahrern aus München angeeignet. Ich denke, dass uns aber noch einige Leute in dem Forum mehr beibringen bzw sagen können ;)


    Viele Grüße