Beiträge von wir_3_

    AW: Problem nach Glühkerzendemontage - Steinchen im Motor


    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal versuchen.
    Hoffentlich bekomme ich das geregelt. Bin auf dem Gebiet ja ganz neu.
    Defekt dürfte an dem Motor nichts weiter sein, denn der wurde vielleicht nur 1-2 mm bewegt und ganz vorsichtigt.
    Aber Du hast Recht...hätte natürlich erstmal vorher alles abschrauben können.


    Muss ich bei dem Abschrauben noch irgend etwas beachten? Bzw. auch wieder bei der Montage?
    (außer das alles fest ist?)


    Mfg

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Air Attack Motor.
    Bei der Demontage der Glühkerze ist ein kleines Steinchen in den Motorraum gefallen. :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
    Keine Ahnung wie das nun plötzlich passiert ist. Jedenfalls ist es jetzt da drin und der Motor lässt sich kein Millimeter mehr bewegen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Steinchen dort wieder rausbekomme?:O_o:
    Was muss ich alles demontieren, damit ich den Motor erstmal wieder bewegen kann. Wenn



    Mfg


    wir_3_

    AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Vielleicht kann mir mal noch einer weiterhelfen bzgl. Begrenzung des Gashebels.
    Ich habe an der Funke den Gashebel entsprechend begrenzt, dass dieser nicht mehr komplett durchgedrückt werden kann. Also nur noch ein kleines Stück.


    Dann habe ich den Gastrimmer so eingestellt, dass bei bis zum verkürztem Anschlag gedrücktem Gashebel das Auto eine entsprechende Geschwindigkeit hat.
    Funktioniert einwandfrei.
    Jetzt aber zum PROBLEM!


    Wenn ich das Auto neu einschalte, dann stellt sich der Fahrtregler wohl wieder neu auf 0 ein.
    D.h. der Fighter zischt wieder genau so los wie für der Einstellerei.
    Ich müsste dann bei jedem Neustart den Trimmer für Gas auf Max drehen, dann Funke und dann Auto einschalten.
    Dann mit dem Trimmer wieder das Gas begrenzen.


    Also Fahrtregler habe ich den Modelcraft 15T/75.


    Ist das denn so oder ist der Fahrtregler im Eimer? Ich hatte angenommen, dass der Fahrtregler sich alle Einstellung für Trimmung etc. merkt.
    Bei der Lenkung ist das auch so.


    Mfg

    AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Na wir haben die typische von Conrad. Diese Modelcraft. Die reicht für den Anfang. Das Auto ist ja schon so teuer genug dann für einen 3-jährigen.
    Die war aber oben da dem Gelenk komplett rausgebrochen. Von daher war nen Umtausch erforderlich. :cool:
    Die Carson Reflex Weel Pro 2 werden wir wohl noch bestellen, dann ist das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Die 35 kmh sind für den Knirps ganz schön schnell. Blos gut haben wir nicht den Carbon Fighter genommen. Der lag zum Schluss preislich genau so.


    Gestern Abend waren wir schon mal unterwegs. Hat für den Anfang schon mal ganz gut geklappt. Den Gashebel haben wir begrenzt und den Rückwärtsgang ausprogrammiert.
    Fährt jetzt vielleicht 15 kmh.
    Die Funke zu halten, mussten wir ihm nicht mal erklären. Da hatte er ja oft genug bei mir aufgepasst.

    AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Nee...noch nicht.
    Habe das Teil gestern Abend erstmal zusammen gebaut.
    Natürlich war zu unserem Glück die Antenne der Funke gebrochen. Also heute wieder zurück zu Conrad und umgetauscht.
    Jetzt macht der kleine Mittagsschlaf und wenn die Sonne etwas weg ist, wirds mal losgehen.
    Ich habs schon probiert und läuft klasse.


    Was mich aber trotzem etwas verwirrt hat, was die ganze Menge bzw. "nur" Plastikteile.
    Kann mir da immer noch nicht vorstellen, dass das Teil extrem robust sein wird. Aber wir werden sehen.


    Mfg

    AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Also wir waren heute bei Conrad und haben den Tamiya Fighter Buggy geholt.
    Na da werde ich das Teil mal heute Abend zusammenbauen. Mal gucken, ob ich verzweifel....wenn ich die vielen Kleinteile sehe.... :O_o:


    Die 1:24 haben wir uns auch angesehen. Die sind dann doch eher was für eine große Wohnung. Für draußen wären die mir dann doch zu klein.
    Der Tamiya Fighter hat eine schöne Größe.


    Mfg

    AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Hallo,


    danke erstmal für Eure Antworten. Ja früh übt sich....
    Sicherlich ist für manche 3 Jahre noch zu früh und uns ist auch klar, das sicherlich hier und da auch mal was kaputt gehen wird.
    Über den Tamiya Buggy Super Fighter GR Black Edition haben wir auch schon nachgedacht.
    Aber vielleicht ist so ein 1:10 Flitzer auch gleich wieder zu groß für den kleinem Mann.
    Was soll er dann mit 6 Jahren fahren? :)


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen 1:24 Autos?
    Da gibt es ja bei Conrad diesen Carbon Fighter in der 1:24 Ausführung.


    Mfg


    wir_3_

    Hallo Zusammen,


    wir suchen ein Elektro RC-Car für unseren Sohnemann. Er ist allerdings erst 3 Jahre.
    Habt Ihr eine Idee, welches RC-Car sinnvoll da sinnvoll ist? Bisher hat unser Sohnemann das Johnny Coupe.
    http://www.amazon.de/Chicco-Jo…TF8&qid=1345033549&sr=8-1


    Am WE haben wir seit längerem unseren RC-Nitro Car rausgeholt. Der musste erstmal eingefahren werden. Unser Sohn war natürlich total begeistert.
    Er hat den Nitro natürlich nicht allein gesteuert aber unter Anleitung hat das gut geklappt.
    Nach kurzer Zeit war dann sein kleine roter Flitzer ein Babyauto und die FB wurde frustriet in die Ecke gelegt.
    Nicht nur, weil das Teil raußen extrem langsam ist, sondern weil auch die FB-Reichweite nur ca. 3 m beträgt.


    Ist für uns jetzt die Frage ob man einen RC-Car von Dickie holt: (u.a. ab 3 Jahre)
    http://www.mytoys.de/Dickie-RC….to.ca02.01.01.01/2437376


    Oder dann doch eher was von Conrad:
    [conrad]238003[/conrad]


    Wenn u.a. bei dem Dickie-Car mal etwas defekt ist, dann kann man am besten gleich das ganze Auto entsorgen.
    Bei den anderen von Conrad, kann man ja diverse Ersatzteile nachkaufen.


    Wie seht Ihr das? Oder sollte man es doch am besten ganz lassen? Habt Ihr Erfahrung mit solchen jungen Rennfans?


    Mfg


    wir_3_

    AW: Reely Air Attack wie einfahren?


    Toschi


    Und warum kann man diesen s.g. Trimmer nicht nutzen? Der stellt doch nur die Öffnung des Vergasers ein.
    Ich habe ja auch alles so überprüft und alle Einstellschrauben sind bzw. waren als Grundeinstellung i.O.
    Nur ist mir immer noch nicht klar, wie der Motor bei fast geschlossenem Vergaser hoch drehen kann. Der Motor müsste ja kurz vor dem ausgehen sein.


    Naja...heute isses zu kalt draußen. Wenn es wieder etwas besser wird, werde ich nochmal von vorn beginnen und berichten.


    Mfg

    AW: Reely Air Attack wie einfahren?


    Also Regler an der Funke ist dann bis zum Anschlag gedreht. Demzufolge Vergaser fast komplett zu.
    Trotzdem nimmt es die Leistung nicht runter.


    Werde am Donnerstag das ganze nochmal mit fetterer Einstellung probierten.


    Nur wenn die Kiste so extrem hochläuft, kann ich den Tank ja nicht so durchlaufen lassen.
    Hört sich an wie Vollgas.

    AW: Reely Air Attack wie einfahren?


    Als Glühkerze habe ich die R6 "kalt". Diese war dabei.
    Habe noch von dieser Sorte Ersatzglühkerzen sowie noch "heiße" Glühkerzen.


    Als Sprit nehme ich diesen "Run-In" von Conrad. 15% Lubre + 8% Nitro.
    Den hatte der Verkäufer meiner Frau mitgegeben, wo Sie das Auto geholt hat.


    Ich werde am Donnerstag nochmal etwas fetter einstellen.


    Mich wundert nur, dass bei fast völlig geschlossenem Vergaser die Kiste so hochdreht.

    AW: Reely Air Attack wie einfahren?


    Hallo,


    ich habe auch seit Weihnachten den Air Attack. Bin da auf dem Gebiet auch völlig neu.
    Da ab und an das Wetter ein wenig passt, wollte ich schon mal die 1. Tankfüllung im Leerlauf durchlaufen lassen.


    Der Air Attack springt wunderbar an. Läuft auch wunderbar im Leerlauf. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
    Nach ca. 2-3 Minuten dreht der Motor extrem hoch. Dann kann ich ja noch mit der Funke die Öffnung des Vergasers schließen.
    Funktioniert auch, so dass der Motor wieder besser im Leerlauf tuckert. Nur dann läuft der Motor wieder extrom hoch.
    Nur irgendwann kann ich den Vergaser über die Funke nicht weiter zu machen und der Motor dreht immer noch hoch.


    Habe dann den Air Attack ausgemacht. Der Luftspalt am Vergaser ist nicht mal 1 mm.


    Habt Ihr ne Idee? Normal müsste er ja ausgehen, wenn der Vergaser fast zu ist, oder?


    Mfg